Samstag, 16. Februar 2008

England und Italien

Nun bin ich wieder zuhause in meinem schönen Burgund, und die Sonne scheint, aber es ist viel kälter als es in Birmingham war. Das macht der kalte Ostwind, habe ich mir sagen lassen, und den habe ich heute vormittag bei meinem Lauf über Villars auch ganz gewaltig zu spüren bekommen. Trotzdem ist es schön, wieder hier zu sein.

England war schön. England ist immer schön! Ich habe viel gearbeitet, viel geshoppt (die Heimreise mit der übervollen und viel zu schweren Tasche war eine Qual, aber ich musste die erstandenen Bücher, den vielen Tee und das Marmite ja irgendwie nach Hause bringen), war im Kino (Definitely Maybe, eine ganz nette romantische Komödie, aber nicht unerlässlich) und bin auch einiges gelaufen, einmal sogar 21 Kilometer.

Ich habe zum Laufen ein Lieblingsviertel in Birmingham, die Gegend, in der die ganzen wunderschönen teuren typisch englischen Villen stehen, mit viel herrlichem Grün außenrum, da habe ich immer viel zu gucken und kann mir überlegen, in welche Villa ich mit Charly am liebsten einziehen möchte. Nur zu schade, dass ich die eine Million englische Pfund, die die bestimmt mindestens kosten würde, leider nicht habe.
Einen Tempolauf habe ich auch gemacht, wie von Vic vorgeschrieben, denn Vic ist es egal, ob ich in England oder in Italien oder im Hasenstall bin - wenn ich Tempoläufe ausfallen lasse, dann mag er das gar nicht und macht mich prompt langsamer. Also bin ich morgens um fünf vor der Arbeit brav durch die nicht ganz leeren Straßen Birminghams gebreezt, und es lief erstaunlich gut. Schade, dass mein Zehner nicht auch morgens um fünf ist, um diese Uhrzeit bin ich wirklich gut in Form. Ich war allerdings sehr erstaunt, wieviele Leute um diese Uhrzeit auf dem Heimweg aus den Kneipen und Clubs sind, und das mitten unter der Woche. Um fünf!! Haben die keine Arbeit, oder werde ich alt?

An einem Abend war ich zu einem schottischen Essen eingeladen, es gab Haggis, das schottische Nationalgericht, das ich sehr lecker finde, und einen Dudelsackspieler, der auf die Tische gestiegen ist, um dort sein Bestes zu geben. Aus einer sicheren Quelle habe ich erfahren, dass er cremefarbene Boxershorts unter seinem Kilt getragen hat. Diese Fotos habe ich euch aus England mitgebracht:







Vom Dudelsackspieler habe ich auch ein Video gemacht (mit Ton!!) - ich weiß aber leider nicht, wie ich das hier einstellen kann. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Für Tipps wäre ich dankbar!

Anja hat mir geholfen, danke Anja!!, mal schauen, ob es klappt - einfach hier klicken, da gehts zum Video.


Italien war auch schön, aber kurz, nur eine Nacht waren wir dort, und die meiste Zeit waren wir mit unserer Kundenbesprechung beschäftigt. Ich bin froh, dass ich nicht in Italien wohne, denn dort ist das Essen wirklich viel zu lecker für meinen Geschmack. Wie schaffen es die Italiener nur, dass ihre Nudeln einfach immer al dente sind und immer lecker schmecken? Genau wie das meiste andere Essen? Es ist erstaunlich.
Auch aus Italien gibt es Fotos, das ist der schöne Platz in Lovere, wo sich unser Hotel befand:





Ich habe euch vermisst! :o)

18 Kommentare:

Blumenmond hat gesagt…

Hey, ich hab Dich auch vermisst. Schöne Fotos und gut, dass ich das von der Boxershorts weiß.

Bzgl. Video: Am besten bei youtube.com einstellen - dort kannst Du einen HTML-Code generieren, den Du einfach im Blog einkopierst.

Du kannst aber auch direkt vom Rechner das Video hochladen - schau mal das Symbol ganz rechts beim Posting schreiben (links neben dem Radiergummi). Einfach mal drauf klicken.

Ines hat gesagt…

hey- kerstin-
yo- ich habe auch ganz oft hier reingeschaut, wo der schnellste hase der welt denn bleibt...

england ist ein traum- ich liebe die atmosphäre dort- ein tolles bild mit den telefonzellen- den typischen häusern...

ja- so eine villa dort wäre was :-)

na, dann hattest du ja eine tolle zeit und das ist schön!!!

welcome back!

Anonym hat gesagt…

Jetzt bist wieder zurück im Hasenställchen :)
Die Telefonzellen sind einfach einmalig.
Ja, England ist schon arg nice
Und jetzt können wir beim Marmite wieder in die Vollen gehn. Ich hatte noch ein kleines Döschen. Das hab ich vorhin gefuttert :)

Anett hat gesagt…

Schön, dass du wieder da bist :-).

Ja, wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen bzw. schreiben. Und die Bilder sind richtig stimmungsvoll, einfach schön.

Anonym hat gesagt…

Kerstin ist wieder da!
Endlich! :o))))))

Sag' mal: findest du eigentlich die französische oder die italienische Küche tendenziell leckerer? Weil: weltweit gilt die französische ja als unübertroffen. Und stimmt ja - das ist schon lecker. Aber mir gehts auch immer so, dass die ich italienische Vorspeisen und leckere Pasta als die Krönung empfinde. Oder sone richtig knusprig dünne Pizza mit nur wenig Belag drauf oder ....

Hab' ich schon gesagt, dass ich mich freue, dass du wieder da bist? Hast richtig gefehlt!

Hase hat gesagt…

Ach, ihr seid ja so süß!
Ich hab euch doch auch so vermisst, wie schon gesagt!

Das mit dem Video klappt jetzt auch, ich hab es bei Youtube einstellen können, danke, Anja, bist die Beste!
Zwar nicht unmittelbar hier im Blog, aber das krieg ich das nächste Mal auch noch hin.

Lizzy, ich glaub, ich finde die italienische Küche tendenziell noch ein bisschen leckerer als die französische. Das ist aber sehr subjektiv, und was da sicher auch mit reinspielt, ist die Tatsache, dass ich die französische Küche einfach immer vor der Haustür habe und die italienische nicht. Und was man nicht haben kann, will man ja immer umso mehr, oder wie war das?

Anonym hat gesagt…

Ja, ok, ich habe auch öfters nachgesehen ob nicht schon ein neuer Blog-Eintrag da ist. :-)
In Bezug auf die italienische Küche muss ich dir Recht geben. Wir waren gerade Essen und ich bin sowas von zufrieden -gesättigt, herrlich.
Nun ja mit dem englischen Essen, weiß ich es nicht genau. Als ich noch bei der Luftwaffe war und im Ausland die Engländer der Royal Airforce getroffen habe, haben die eigentlich eher "flüssige" Nahrung bevorzugt.

Anonym hat gesagt…

Hallo Hase,
gerade jetzt, wo Du wieder da bist, musste ich arbeiten und konnte erst jetzt den neuen Eintrag lesen! (Aber irre, ich habe täglich Dein Blog angeklickt, auch, wenn ich wusste, dass Du gar nichts schreiben kannst. Ist schon zwanghaft;-)
Schön, dass es schön war, und noch schöner, dass Du wohlbehalten zurück im Stall bist!
Gruß von
Manu

Anonym hat gesagt…

Hi Kerstin! Schön das Du wieder da bist. Da bist Du ja ganz schön rumgereist.
Italienisches Essen mag ich besonders gerne.

Das mit dem Video ist ja eine tolle Sache und eine prima Idee.
Werde das auch mal demnächst ausprobieren :)
Schöne Grüße Jessica

Anonym hat gesagt…

Komisch, die 1 Million Pfund, die zwecks Erwerb einer Villa im schönen England noch fehlen, kommt mir irgendwie bekannt vor... :-)

Willkommen zurück &
Schönen Gruß

Lars

Jörg hat gesagt…

Scön, wo du dich so rum treibst.

Jörg

Anonym hat gesagt…

Sehr schön, somit ist meine gedankliche Frage, direkt zu Anfang beantwortet, nämlich "ob der Hase wohl in England und Italien wohl auch läuft". Die Antwort konnte eigenlich nur JA lauten ;-)
Schöne Fotos hast Du wieder eingestellt.
Marmite? War das nicht das "Zeug", welches Anja vor kurzem beschrieben hat? *g*

Hase hat gesagt…

Ganz genau, Michi, dieses von Anja völlig falsch beschriebene Zeug ist das, und es ist verdammt lecker! ;-)
Übrigens, Michi - ich habe deine Bitte wegen du-weißt-schon-was nicht vergessen.
Ich habe nur seit unserem letzten E-Mail-Austausch tatsächlich noch keinen einzigen du-weißt-schon-was bekommen! :o)

Blumenmond hat gesagt…

Tss, da werde ich hier der Falschaussage bezichtigt. Michi, ich hab noch ein Portionsdöschen hier zu Hause. Eigentlich war das ja für Kerstin bestimmt, falls sie mich mal besucht. Aber jetzt darfst Du das haben und probieren... riechen reicht eigentlich schon.

Hase hat gesagt…

Tsssss.....
Aber wenn du das probierst, Michi, dann auch richtig, bitte - Butter darunter ist ganz arg wichtig, am besten schmeckt es mit Weißbrot, und Marmite extrem DÜNN auftragen! Mit Nutella hat das nämlich echt nix zu tun!
Anja, du kriegst von mir mal einen Live-Marmite-Kurs, damit du das auch richtig isst. Und dann wollen wir mal sehen - dich mach ich schon auch noch zum Marmite-Fan!! ;-)))

Anonym hat gesagt…

Wenn ich es richtig in Erinnung habe, dann schrieb jemand, es schmecke so wie Maggi (oder ähnlich). Und Maggi mag ich nicht. Auch nicht mit Butter darunter ;-)

Anonym hat gesagt…

Ach so, habe ich eben vergessen, ja, ich weiß was Du meinst, Hase. Danke.

Anonym hat gesagt…

Mensch, Hase, endlich biste wieder da. Nicht nur, weil der Traffic in meinem Blog signifikant in den Keller ging, sondern vor allem, weil mir Deine zartrosa Geschichten gefehlt haben.
Das mit der Million - hast Du schon mal überlegt, Laufprofi zu werden? Trainingsmäßig fehlt ja nicht mehr soviel dazu und die Geschwindigkeit bringt Dir der Vic sicher auch noch bei. Beim London-Marathon solls ja nicht nur Marmite zu gewinnen geben.

Gruß
Uli