Nachdem ich in den letzten Wochen ständig an mir selbst gezweifelt habe, ob ich das wirklich wieder schaffen würde, einen ganzen Marathon durchzulaufen (verdammt nochmal, das sind schliesslich über 42 Kilometer, das ist einfach arg weit!), weil die langen Läufe in der Vorbereitung einfach so wahnsinnig zäh liefen, habe ich mir heute selbst bewiesen, dass ich es noch kann. Jetzt bin ich restlos erledigt, müde und geschafft, aber so glücklich darüber. Ich bin wieder Marathoni! Nach fast zweieinhalb Jahren, denn so lange ist der letzte mittlerweile her, bin ich heute in Füssen an den Start gegangen. Endlich! Diesen Königsschlösser Romantikmarathon wollte ich ja schon seit Jahren einmal mitlaufen, habe ich dort vor fünf Jahren (als Zuschauerin) doch meinen Charly kennengelernt. Die Strecke ist von Anfang bis Ende ein einziger Traum, Kitsch-Allgäu pur, aber was mir diesen Marathon heute wirklich ganz besonders versüsst hat, war die nette Begleitung. Es wurde zu einem richtig grossen Runnersworld-Forums-Treffen, und irgendwie hat es sich so ergeben, dass Kathrin, Anett, Holle und ich die ganze Zeit zusammengeblieben sind. Das war heute ein ganz cooler, unstressiger Geniesser-Marathon (was aber nicht heisst, dass es gegen Ende nicht trotzdem verdammt wehtut!), wir haben gequatscht, uns gegenseitig aufgebaut, bei den Verpflegungsstellen immer in aller Ruhe aufgetankt, aufeinander gewartet, wenn mal jemand in die Büsche musste, und sind dann am Schluss alle vier Hand in Hand im Ziel eingelaufen. Ach, es war einfach nur total schön mit euch, das können wir gerne mal wiederholen! =)
Charly ist natürlich auch gelaufen, mit Werner zusammen, die waren aber vor uns im Ziel ;-). Hilde war dann mit den drei Kindern auch da, als wir ins Ziel kamen, ausserdem haben wir am Freitagabend noch ein paar total nette Stunden beim Abendessen verbracht, mit einigen anderen Foris, die wir auch noch nicht kannten.... es war eine rundum gelungene Laufveranstaltung.
Und jetzt will ich wieder regelmässig Marathon laufen, habe ich beschlossen. (OK, nächste Woche setze ich aber noch aus.) Denn je öfter man das macht, umso leichter fällt es einem, der "erste" ist irgendwie immer ganz schön schwer, da muss man sich erst (wieder) reinfinden, aber dann läuft es von Mal zu Mal immer besser. Hmmm, mal schauen, wo im August ein Marathon ist, oder im September.... *schon wieder übermütig werd* ;-)
Dunkle Tage
-
Kurz noch ein Thema, das ich bereits vor Wochen angeschnitten hatte: Das
Blogsterben: in den 17 Jahren, in denen ich kontinuierlich und sehr gerne
blogge, ...
vor 2 Tagen