Ich muss ja immer gleich ganz laut "hier!" schreien, wenn es um unüberlegte Spontanaktionen geht. Mann-o-Mann. Selber schuld.
Ganz in der Nähe meines elterlichen Heimatdorfes mitten im schönen Unterfranken findet am 12. September ein Marathon statt, nämlich in Rannungen. Die ganze Veranstaltung nennt sich Rund um Rannungen. Es gibt dort auch einen HM, einen Zehner und diverse Bambini-Läufe, und die Idee dort mitzulaufen fand ich nett.... so nahe an der Heimat und am elterlichen Hasenstall dran.
(Dass ich am letzten Sonntag eigentlich 30 Kilometer laufen wollte und aber nach 21 aufgehört habe, weil ich einfach keine Lust mehr hatte, lassen wir jetzt mal ganz vornehm ausser acht....)
Also hab ich mich gerade angemeldet, ganz spontan. Zack.
Natürlich für den Marathon, nicht für den halben, nö. Halbe Sachen gibt's nicht!
Ja, und nachdem (!!) ich mich angemeldet hatte, schaute ich mal so ganz zufällig ins Höhenprofil rein, und ich dachte, mich setzt es - das Ding hat 690 Höhenmeter!! Das ist verdammt bergig! Och nö, oder? Und das ausgerechnet mir, die ich immer schon gewaltig gezögert habe, den wunderschönen Pfälzerwaldmarathon mitzulaufen, weil der mir einfach zu steil ist (huhu, Martin! *wink*) .... und der hat "nur" 660 Höhenmeter, wohlgemerkt!
Charly hat sich erstmal beömmelt vor Lachen, als ich ihm das erzählt habe, und mich mehr oder weniger sanft darauf hingewiesen, dass das da wohl nichts werden wird mit der Sub-4..... pfffff. Ja danke auch für den Hinweis.
Da werde ich wohl eher um die Sub-6 kämpfen müssen, schätze ich mal!
Wo kommen denn da diese ganzen Berge her? Das ist doch mitten in Unterfranken, da isses doch flach? Na ja, so einigermassen zumindest, im Vergleich zum Allgäu? Dachte ich?
Nur mal so zum Vergleich: der Königsschlösser-Romantikmarathon hatte 50 Höhenmeter....
Mannomann, ich werde diese Spontanaktion noch sowas von verfluchen, das kann ich euch aber sicher sagen. Grrrmmmppff.
Und irgendwie freue ich mich doch =)
Dunkle Tage
-
Kurz noch ein Thema, das ich bereits vor Wochen angeschnitten hatte: Das
Blogsterben: in den 17 Jahren, in denen ich kontinuierlich und sehr gerne
blogge, ...
vor 3 Tagen
19 Kommentare:
Na, der Mensch braucht doch manchmal Herausforderungen, oder? ;-) Auch wenn sie sich einem manchmal so ganz spontan in den Weg stellen... Viel Erfolg, vor allem Spaß dabei und meine Hochachtung vor deinen sportlichen Leistungen!
Danke dir, Jasmin, das ist lieb von dir.... aber warte mit der Hochachtung doch bitte noch bis nach dem Marathon, ob ich den schaffe, steht nämlich echt noch in den Sternen ;-)
Auf jeden Fall werde ich das ganz cool angehen und wahrscheinlich eine Art Lauf-Wanderung daraus machen, völlig stressfrei.
Örgs.... 690 Höhenmeter, ich glaub, ich spinne! ;-)
hihi. Da hat Hase Bedenken vor dem Pfälzerwaldmarathon und dann so was.
Respekt Hase, Respekt.
hihi
*zunge rausstreck*
Bäääh!!
;-p
Es sagt Duke Ellington:
Jedes Problem bietet dir die Chance, dein Bestes zu geben.
Peter
Peter, deine immer wieder aufs Neue weisen Sprüche helfen natürlich immer! =)
Solche spontanen Entschlüsse sind meist die besten, was interessieren dich sub oder sub, Hauptsache ankommen, Freude haben - aus die Maus.
Richtig gemacht, so finde ich !
Hihi, Margitta - ob ich bei dem Höhenprofil wirklich Freude haben werde, daran wage ich doch noch sehr zu zweifeln! ;-)
Aber du hast natürlich absolut recht, und in diesem Fall interessiert mich tatsächlich weder sub noch sub! ;-)
Hihi, ich habe zuerst "Rund um die Ranunkeln" gelesen und gedacht "Was für eine hübsche Veranstaltung! Aber warum ist sie im Herbst nach Frühlingsblumen benannt?" Naja, dann lösten sich zuerst die Bilder von blühenden Ranunkelbeeten und dann die von einem hübsch gemütlichen Lauf in Nichts auf. ;)
690 HM - alle Achtung! Aber wer weiß, oft stellen sich die spontanen Entschlüsse als die besten heraus! Du hast schon so viele tolle Läufe hingelegt, da kommt es auf einen weiteren kaum mehr an - höchstens dann, wenn du noch das Sojasahnetüpfelchen auf das "i" setzen willst!
LG,
Anne
Anne, ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich das Wort "Ranunkel" gerade zum allerersten Mal gelesen habe - ich hab doch im botanischen Bereich so dermassen keine Ahnung... ;-)
Und apropos Sojasahne, die gab es übrigens am Wochenende zum allerersten Mal bei uns, auf meinen Apfelkuchen, war lecker ;-)
Ach, gesehen hast du sie bestimmt schon sehr, sehr oft: http://www.blumen-emonds.de/Gaertnerei/bilder/sortiment/Beet_Balkon/Fruehlingspflanzen/Ranunkel.jpg
Wunderschön und in unzähligen Farben zu finden!
Apfelkuchen ... schleck! Ihr lasst es euch gut gehen - find ich prima! :-)
Du traust Dich was;-)) Ach Hase, wird schon werde. Etwas langsamer und Du wirst glücklich ins Ziel kommen. Ich bin sicher.
Du spinnst ja ;)
... aber mal im Ernst: so ein Huckellauf macht viel mehr Spaß und was mich angeht, bin ich so Dinger früher genauso langsam gelaufen wie die andren auch. War kaum ein Unterschied. Nur eben mehr Spaß gemacht hat's. Könnte dir ja vielleicht auch passieren. Ich wünsch's dir!
@ Anne, ach so, diiiie sind das! Schön =)
@ Anja, nö, ich trau mich eben nicht.... das mit den Höhenmetern hab ich doch erst hinterher gesehen, ich schwör! ;-)
@ Lizzy, das mit dem "langsam" wird sowieso auf jeden Fall gemacht, könnte auch eine längere Wanderung mit ein paar Laufeinlagen werden oder so, ganz egal wie, Hauptsache der Spass ist dabei.... schauma mal.
Ach, die einfach mal so ein Marathon sind die allerbesten. Und Berge bewahren davor, dass man sich mit Bestzeitversuchen den Laufgenuß verdirbt. Wolltet ihr nicht immer auch mal zum Rennsteig kommen - zum Laufen und auf den Tischen tanzen?
Jörg
Nun die 660 Hm beim Pfälzerwald sind die offiziellen- insgeheim sind es 750 ;-) habe es mehrfach nachgemessen.
Also für nächstes Jahr gibt es dann aber keine Ausreden mehr! Übrigens betragen die Unterschiede die Zeiten zwischen einem flachen und dem Pfälzerwaldmarathon bei mir nur eine knappe halbe Stunde- also viel mehr werden es bei dir auch nicht sein.
@ Jörg, hmmmm, das da: "Und Berge bewahren davor, dass man sich mit Bestzeitversuchen den Laufgenuß verdirbt." gefällt mir richtig gut und motiviert mich wieder sehr! =)
Und der Rennsteig, wann ist der nochmal - ?
@ Martin, hmmja, da hast du wohl recht, wenn ich den M durchstehe, dann gibt es wohl echt keine Ausrede mehr..... kann aber auch sein, dass ich dann für immer traumatisiert bin, was hügelige Marathons betrifft! Und die Zeit ist mir in dem Fall echt total egal.... muss mich nur mal erkundigen, wie lange das Ziel überhaupt auf ist.... ;-)
Heute ist Meldeeröffnung für den Rennsteiglauf. Stattfinden tut er dann am 21.5.11
Ach so, im Mai... ich dachte, der sei irgendwann im Herbst... danke, Jörg! =)
Kommentar veröffentlichen