Sonntag, 1. Oktober 2006

Meine Semurer Hausrunde

Wozu so eine erzwungene Laufpause doch gut sein kann. Ja, doch, ich kann auch das Positive daran sehen. Denn heute hab ich meine übliche Semurer Laufrunde, meine Hausrunde sozusagen, spazierengehenderweise und mit Fotoapparat bewaffnet erkundet. Diese ganzen Fotos hätte ich doch sonst nie gemacht. Und so kann ich euch jetzt zeigen, was ich beim Abhoppeln meiner Hausrunde so alles sehe.

Zuallererst, nach wenigen hundert Metern, laufe ich diesen Weg hoch:


















Nach einer Weile komme ich dann an diesem nicht wirklich modernen und neurenovierten Haus vorbei, nein, diese Unterkunft gleicht wohl eher einem Schuppen, hat aber doch ihren ganz eigenen Charme, und hier wohnen auch tatsächlich (sehr freundliche) Leute.


















Nur ein paar hundert Meter weiter komme ich dann an meinem zweiten Semurer Traumhaus vorbei - leider ist auch dieses bereits besetzt, so wie mein anderes Traumhaus auch, irgendetwas scheine ich falsch zu machen....?!?
















Dann führt mich der Weg weiter in Richtung Zentrum von Semur, und hier genieße ich dann den folgenden Ausblick:

















Und das folgende Foto hat mit meiner Hausrunde nicht wirklich etwas zu tun, aber dieses absolut bezaubernde Wesen hat mich mit ihrem Charme und ihrer Schönheit völlig um den Finger gewickelt und hat sich auch so absolut bereitwillig von mir fotografieren lassen.... ich bin mir sicher, diese Mieze weiß selber ganz genau, wie schön sie ist.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich sag's ja immer - Du hast ein Händchen für Reportagen - und Foto-Reportagen sind seeeehr gefragt, mein Schatz......