Mittwoch, 20. Juni 2007

Hasenstall jetzt auch mit Garten !

Wie vielleicht einige von euch wissen, wohne ich in einer sehr kleinen, schnuckeligen Dachwohnung, die aus einem Zimmer und einer Küche besteht. In der Küche ist das Bad bzw. die Dusche gleich mit inbegriffen, das ist sehr praktisch.
Der Grund, daß ich nun schon fast zwei Jahre in diesem bescheidenen Hasenstall wohne, ist schlicht und einfach der, daß ich mich hier sehr wohlfühle. Außerdem spricht die Tatsache, daß Charly und ich hier auf engstem Raum glänzend miteinander klarkommen, ohne daß wir uns auch nur im Geringsten auf die Nerven gehen, auch für den Charme unseres Hasenstalls.
Nun gut, er hat auch Nachteile, ich gebe es offen zu: im Winter kriegt man ihn nur sehr schwer warm (aber das haben Hasenställe wohl so an sich), und im Sommer wird er unerträglich knalleheiß - und einen Balkon haben wir leider nicht.
Nun ist uns aber vor zwei Wochen etwas unglaublich Schönes widerfahren. Mein Vermieter, der in Paris wohnt und nur alle paar Monate einmal zusammen mit seiner Familie seine Wohnung hier im Haus nutzt, hat bei mir geklingelt. Er meinte fast schüchtern zu mir, daß es doch eigentlich Blödsinn sei, wenn ihr Garten von mir in ihrer Abwesenheit nicht genutzt werde. (Meine Rede !!) Und das könne ich doch wirklich gerne machen. Und ich könne auch gerne ihre Gartenmöbel nutzen, und ich solle es mir doch einfach gemütlich machen im Garten, da hätte ich schließlich wunderbar meine Ruhe.
Ich war entzückt !!
Ich konnte Monsieur le Vermieter gar nicht genug danken und ihm sagen, wie riesig nett ich das fand.
Ein Garten ! Und noch dazu so ein wunderschöner, nicht allzu gepflegter, verwinkelter, verwilderter ! Ich war restlos begeistert.
Und jetzt nutzen Charly und ich diesen Garten, was das Zeug hält. Jetzt haben wir einen Hasenstall mit Garten, der restlos von der Außenwelt abgeschirmt ist, was wollen wir mehr ?

Schaut mal :



Hier seht ihr auch unser Haus:

























18 Kommentare:

Blumenmond hat gesagt…

Das ist ja ein Traum. Mensch Kerstin, das gönn ich Dir aber sowas von Herzen. Macht Euch nen richtig schönen Sommer im neuen Refugium. Ich fürchte, dass Du dann bald kaum noch online bist oder hast Du WLan? Aber der Garten wär auch zu schön für nen Computer, das passt nicht.

Anja

Uschi M. hat gesagt…

Soooooo schön hatte ich mir den aber nicht vorgestellt. Ein Traum von einem Garten! Um den/die (?) Agapanthus beneide ich dich besonders. Mit dieser Pflanze hatte ich bisher einfach kein Glück...
Genießt den Garten! Ich gönne es euch von Herzen.

Anonym hat gesagt…

wunderschöööön, so ein verwilderter Garten. ich befürchte eher, daß du dann weniger läufst und wir im Kilometerspiel noch weiter absacken.
bei den Schplittis schreib ich heut nix mehr, weil mir der 1000er so gut gefällt
lg
M@x

Hase hat gesagt…

Ach danke, das ist ja lieb von euch !

Aber, öhm, Uschi, jetzt kommt von mir natürlich die obligatorische Frage: was in aller Welt ist ein/eine (?) Agapanthus ? *g*

Anonym hat gesagt…

Ach so der Agadingsda !Ja ja der ist schön, so grün und viele Blätter hat der..
Zum Glück gibts google :
http://www.agapanthusfreunde.de/bilder.html
Aber der Garten ist wirklich fast ein Zaubergarten ! Toll !

Anonym hat gesagt…

ach ist das schön,beneide euch schon fast das würde mir auch gefallen oh wie romantisch ,nutzt es aus ,so was schönes ,übrigends wir haben auch schönes wetter ,und lese ein Buch ,danke Sohn,also Leute kauft das Buch von Kerstins Mama ,spannend Gruß an euch geniisst das Leben margarete

Anonym hat gesagt…

ich habe es ja schon immer geahnt, daß der Garten schön sein muß, Kerstin - aber soooo schön habe ich ihn mir nicht vorgestellt.
Jetzt müssen wir Dich doch noch unbedingt besuchen im Sommer :-))
Mama
PS: Viel Spaß euch beiden...

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Sehr romatisch würde ich sagen - wobei ich da schon mal mit der heckenschere...hmm... durchforsten würde :-))) - so ein bisser unordentliche ordnung im wilden garten ..

Anonym hat gesagt…

Was ist denn das? Kein englischer Rasen, Unkraut wuchert aus dem Kies und dem Gemäuer, ungepflegte Figuren. Also Kerstin, da musste schon mal ein bisschen deutsche Gründlichkeit reinbringen. So geht das nicht! Und jede Woche Rasenmähen, mindestens, wie es sich gehört.

Mal im Ernst: Ist ja ein schönes Fleckchen, das Du da bewohnen darfst. Ich finde das Haus ja auch ganz witzig, soweit man das erkennen kann.
Noch ein Tipp: Halte Dich von dem Tümpel fern. Der sieht mir so aus, als ob da ein Frosch drinsitzt, der nur darauf wartet von Dir geküsst zu werden. Nicht dass es da zu Problemen mit Charly kommt.

Anonym hat gesagt…

Hi Kerstin,

es freut mich, daß Du den Garten nutzen darfst, wunderschön dort!

Viel Spaß in Deinem Hasenstall bzw. Hoppelwiese...;)

Liebe Grüße

Marcus

Kathrin hat gesagt…

Wunderschön habt Ihrs da Hase, gibts auch Möhren in Eurem Garten?

Kerstin hat gesagt…

Mensch, du bist ja ein Glückshase! So ein schöner Garten! Das wäre auch zu schade, den nicht zu nutzen.
Ich hab ja jetzt auch einen Garten, aber VIEL kleiner und gepflegter als euer Paradies.
Viele Grüße aus Florida
Kerstin

Anonym hat gesagt…

Ein Paradies!!!

... und Charladam und Eva O'Hasi mittendrin ... also immer gut aufpassen: wenn da mal eine Schlange rumkriecht und was von Äppeln erzählt ... nicht anbeißen ;o)

Anonym hat gesagt…

Ein schöner Garten, ein noch schöneres Haus , ein Liebes-Nest für ein noch schöneres Paar, was braucht der Mensch mehr ??? Romantik pur !!

Was mich schon interessieren würde, warum bist Du in Frankreich ??

Ich liebe Frankreich, die Mentalität, das Essen und vor allem die Sprache !

margitta

Hase hat gesagt…

Danke, ihr Lieben ! :o)

Kathrin, nö, Möhren gibts nicht im Garten, aber Walderdbeeren - ohne Witz :o)

Lizzy, hör mir bloß auf mit Schlangen. Ich habe eine ganz schlimme PHOBIE vor Schlangen und habe Charladam auch schon mindestens 57x gefragt, ob es da wohl Schlangen gibt in unserem Eden !!!

Margitta, ursprünglich war ich mal mit einem Franzosen verheiratet, aber das ist inzwischen schon längst Geschichte. Jetzt habe ich halt meinen festen Job hier in Frankreich, und sowas gibt man heutzutage auch nicht so einfach auf.... außerdem geht es mir genauso wie dir, ich liebe Frankreich, die Mentalität, das Essen und vor allem die Sprache ! ;o)

Jana hat gesagt…

Liebe Kerstin, ich schreib dir jetzt, was du bestimmt schon lange weißt...du wohnst wunderschön dort in Semur. Was den Garten betrifft, kann ich den anderen nur beipflichten, er ist zauberhaft romantisch, versuche nicht zu viel daran zu verändern, diese Wildheit ist so herrlich natürlich, dass erreichen teure Landschaftsgestalter nicht.
PS: ihr seid ein schönes Paar! LG Jana

Anonym hat gesagt…

Oh wie schön, ein Zaubergarten! Das ist ja toll, das ihr den jetzt nutzen dürft. Ich mag so wilde und verwunschen aussehende Gärten ja unheimlich gerne. Kannst Du von Deiner Wohnung direkt die Steintreppe runter gehen und bist im Garten?

Ich wünsche Euch einen ganz tollen Sommer zum Ausruhen, Erholen, Entspannen und was auch immer man in so einem Garten anstellen kann ;)

Viele Grüße,
Michi (mal wieder viel spät hier gewesen)

Hase hat gesagt…

"versuche nicht zu viel daran zu verändern"

Hihi, Jana, und gerade wollten Charly und ich schon die Heckenschere nehmen und mit dem Zurechtstutzen anfangen..... ;o)
Nee, nee, keine Sorge, da wird rein gar nichts verändert !!
Danke für das Kompliment :o)


Kannst Du von Deiner Wohnung direkt die Steintreppe runter gehen und bist im Garten?"

Nee, Michi, das ist ein ganz kleines bißchen komplizierter, aber das macht auch den Charme aus. Wir müssen dabei diverse Treppen runter, durch Hecken und Gänge von Gebüsch durch, durch einen Uralt-Gang, der durchs Haus führt und eine weitere Treppe beinhaltet, und hierfür braucht es auch einen Riesenschlüssel, den der Vermieter mir anvertraut hat.... ist ein bißchen eine Odyssee, aber so einen Garten muß man sich ja schießlich verdienen !