Dienstag, 13. Januar 2009

Mein Burgund! Mein Semur!

Ich bin ganz aufgeregt. Am Wochenende werde ich zum ersten Mal seit meinem Umzug ins Elsass in mein heissgeliebtes Burgund zurückkehren.
Mein Semur. Semur en Auxois. Ihr erinnert euch?
Falls ihr es vergessen haben solltet (wie könnt ihr nur!! ;-) ), zur Erinnerung hier und hier noch einmal ein paar Fotos aus dem Hasenarchiv.

Ist es nicht wunder-, wunderschön?

Mein Patenkind hat ein kleines Brüderchen bekommen, und das muss natürlich bewundert werden. Ich freue mich schon sehr, meine lieben Freunde wiederzusehen und bin auch ein bisschen gespannt darauf, was eine Rückkehr nach Semur mit mir anstellen wird. Was habe ich dieses kleine Städtchen geliebt. Und als ich da gewohnt habe, konnte ich noch unbeschwert und schmerzfrei durch die Gegend hoppeln, ich kann nicht umhin, immer wieder daran zu denken....
Vielleicht geht es mir danach besser und ich kann das Kapitel endlich in Frieden abschliessen? Wer weiss?

25 Kommentare:

Charly hat gesagt…

Schade dass ich net mitkommen kann.
Das wär schön gewesen.

Hase hat gesagt…

Ja Hase, das ist wirklich schade. Aber bestimmt fahren wir dann ganz bald wieder zusammen hin. Ich will doch auch noch einmal mit dir zusammen nostalgisch durch unser putziges Semur schlendern und all die bekannten Ecken wiedersehen. Unsere Trippeltreppe, unser Bänkchen am Wasser, unsere Allee. Claude besuchen und ihn fragen, ob sein Pizzateig vegan ist ;-)

Charly hat gesagt…

Ja das war schon arg schön in Semur. Wir haben bis heute net alles entdeckt dort, gell? Wenn wir ewig lang die Mauern von Semur angeguckt haben und immer neues entdeckt haben. Und die Allee und die St. Euphronerunde, die uns so genervt hat. Und der beissende Hund. Öhm. Die Wiesen, die schon im März so kitschig grün sind. Die Franzosen in Semur, die bei 3cm Schnee total überfordert sind.
Unser Wäldchen.
Der Claude Eckel :)
Die Nachbarn
Der kalte Hasenstall
Die Dusche in der Küche
Die enge Küche, bei der wir immer so prima zusammen kochen konnten auf 1m².
Die geplatzten Wasserleitungen
Kaputte Klospülungen.
Die freundliche Dorfjugend
Der komische neue Bürgermeister
Die Boule Spieler
Da fahrma mal zusammen hin, ja.

Hase hat gesagt…

Und Lulu - die Bäckerin ;)

Die Weintrauben und Birnen, die du im Herbst immer geklaut hast und ich vor Scham fast im Boden versunken bin.

Die Hunderunde über Villars, die nicht wirklich ganz flach war :)

Der Eremit

Das Licht, das auf der Treppe nicht ging

Das undichte Dach :)

Der Küchentisch, der immer so schön abgeputzt wurde :)

Die Fussball-WM 2006 - "carton rouuuge!!!"

Charly hat gesagt…

Carton ruuuuusch
Geil
Ich hatte ja soooo ein schlechtes Gewissen beim Obst klauen. Glaubst du mir, gell? Birnen waren auch dabei.
Flée :-(
Um den Lac de Pont lauf (ständig aufs Maul flieg und überschlag)
Durch den Lac schwimm. Öhm.
Der Parc de Fumée mit der Flasche Whisky in der Hand.
Der Garten
Die Frösche
Die Steigung von Pont aus, nach 30 gelaufenen km.

Anonym hat gesagt…

Ich finde das toll, daß Ihr Euch nochmal so an alles erinnert, was in Semur toll war und - ja - ich glaube, damit könnt Ihr dann dieses Kapitel abschließen und euch neuen, schönen Dingen (es gibt noch so viel zu entdecken) zuwenden....

Hasenmamam

Hase hat gesagt…

Um den Lac de Pont lauf (ständig aufs Maul flieg und überschlag)

Hihi :)

Ja Mama. Alles wird gut :)

Hase steht um 3.55 Uhr auf, um Werhasi zu machen, und Charly grunzt nur:)

Das Abendessen, das immer von meinem Hasenhausmann fertig gekocht war, wenn ich von der Arbeit in unseren Luxushasenstall heimkam. (Es war sogar oft vegan!)

Die 354 Paar Schuhe auf der Treppe

Das Watteln

Magstn Tee?

Machst du bissi die Lichterkette aus? Aber nur bissi :)

Und Clio, die süsse Tigerkatze, weisst du noch? Von der hab ich sogar irgendwo ein Foto im Blog.

Charly hat gesagt…

Natürlich weiß ich noch die Clio.
Bissi Lichterkette ausmachen :)
Das Wattln: Dreckig lach :) Waren harte Kämpfe, gell?

Die Hölle wars aber in der Früh. Die ganze Wohnung hatte ja nur noch 3° und da aufstehen? Ich hab dir sauber den Vortritt gelassen, bis es bisserl wärmer war. Naja, sagen wir so: Unkälter.
Die Hasenbauchübung. Manche machen 10 Stück, Hase macht 20 Minuten nix anderes.
Hase mit den Stämmen in den Wahnsinn treib.

Hase hat gesagt…

Ja, ich muss sagen, dass ich das jetzt auch nicht sooo unangenehm finde, wenn ich aus dem kalten Schlafzimmer raus ins warme Wohnzimmer gehen kann... das ging halt im Hasenstall net. Aber du hast es überlebt, Hase :)

Die Hasenbauchübung.... hach je, die geht auch nicht mehr, seit dem blöden Inlinerunfall. Deswegen assoziieren wir die total mit Semur, gell?
20 Minuten :)
Könnt ich jetzt nimma :(

Die Stämme!!! Die hab ich ja schon wieder erfolgreich verdrängt!! *kreisch* ;-)

Charly hat gesagt…

Nochmal ein neues Dorf anfangen? Lieber net gell?
Das war ja was. Immer noch mehr Dörfer. Puh. Irgendwann wars wieder gut.
Zum Hasenglück und zu meinem auch.

Hilde hat gesagt…

Ihr habt Stämme gespielt? Das glaub ich ja jetzt net :p

Charly hat gesagt…

Ne, bloß ich hab die Stämme gespielt. Du auch? Ihr auch?
Mir ist das irgendwann total über den Kopf gewachsen und bei 257 Dörfern hab ich meinen Account abgegeben.
Und Hase war total genervt davon, weil ich ständig irgendwelche Dörfer angegriffen hab und ständig Truppen nachbauen musste.

Blumenmond hat gesagt…

Ich bin ganz gespannt auf Deinen Bericht.

Hilde hat gesagt…

Auf welcher Welt warst du denn? Das erste war bei mir auf Welt14. Irgendwann war mir das dann zu doof und hab aufgehört. Als Werner dann mit ein paar von Welt14 auf Welt 27 neu angefangen hat, hab ich halt doch wieder mitgespielt, und nun hab ich dort noch 116 Dörfer oder so. Schau nur einmal täglich rein, was die anderen so treiben, adeln tu ich schon länger nichts mehr. Einfach zu zeitintensiv.

Blumenmond hat gesagt…

Ich versteh nur Bahnhof - Stämme/Welten?? Muss sich wohl um ein Computerspiel handeln. Hach, ich bin mal wieder gar nicht up to date.

Hase hat gesagt…

Das macht gar nix, Anja... ist nichts, was man kennen müsste... *mal frech zu Charly rübergrins*

Charly hat gesagt…

Ich war auf Welt 11 und dann auf Welt 12.
Das war schon sehr Zeitintensiv, stimmt. Und ich wusste am Anfang ja gar nicht, wie das ausartet. ich dachte mit 8 Dörfern oder so ist das doch recht viel. Aber dann ging das hopplahopp.
Ich hatte dann noch mal Kontakt zu einem von unserem Stamm, der hat mir dann gesagt, dass ich mittlerweile 587 Dörfer hatte.
Puh und er hatte vor noch 150 weitere in den nächsten 3 Wochen zu holen, weil auch so viele Spieler aufgehört haben.
Krass

Pienznaeschen hat gesagt…

Dir einen zauberhaften Besuch zum Erinnerungen wachküssen und Eindrücke sammeln - es ist immer schön wenn man so zurückblicken kann!

Phönix hat gesagt…

Wie nah Euch alles noch ist! :)
Schön!

Hase hat gesagt…

Danke, Julia und Phönix, lieb von euch! :)

Phönix, wage ich es, das Wörtchen Coldplay noch einmal aufzugreifen - wie schauts aus? ;-))

Phönix hat gesagt…

Du piekst in eine offene Wunde, Hase. Für Musik brauche ich Ruhe. Wann kehrt sie ein? Heute vielleicht? ;)

Hase hat gesagt…

Oooops, sorry....

Nimm dir die Ruhe, wenn du kannst, Phönix. Und geniesse vor allem "Death and all his friends".... :)

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Hallo Scarlett Hase ;-)) . Immer wenn ich Deine Bilder sehe, ärgere ich mich so, dass ich ein totaler Sprachentrottel bin und französisch niiiemals nicht lernen werde. ( Bin zufrieden, dass es mit dem Englisch wenigstens klappt - mehr ist net drin) ich finde Dein Semur ist wie aus dem Bilderbuch !!!!! Das mit dem Laufen wird auch wieder - und es gibt doch so viel andres schönes im Leben. Wie gesagt, das wird aber wieder. Viel Spaß in der alten Heimat - mach wieder schöne Fotos !!!!!

Brownie hat gesagt…

Oh, Coldplay. Schööööön....

Blumenmond hat gesagt…

Hallo Kerstin, ich hoffe, Du hast ganz viel Spaß in Deinem Semur - und das Wetter ist hoffentlich besser als hier im Rheinland.