Dienstag, 6. Januar 2009

Separater Blog

Da das ganze Veganismus-Thema ein sehr komplexes ist und nicht wirklich so gut hierher passt, haben Charly und ich dafür einen separaten Blog eingerichtet.

Finden könnt ihr ihn hier:

Vegan macht Freude

Und endlich kommt dabei mein Lieblingsbloglayout mal wieder so richtig zur Geltung - passender geht es ja wohl nicht, oder? ;-)

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auch dort manchmal besucht.

8 Kommentare:

Hilde hat gesagt…

Huhu Hasilein,
bin bei euerm neuen Blog gelandet, aber irgendwie zu doof, einen Kommentar zu schreiben :(
Finde es toll, das ihr 2 das jetzt so lebt. Mit Sicherheit gesünder als unser einer so lebt/isst. Werner wird jetzt auch bald anderst ernährt. Er möchte eine Sportlerernährung, da man ja eine Bestzeit beim Marathon anschwebt :)

Andere Frage: Esst ihr noch Eier? Wenn nein, was gibt es da für eine Alternative?

Hase hat gesagt…

Huhu Hildelein :)
Magst es nochmal probieren mit dem Kommentieren im anderen Blog? Ich habe es jetzt geändert, es müsste jetzt eigentlich gehen, spielst du mein Versuchskaninchen?

Nein, Eier gibt es für Veganer auch nicht. Gerade die Legehennen haben ein gar erbärmliches und jämmerliches Dasein :-(

Es gibt wohl irgendwelche tofumässigen Alternativen für Eier, aber ich muss dir ehrlich sagen, dass ich mich in der Richtung noch nicht wirklich schlaugemacht habe, da der Mensch Eier zum Gesundsein absolut nicht braucht.
Wenn wir euch das nächstemal besuchen, probiere ich mich mal an einem veganen Kuchen - ohne Eier :))

Martin hat gesagt…

Lange habe ich mich nicht mehr hier gemeldet und habe ein unendlich schlechtes Gewissen, warst du doch am Anfang einer meiner eifrigsten Leser.Jetzt wird aber wieder geschrieben. Du hast im letzten Jahr wirklich viel durchgemscht. Sei es durch diverse Umzüge,oder durch deine Verletzung.
Ich hoffe das wenigstens die blöde Rückengeschichte ausgestanden ist. Jetzt machst du einen anderen großen Schritt in dem du deine Ernährung umstellst. Du weißt evtl. dass ich nun so gar nicht der Veganertyp bin, ich esse einfach viel zu wenig Gemüse und gar kein Salat.Aber ich bin kein Ignorant und sehe die Problematik in der Tierhaltung auch. Schließlich haben wir ja sélbst einige davon( 3 Zwergkaninchen und 3 Aquarien) und tun alles damit es Ihnen gut geht. Ich hoffe mein Gewissen damit ein wenig zu beruhigen, indem ich versuche auf Bioprodukte zu achten. Ich beglückwünsche dich zu deiner Konsequenz und werde deine Blogs geren weiter verfolgen.

Hase hat gesagt…

Hallo Martin, wie schön, dich zu lesen! Ein schlechtes Gewissen brauchst du nun wirklich nicht haben, was soll ich dann erst sagen, mache ich mich doch momentan auch sehr rar in den Blogs, die ich eigentlich so gerne lese. Das hat aber nach wie vor den ganz banalen Grund, dass es in diesen Blogs oft ums Laufen geht und mir das schlicht und einfach wehtut, da ich immer noch nicht wirklich laufen kann und es mir so unendlich fehlt - nicht böse sein! Nein, die Geschichte mit meinen Schmerzen ist leider immer noch nicht ausgestanden. Irgendwann wird alles gut!!

Ich freue mich über jeden, der dem Thema Veganismus offen gegenübersteht - danke!

Kathrin hat gesagt…

Hallo Kerstin, wollte nur mal einen lieben Gruß dalassen, ich esse sehr wenig tierische Kost, aber dabei wird es auch bleiben. Wünsche Dir ein tolles Neues Jahr und daß es endlich mit Deiner doofen Schmerzgeschichte vorbei ist.
Kathrin

Hase hat gesagt…

Danke Kathrin, ist total lieb von dir.... ja, das wünsche ich mir auch, und wie!!!

Pienznaeschen hat gesagt…

Auch wenn ich ein nicht ganz echter Vegetarier bin (auf Fisch müsste ich nämlich verzichten und deswegen tue ich es nicht;)) finde ich Vegan sehr interessant und spannend - also werde ich bestimmt immer mal gerne vorbeischauen. Wobei ich mich ja am meisten freue wenn es hier wieder rund läuft.
Mit lieben Grüßen
Julia

Hase hat gesagt…

Danke, Julia, das ist süss von dir! :o)