Sonntag, 17. Februar 2008

Zum ersten Mal 32 Kilometer im Training

Das war heute wieder so ein schöööner Lauf, dass ich ihn einfach festhalten muss. Vorgeschrieben von Vic waren 28 Kilometer in einer 6:30 Pace, und letztendlich geworden sind es 32 Kilometer in einer 6:18 Pace, und das war heute der schönste, leichteste, lockerste lange Trainingslauf, den ich je erlebt habe. Und über 30 km bin ich im Training noch nie gelaufen! Ich war so beschwingt, bin von Semur nach Sainte Colombe en Auxois gelaufen, das war mal was ganz anderes als meine üblichen Laufstrecken, und Sainte Colombe ist ja sooo ein schönes Dörfchen, absolut herzig, zum Knuddeln. Ich habe brav eine Wasserflasche mitgenommen, wie von Charly aufgetragen, habe sie nach 10 km zur Hälfte ausgetrunken und versteckt. Das ging heute gut, da ich mal keine Runde gelaufen bin, sondern eine Hin-und-Zurück-Strecke. Sainte Colombe war mein Ziel, und dort habe ich eine herrlich erfrischende Quelle gefunden, so dass ich da auch nochmal trinken konnte. Ich habe fest vor, von Sainte Colombe demnächst ein paar Fotos zu machen. Dann auf dem Rückweg, bei Kilometer 10 (der mittlerweile Kilometer 20 war), habe ich meine versteckte Flasche wiedergefunden, sie ausgetrunken und sie dann brav wieder mitgenommen bis zur nächsten Mülltonne, denn leere Flaschen in die Gegend schmeißen, das machen wir nicht, nein (wie mir von Charly vor meinem Lauf auch noch eingeschärft worden war, als ob ich das jemals in Erwägung ziehen würde, tses). Und dann lief es so gut, dass ich mich bei Kilometer 28 tatsächlich noch ganz bewusst für einen Umweg entschieden habe und so auf die 32 km gekommen bin! Aber wenn bei Kilometer 27 "Liebe ist" von Nena im ipod kommt und ich lautstark und falsch mitsingen kann, voller Liebe an meinen Charly denkend, dann ist das doch ein Zeichen, dass da noch bisschen Energie übrig ist, oder? Und so kam ich nach 32 km und 3 Stunden, 22 Minuten wieder im Hasenstall an, müde, ausgelaugt, aber glücklich.
Übrigens hat unser Trainer Viktor Röthlin einen megastarken neuen Marathon-Rekord hingelegt - wir sind ganz schön stolz auf ihn, denn er ist ja schließlich unser Trainer!! Bald sind wir genauso schnell wie er *g*.
Nachzulesen hier.

14 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es ist doch wirklich seltsam. Wie du in meinem blog lesen kannst, hatte ich auch heute meinen vielleicht schönsten Lauftag. Allerdings mußte ich bei km 27 unterbrechen (Zeitmangel)und bin heute Abend dafür noch einmal 8km gelaufen. Es war wohl einfach der perfekte Lauftag heute ! So soll es bleiben. Glückwunsch zu deinem Lauf ! Wo soll das noch alles hinführen ?

Anonym hat gesagt…

Hui, 32 km, das ist ja mal eine Hausmarke. Und dann noch so locker und leicht und mitjodelnd. Sehr gut. Auf die Fotos freue ich mich schon, ich glaube aber, dass in Deiner Gegend so gut wie jeder Ort knuddelig ist.

Anonym hat gesagt…

Jodelhase :)
Das ist ja sooo schön, dass wir zwei so gut drauf sind. Da können wir den Victor so richtig jagen. Kein Wunder, dass er neuen schweizer Rekord gelaufen ist, er hat unseren Atem im Nacken gespürt und wollte unbedingt noch eine Schippe drauf legen.
Da war er auch gut beraten.

32 km in 3:22
Das ist fei schon ne Hausmarke.
ich bin gespannt, was wir in Freiburg reissen

Kussi, kurier deine Heldenschmerzen aus

Anonym hat gesagt…

nasowas: beim km-Spiel wird mir für gestern ebefalls exakt ein 6:18er Schnitt ausgerechnet für den HM gestern. Der war bei mir aber nicht wirklich locker, dazu ein Wettkampf und nur 21 km lang. Und meine Beine tun schon ein bisschen weh heute ... 32 km in dem Tempo? Absolut undenkbar!

Du bist ziemlich fit, liebe Kerstin. Aber ehrlich!

Anonym hat gesagt…

Hallo Kerstin,
reife Leistung. Ich bewundere Dich, dass Du so konsequent am nächsten Super-Marathon arbeitest. Toll.
Liebe Grüße von der blühenden Bergstraße
Fritz-Norbert

Kerstin hat gesagt…

Ich glaube ja, dass auch das Wasser, das du dabei hattest, betraechtlich zum Erfolg des Laufs beigetragen hat.
Gut geschmiert laeuft es sich besser!
32 km sind auf jeden Fall schon mal eine ganz schoene Strecke und dann auch noch freiwillig. Da muss ich dir wirklich meine Bewunderung aussprechen. Ich waere ja direkt wieder nach Hause gelaufen nach der vorgegebenen Strecke...
Schoen, wenn es so locker laeuft!

Anett hat gesagt…

Du bist wirklich superfit. Einfach so noch ´nen Umweg gemacht und dabei geträllert...
Ich kann mich erinnern, dass mir im letzten Jahr der eine 32er auch viel leichter gefallen ist als die beiden 30er. Keine Ahnung wieso.

Ja, mach mal ein paar Fotos. Ich finde die Architektur in deiner Ecke so toll. Ist für mich was ganz anderes als mein Wald...

Blumenmond hat gesagt…

Die 4 Überkilometer klau ich mir, darf ich?

Hört sich klasse an und ich glaube das, was Martin schreibt - der perfekte Lauftag. Liest sich auf jeden Fall in vielen Blogs so.

Anonym hat gesagt…

Du bist aber wirklich gut drauf, Hase - hach, ich bin ein bisschen neidisch, aber nur ein ganz kleines bisschen - dabei gönne ich Dir aber trotzdem von Herzen den schönen langen Lauf!
Ich finde das unheimlch spannend, was d gerade an Trainingsfortschritten bei Dir passiert - bei Charly ja auch, aber bei Dir lese ich regelmäßiger und bin total beeindruckt!
Vielleicht libäugele ich ab Sommer doch auch mal mit dem schnellen Vic;-)
Gruß von
Manu

GRAS.GRUEN hat gesagt…

ich kann nur mit 7km dienen ... aber gingen trotz schnupfennase auch ganz gut - am nächsten tag war alles noch viel schlimmer - einen tag später alles vorbei ;-)))... also 32 -bzw. alles was bis jetzt über 20 war bin ich noch nie locker gelaufen.. und schon gar nicht trällernd.. da bin ich ein bisserl neidisch ;-)))...jetzt sieht man ja was von dir auf dem avantar !! besser

Anonym hat gesagt…

Hallo Kerstin!
He, klasse. Da bist Du ja richtig gut drauf. An dem Tag bin ich nur 28km gelaufen. Habe die Burgen längst dem Rhein angeschaut.
Mach weiter so :)
Schöne Grüße Jessica

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, viel und noch mehr Gutes im nächsten Lebensjahr: Glück, Zufriedenheit, Spaß, Abwechslung, Entspannung, Liebe _ und alles im gewünschen Maß ...

das wünscht dir Lizzy
(vom PC inner Jugendherberge Kiel - uralte Kiste. 50 Cent reinwerfen und schon darfste 10 Minuten surfen und Hasenglückwünsche loswerden ;-)

Kathrin hat gesagt…

Ist vielleicht schon n`bissl spät, aber ich gratulier Dir zu Deinem Traumlauf! Nicht nur weit, sondern auf flott! Kerstin, Du entwickelst Dich! Ich laufe die Langen nicht so schnell! Von daher: doppelten Reschpeggt!

Trudy hat gesagt…

Übrigens scarlett, mich stört es nicht, wenn du wiederum dein rosa-Design verwenden würdest, und sonst guckt ja niemand, dort wo es noch ist. Vielleicht mach ich es demnächst mal wieder neu.
Liebe Grüsse, Trudy
(schreibe hier ein wenig weg von der Aktualität, ist ja ein bisschen privat. Kannst es gerne auch löschen, wenn du es gelesen hast)