Samstag, 24. Mai 2008

Zwischenmeldung

Ich möchte mich bei meiner werten Leserschaft entschuldigen, dass ich mich im Moment sowohl in meinem als auch in anderen Blogs sehr rar mache. Das liegt schlicht und einfach daran, dass ich momentan noch mit diversen Dingen zu kämpfen habe, die mir den letzten Nerv rauben. Hier nur eine kleine Auswahl:
- mein geprelltes ISG, das seit meinem Inlinersturz vor drei Wochen unverändert stark schmerzt und mich nicht laufen lässt,
- die gefühlten (!) 268 Kilo, die ich seitdem zugenommen habe,
- France Télécom, die.... ach, ich erspare euch die traurigen Details,
- mein PC, der jetzt auch noch zu spinnen anfängt und nach ein paar Minuten regelmäßig einfriert und es mir unmöglich macht, mit ihm zu arbeiten.
Es werden aber auch wieder bessere Zeiten kommen, und dann lasse ich auch wieder regelmäßiger von mir lesen.
In der Zwischenzeit möchte ich euch aber unbedingt auf diesen Blogeintrag von Anja aufmerksam machen. Anja ist eine Forums- und Blogfreundin, die ich letzte Woche zum ersten Mal persönlich treffen durfte, und das war richtig schön und hat mich auch ganz wunderbar von all dem anderen Ärger abgelenkt. Schaut mal rein, es gibt auch ganz wunderschöne Colmar-Fotos zu sehen bei ihr.

24 Kommentare:

LocalZero hat gesagt…

Nochmals gute Besserung - und keine Sorge, das wird schon wieder.

Natürlich ist so eine Laufpause wirklich absolut uncool. Aber die geht vorbei und dann kannst Du wieder voll angreifen... ich erinnere da nur an die Uli-Blog-Wette mit den 10Km-Bestzeiten :-)

OK?
Schöne Grüße
Lars

PS: zum PC - Mal zur Sicherheit mit dem Virenscanner den ganzen Rechner durchtesten lassen. Vielleicht ist es ja "nur" ein Virus :-)

Anonym hat gesagt…

Ach Hase, manchmal prasselt es faustdick von allen Seiten auf einen ein, aber wie schon geschrieben, es wird ganz sicher wieder besser! Auch bei Dir! Von daher wünsche ich auch nochmal gute Besserung!!

Colmar und Anjas Fotos sind wirklich wunderschön. Von Semur woanders hin wäre sicher ein krasserer Unterschied gewesen, als so, wie Du es jetzt getroffen hast. Schnuckeliges Städtchen.

PS: Solange die 268 kg nur gefühlt sind, geht es noch ;-))
Halt die Ohren steif!

Blumenmond hat gesagt…

Es war halt einfach zum Quietschen bei Kerstin. Kerstin schön, Colmar schön, Hasensuite schön.

Den Tipp von Lars solltest Du befolgen. Als wir den Rechner angeschlossen haben, ist erstmal das Virenprogramm zum neuen Update hochgeladen. In der Zwischenzeit könnte sich ja schon so ein kleiner Schlingel auf den Rechner gemurkst haben.

Und ansonsten: Alles wird gut - wirst schon sehen!

Anett hat gesagt…

Das wird alles wieder. So eine Prellung braucht eben seine Zeit.
Und sehe es positiv, lieber alle Missstände mit einem Mal, als alles schön nacheinander.

So, jetzt werde ich mir Bilder bei Anja anschauen. Lass es dir gutgehen.

Hase hat gesagt…

Danke, ihr Lieben!

@ Lars, danke für den Tipp. Das werde ich wirklich mal machen - aber da brauch ich Charlys Hilfe dabei ;-)

@ Michi, ja, Colmar ist extrem schnuckelig. Und dennoch fühle ich mich innerlich nach wie vor als Semurerin. Aber das wird schon noch - wie auch alles andere, und die 268 Kilos werde ich auch wieder los ;-)

@ Anja: Selber schön!! :o)

@ Anett, ach ja, das sag ich mir ja auch, dass so eine Prellung eben Zeit braucht, noch dazu eine des ISG. Aber so ein bisschen besser könnte es doch langsam mal werden - ?!

Brownie hat gesagt…

Gute Besserung! Dir und dem Computer! Ich drücke die Daumen, dass bald alle Probleme, die auf einmal kamen, auch auf einmal wieder weggehen.

Hase hat gesagt…

Danke dir Dani, das ist lieb von dir!

Anonym hat gesagt…

Ah Mensch Hase !(Obwohl ein Widerspruch in sich, oder)
ich hoffe doch dass du bald wieder so richtig viel schreiben kannst. Auch der blöde PC (meiner hat vorhin auch zum ersten mal verrückt gespielt) wird sich wieder beruhigen, nur mit der Telecom... da weiß ich nicht weiter. Einfach die Löffel hoch halten, Augen zu und durch. Und das blöde Gelenk..da kann ich mitreden. Das hatte sich bei mir mal so richtig entzündet und deswegen kann ich mit dir gut mitfühlen. Aber es wird besser !! Bei mir war es nach ca.2-3 Wochen und einigen Spritzen wieder ok.

Anonym hat gesagt…

Hi Hase,

jetzt wirds aber langsam Zeit, dass der geordnete Alltag wieder einkehrt *aufstampf*
Du merkst doch, wie Du von allen vermisst wirst. Ist schließlich richtig langweilig ohne Hasenbeiträge und -Kommentare.
Gute Besserung noch an dieser Stelle und mach es wie ich - verstaue die Inliner in einem Karton ganz weit unten in der Rumpelkammer. ;-)

Hase hat gesagt…

@ Martin, danke dir.... 2 bis 3 Wochen klingt gut... bei mir sind es mittlerweile drei Wochen und zwei Tage. Aber da heißt es wohl wirklich die Löffel hoch halten, Augen zu und durch....

@ Uli, wie jetzt, du wagst es hier trotzig rumzustampfen??! Wo ich seit Ewigkeiten nichts Neues mehr in deinem Blog gelesen habe, Hörr Uli, büddeschön? ;-)

Wie auch immer - ich muss weiterhin um Geduld bitten. Jetzt gerade bin ich noch bei Charly, aber heute abend fahren wir gemeinsam zurück nach Colmar und werden wieder etwas mehr abgeschnitten sein von euch.
Aber zumindest zu zweit, das ist doch ein enormer Trost :o))

Cecile hat gesagt…

Hi Hasilein! sch�n von dir zu h�ren! Ich sehe, es l�uft noch eine Menge schief! Aber du hast ja dazu die richtige Einstellung! Ich w�nsche dir sch�ne Tage zur Zweit und dass die Telekom bald bei dir antreffen!!!!
Der Blog von Anja finde ich sehr sch�n und ihr scheint m�chtig Spa� gehabt zu haben! hihi!Colmar ist wirklich eine sch�ne Stadt!

GRAS.GRUEN hat gesagt…

eiwei... das hört sich na stress an - nach stress, den man nich brauchen kann - dat nervt so was...
das mit den inlinern gibt mir zu denken, ich mache nächste woch nen kurs zum inlinerguide... hämm... ob das hilft NIcHT hinzuknallen ???..ich werde berichten - gute besserung an den po !

amandajanus hat gesagt…

Ach Kerstin, das klingt alles schrecklich, ist es auch...ich erinnere mich an emeine Umzüge zurück, irgendwie spnnen danach die PC's. Mein beileid, aber es wird ganz sicher wieder besser!!!
Leb dich gut ein!

Hier sieht es ja schon wieder anders aus.
mandy

Anonym hat gesagt…

übrigens habe ich bis vor deinem Unfall gar nicht gewußt, dass das unter den meisten Läufern (ich gehör' da ja glücklicherweise nicht zu den ISG-Problemfällen) so berüchtigte ISG janz schnöde das Steißbein ist.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Kerstin - ich kapier' da was auf der Elsass-Marathon-Seite nicht *wein*
Weil: HIER steht:

"Wenn Sie nicht lizenzierter Teilnehmer sind, genügt es, ein medizinisches Attest oder dessen Kopie (ausgestellt vor höchstens einem Jahr und mit Angabe der Eignung für Laufwettkämpfe) Ihrer Anmeldung und Bezahlung beizulegen. Sollten Sie sich über das Internet anmelden, muss das Attest unter Angabe Ihrer Rückennummer an das Fremdenverkehrsamt in Molsheim (Office de Tourisme – 19, place de l’Hôtel de Ville – 67120 Molsheim) geschickt werden. "

Aber ich hab' doch noch gar keine "Rückennummer" bzw. Startnummer, die ich angeben könnte und muss ich das Attest (das ich immerhin inzwischen habe) wirklich dahinschicken? Kann man das nicht einfach mitnehmen? Und ich bin ja schon eine Weile vorher per Mail nicht mehr zu erreichen. Falls die mir dann erst ne Anmeldebestätigung schicken, isses zu spät ... HILFE. Warum kommt da nix? Bin ich überhaupt richtig angemeldet? Außer der einen Seite ist ja alles nur französisch und da versteh ich nicht die Menge ...

Hier tauche ich jedenfalls bei einer Suche nicht auf.

HIER aber schon. Hab' ja auch schon bezahlt ...

Hülfe - wenn ich da anrufe: können die wohl auch deutsch? Oder wenigstens englisch? Hülfe ... es rückt näher und ich muss das alles innerhalb von 2 Wochen geklärt haben ....

Kathrin hat gesagt…

Kerstin, fühl Dich einfach mal gedrückt... ich hoffe, inzwischen geht es Dir schon ein wenig besser. Der Sommer ist da und alles wird gut! Bleib tapfer!

Jörg hat gesagt…

Dann kannst du ja irgendwann PC-Lesewochen einplanen.

Das alle sich bald wieder sortiert.

JÖrg

Anonym hat gesagt…

Huhu, Hase, wo steckst Du?
Geht's Dir gut? Charly schreibt auch nix mehr - wasn los?

LG
Uli

Hase hat gesagt…

Hallo Uli, ist lieb von dir, dass du dich sorgst. Meine Pause hier wird wohl noch etwas andauern - ich bin gerade oft in England, habe meinen neuen Job angefangen und bin viel unterwegs und sehr beschäftigt. Übers Wochenende bin ich aber gerade im Allgäu (Gruß von Charly soll ich dir sagen, ihm gehts gut).
Leider kann ich dasselbe nicht von mir sagen - mein ISG tut nach wie vor weh und dementsprechend down bin ich, weil ich nicht so laufen kann wie ich das möchte (und wohl meinen Elsass-Marathon, auf den ich mich schon seit Monaten freue, in den Wind schießen muss).
Aber: irgendwann wird alles wieder gut, daran glaube ich nach wie vor.
Ich wüsste halt nur gerne mal, wann :(
Ich bin aber ehrlich gerührt, dass du so nett nachfragst. Irgendwann bin ich hier wieder so präsent wie eh und je :)

Anonym hat gesagt…

Wenn Du was hast, dann dauert's wohl immer länger. Ich habe bei Deiner Achillessehnen-Sache ja schon mitbekommen, dass Du die Geduld in Person bist. ;-) Aber natürlich ist das schon nervig, wenn sich so eine (dumme) Verletzung so lange hinzieht. Gute Besserung natürlich von meiner Seite und Marathon gibt es sicher auch nächstes Jahr. Lizzy ist für's groupen ja auch dankbar.
Immerhin macht der Job scheinbar Spaß, das ist schön.

Viele Grüße (auch ins Allgäu)
Uli

Hase hat gesagt…

Ja, Uli, das hab ich auch erst gestern gesagt - mit einer Warmduscherverletzung, die nur eine popelige Woche Laufpause oder so erfordert, geb ich mich nicht zufrieden *roll* ;-)
Danke für deine guten Wünsche!

Und der Job ist bis jetzt nett, ja. Ich finds lustig, dass ich meine französischen Kollegen jetzt gegen englische eingetauscht hab :o)

Anett hat gesagt…

Ich hab schon viel zu lange nichts mehr von dir lesen können...

Ich wünsche dir auch ganz schnelle Genesung. Das muss ja nun mal besser werden, ich drücke alle Daumen.
Ach ja, du bist ja auch wieder arbeiten. Auch in deinem Job alles Gute.
Sei gedrückt von mir.

Kathrin hat gesagt…

Huhu Hase, ich wollt nur mal sagen, daß ich Dich vermisse... Ja! Schönen Gruß, wo immer Du Dich gerade rumtreibst von Kathrin

Hase hat gesagt…

Hallo Anett und Kathrin, danke, das ist total lieb von euch! *knuddel*

Trudy hat gesagt…

Alles Gute für dich scarlett und herzliche Grüsse, Trudy