Dienstag, 24. Oktober 2006

Feuchte Träume ?

Gestern abend - wir haben es zwar mit Humor genommen, aber das war trotzdem so ein Erlebnis, auf das wir gut hätten verzichten können.
Charly und ich liegen im Bett und bewundern den Sturm, der draußen tobt - da unser Bett direkt unter dem Dachfenster steht, ist das auch ganz gut möglich.
Es gab ordentlich Wind, Regen und Hagel, die ganze Palette. Ach ja, geblitzt und gedonnert hat es auch wie verrückt.
Im Oktober !!
Nachdem Charly mir noch einmal heldenhaft versichert hat, daß er mich auch ganz bestimmt vor dem bösen Wetter beschützt, wollten wir gerade das Licht ausmachen und schlafen.
Und da meint Charly auf einmal mit großen Augen zu mir, öhm, Hase, hörst du das ? Und ich horche, und es macht plitsch, platsch, plitsch, platsch - und zwar mitten auf unsere Bettdecke !!! Es regnete rein in unseren Hasenstall, oben durchs Dach, am Balken tropfte nett das Wasser herunter, aber sowas von, und das mitten ins Hasenbett ! ZU HÜLF !!
Panik. Erstmal das Bett von der undichten Stelle wegschieb. Es tropfte munter weiter. Schüssel aus der Küche hol, drunterstell, uns ratlos anguck. Was soll denn das jetzt bitteschön - ? Das darf doch wohl nicht wahr sein ?

Dann wurde erstmal die Bettdecke ausgetauscht (zum Glück hatte ich noch eine in Reserve), neu bezogen, das Bett weeeiiiiiit weg von der undichten Stelle positioniert (*ironiemodus an* zum Glück ist die Wohnung ja riesengroß *ironiemodus aus*), und in der Zwischenzeit hatte sich der Regen auch wieder beruhigt und es hatte aufgehört zu tropfen.

So lagen wir dann im trockenen Bett und konnten es nicht fassen.
Öhm - ??!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bei der Überschrift hatte ich schon was anderes erwartet, hihi!

Uschi M. hat gesagt…

Das ist der Preis der Romantik in alten Häusern. Ich hätte da aber einen Tipp

;-))

Hase hat gesagt…

Danke, Uschi !
Die trockenen Abende im Hasenstall sind gerettet :)

Anonym hat gesagt…

Du hast mir natürlich auch etwas anderes suggeriert, darling.....
Aber das wundert Dich nicht, oder?
Es wird Zeit, daß Du das raus kommst
Grüße Mama