Donnerstag, 19. Juni 2008

Warum ich Deutschland im EM-Viertelfinale die Daumen drücke

Nein, das hat nichts mit einer Art von neu erwachtem Patriotismus meinerseits zu tun, ganz im Gegenteil, ich kriege mittlerweile eine richtige Wut auf diese gesamte fanatische Fussball-EM mitsamt ihren beknackten sinnbefreiten patriotischen Anhängern. Starke Worte aus meinem sonst eher sanften Hasenmund? Nun, da sieht man mal, was extremer Schlafmangel anrichten kann.

Übrigens ist es beschlossene Sache: ich werde wieder umziehen. Diese Design-Wohnung mitten in der Stadt war so ein Fehlgriff, ich kann es gar nicht deutlich genug sagen.

Zum Hintergrund: Am letzten Sonntag hat die Türkei gegen Tschechien gewonnen und zieht somit ins Viertelfinale ein. Folge: die ganze Nacht Autokorso von allen türkischen Einwohnern Colmars (dank Ulis messerscharfer Recherche weiss ich, dass es davon immerhin 2386 gibt), mit Gehupe und sinnlosem, aber extrem lautem Rumgegröhle. An Schlaf war die ganze Nacht nicht zu denken, trotz hermetisch verriegelter Fenster und Ohrenstöpsel. Am Montag siegte dann Deutschland gegen Österreich - woraufhin kein hupender Autokorso durch die Stadt fuhr. Das war so eine Wohltat. Am Dienstag dann der Sieg Italiens gegen Frankreich - da ich in Frankreich wohne, sollte man doch meinen, es wäre dann Ruhe gewesen? Aber nein - prompt war die italienische Community von Colmar zur Stelle, und es folgte genau das gleiche Spiel wie am Sonntag. (Dank Ulis messerscharfer Recherche weiss ich, dass es immerhin 447 Italiener in Colmar gibt.)
Ich werde wahnsinnig.
Nun werde ich heute im Viertelfinale zum ersten Mal alle meine Daumen für Deutschland drücken (nach einem Deutschlandsieg herrscht nämlich Ruhe, wie ich bereits erwähnte), denn Deutschland spielt gegen Portugal, und Portugal stellt in Colmar gleich nach den Türken die zweitgrösste Community dar, mit 968 Personen. (Das hat übrigens Uli herausgefunden. ;-) ) Was da los ist, wenn die Portugiesen heute gewinnen, wage ich mir wieder einmal gar nicht vorzustellen.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Deutschland gegen Portugal gewinnt, ist wohl doch sehr gering, oder?
Versteht mich richtig: mir ist das sowas von egal, wer Europameister wird.
Ich will einfach nur schlaaa-fen !!!

17 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey, jammer hier nicht rum. Feier doch einfach mit. Schlafen kannst Du sowieso nicht, mit der nötigen Dosis Alkohol ist der Zustand vielleicht sogar erträglich.
Zur Beruhigung: die Portugiesen hauen wir heute weg. Ole, ole, ole, ole, super Deutschland, ole...
*fahneschwenk*

Was mir zunehmend Sorgen macht, ist die Tatsache, dass ich in Deiner Blogliste immer weiter nach unten rutsche. Was will uns das sagen?

Hase hat gesagt…

Uuuuuups - das mit der Blogliste war keine Absicht. Wird sofort wieder behoben, so geht es schliesslich echt net!!

Und was deinen Befehl zum Mitfeiern betrifft: aye aye Captain!!

Der Autokorso der Spanier gestern abend war übrigens richtig putzig. Er bestand aus ganzen zwei Autos, die sich eine Spanienflagge teilen mussten, und vorbeigefahren sind sie nur ein einziges Mal, nicht 3695x wie die Türken und Italiener.
Ich war fast schon gerührt :o)

Anonym hat gesagt…

Hallo Hase, ich werd' blind, endlich wieder Pink und ein neuer Eintrag! :-)
Also, ich bin auch sehr dafür, dass heute nacht Ruhe ist in Colmar! Ich werde an Dich denken, wenn Deutschland gewonnen hat, an den selig schlummernden Hasen, der sich richtig gut erholen kann.
Schön, dass Du wieder eas schreibst, bis bald und schlaf gut!

Gruß von
Manu

Blumenmond hat gesagt…

Ich halte dann auch für Deutschland - in dem konkreten Falle überhaupt auch sowieso.

Aber anstatt mir Tattoos auf die Wange zu kleben und mit den Nachbarn im hiesigen Biergarten zu feiern, werd ich wohl im Bettchen den unwahrscheinlichen Sieg der Deutschen verfolgen.

Schön, dass hier wieder was geschrieben wurde;-)

Hase hat gesagt…

@ Manu und Anja: :o) *knuddel*

@ Uli, und überhaupt, was ich noch sagen wollte, da erwähne ich dich 268 x in meinem Eintrag und verlinke deinen Blog 694 x, aber trotzdem hast du was zu schimpfen. Also echt.

Anonym hat gesagt…

Natürlich werde ich auch die Daumen drücken, wenn auch natürlich patriotische Gründe mit einfliesen. Allerdings habe ich da meine Zweifel für heute Abend. Aber schön, mal wieder von dir zu hören. Hat ja auch lange gedauert, die blog-pause!
Jetzt aber nur nicht einreissen lassen und schön weiter schreiben!

Anonym hat gesagt…

hallo Kerstin,
total schön, mal wieder was von dir zu lesen (gerade im Urlaub). Ich kann dir sagen, hier in Österreich kann man dem Rummel überhaupt nicht entkommen.....
Ich drück' dich ganz fest und wünsche uns allen natürlich, daß du heute nacht gut schlafen kannst. Denn - wenn nicht, stell' dir die gesammelte Häme in unserem Hotel vor!
ciao
Mama

Anett hat gesagt…

So, gleich geht´s los.
Und heute abend wirst du schlafen können, NACHDEM du den deutschen Sieg (*kicher*) gefeiert hast.

Nee, im Ernst, ich hoffe für dich UND für Unsere das Beste. Vielleicht belehren die uns eines besseren.

Cecile hat gesagt…

Hase, c'était un match fantastique!!! Quel suspense! Tu vas bien dormir ce soir!!!

Anonym hat gesagt…

Das war ja mal ein ansehliches Spiel bei den vielen gedrückten Daumen und Hase konnte wohl endlich wieder schlafen.

Hase hat gesagt…

Guten Moooorgen, Ihr Lieben - ausgeruhte Grüsse aus der Hasensuite :)))

Ein einziges Auto ist gestern nach Spielende vorbeigefahren, mit Deutschlandfahne, und hat bissi gehupt. Das war ok. Das konnte ich gerade so tolerieren :)

Dafür ist Charly beim 2:0 zum Fenster gestürmt und hat einen ohrenbetäubenden triumphierenden Schrei losgelassen, das war sehr beeindruckend :)

Ich finde es lieb von Ballack und Co., dass sie sich so um meine Nachtruhe bemüht haben.
Und von euch, dass ihr mit die Daumen gedrückt habt. Auch wenn ihr dabei nicht nur meine Nachtruhe im Sinn hattet, aber das ist total ok ;-)

amandajanus hat gesagt…

Wie immer bin ich zu spät. Weiß aber dafür, dass deine Stoßgebete erhört wurden. Woher? Nun, wenn ich gmx aufmache, um mails zu lesen, dann sehe ich die Schlagzeilen des Tages.
Ich hoffe, dass du eine gemütlich Bleibe findest, das muss es doch auch und gerade in Colmar geben.
Süße Träume wüünscht
mandy

Anonym hat gesagt…

Okay, okay, ich schimpfe nicht mehr. Du hast es eh geändert, ganz brav! :-)
Ein schönes Wochenende. Ob es ruhig wird? Ich habe für heute Nacht so meine Zweifel. Aber Charly ist ja da ... ;-)

Hase hat gesagt…

@ Mandy, danke! Ich bin eifrig am Suchen :)

@ Uli, wer spielt denn heute?
Können die mir nicht mal einen Tag Pause gönnen? :o//
Aber da heute Freitag ist, ist es sowieso egal. Da ist sowieso immer Halligalli die ganze Nacht *roll*.
Ja ja, ich hör ja schon auf zu jammern :)

Anonym hat gesagt…

Achje - armer Hase ...

In Molsheim gibts vermutlich vieeel weniger Türken. Aber wir werden heute (ca. 70 km voneinander entfernt) vermutlich zusammen nicht schlafen können.

Die wenigen machen nämlich einen Heidenlärm - wie mag's erst in Colmar klingen ...

Phönix hat gesagt…

Fein, das Häschen schläft und schläft... Da wird es ja bald wieder putzmunter aus der Grube hüpfen. ;)

Lieber Gruß!
Phönix

Hase hat gesagt…

Hihi, Phönix! ;-)

Gestern abend haben wir natürlich den Spaniern die Daumen gedrückt - es gibt nämlich nur 212 Spanier in Colmar, und dagegen stehen 447 Italiener. Ganz einfache Mathematik ist das ;-)
Nun gut, die 212 Spanier haben dann doch ganz schön Remmidemmi gemacht, aber es war ok, ich habe es ihnen ja gegönnt.
Und das Ende dieser Gröhl-EM ist ja nun abzusehen.