Dienstag, 7. Februar 2012

Lebenszeichen.

Hallo.
Es gibt mich noch.
Und so ziemlich restlos alles ist neu.

Ich habe keine Miezen mehr. Die hat Charly behalten, nach unserer Trennung.
Demzufolge habe ich auch keinen Charly mehr.

Eine neue Wohnung habe ich seit einer guten Woche auch, und - ach ja - auch einen neuen Job. Mir wurde nämlich kurz vor meinem Umzug gekündigt, aus wirtschaftlichen Gründen..... das war ein Riesenschock, aber ich blieb zum Glück nur sehr kurz arbeitslos.

Ich arbeite jetzt wieder in Frankreich. In Strassburg.
Was für eine wunderschöne und tolle Stadt.

Wenn schon neu, dann alles neu. Soll sich ja lohnen, so ein Neuanfang.

Man könnte sagen, dass das alles ein ziemlicher Umbruch ist..... so etwas geht natürlich nicht spurlos an mir vorbei. Manchmal möchte ich mich schütteln wie ein nasser Hund, weil ich manchmal noch nicht so recht begreife, dass alles anders und neu ist und ich wieder einmal von vorne anfange.

Die Gegend, in der ich jetzt wohne, ist flach wie ein Bügelbrett. Da gibt es keinen Hügel, gar nix, null.... höchstens den kleinen Anstieg, der zum Deich am Rhein hochführt. Auch die Allgäuer Höhenluft fällt weg..... was sich darin äussert, dass ich auf einmal ganz automatisch viel schneller laufe als in meinen Allgäuer Bergen, was ja irgendwie auch logisch ist.

Ausserdem laufe ich jetzt ohne Charly. Das tut manchmal sehr weh, wie auch manche andere Dinge, aber ich habe es mir ja selbst so ausgesucht.

Ich trauere, ganz bewusst und intensiv, um meine Beziehung zu Charly, der nach wie vor einer der allerwichtigsten Menschen für mich ist, um wunderschöne sechs Jahre, die wir zusammen hatten. Diese Trauer ist wichtig und gehört dazu.

Aber, und das ist ganz wichtig, ich bin nicht depressiv.

Ich bin so froh, dass es den süssen Miezen so gut geht bei Charly. Denn das tut es wirklich. Er tut wirklich alles für die zwei Süssen, und sie freuen sich, dass nach dem ganzen Auszugschaos aus unserem Haus jetzt endlich wieder Normalität einkehrt.
Nur mit aktuellen Fotos von den beiden kann ich meine werte Leserschaft jetzt leider nicht mehr versorgen.....

Soviel erst einmal für heute. Vielleicht bald mehr.

Ich bin traurig, aber es geht mir gut. Kann man das verstehen?

24 Kommentare:

Babsbara hat gesagt…

Hallo Hase,
wie schade, jetzt von dir direkt zu lesen, was ich schon befürchtet hatte. Ich versteh dich und hoffe, dass du die Trauer bald überwinden kannst, um dann nicht nur den örtlichen Neubeginn zu schaffen.
Strasburg ist wirklich toll - ich war vor Jahren mal da! Und es ist doch wieder das Elsass, von der Mentalität her bist du da doch bestens aufgehoben.
Ich wünsch dir alles alles Gute und grüße dich lieb!
Babs

Anne hat gesagt…

Liebe Kerstin,

für deinen Neuanfang auf fast allen Ebenen deines Lebens wünsch ich dir ganz viel Mut und Kraft - und die Zuversicht, die Hermann Hesse beschrieben hat: "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben." Mit diesem Schutz ist es vielleicht auch leichter, der Traurigkeit Raum zu geben, bis du sie irgendwann loslassen und auch innerlich von dem, was war, richtig Abschied nehmen kannst.

Liebe Grüße & alles Gute
Anne

Claudia hat gesagt…

Oh. Auch von mir alles Gute zum Neuanfang!
Herzliche Grüße
Claudia

ultraistgut hat gesagt…

Sehr gut kann ich dich verstehen, jeder von uns hat sicherlich in seinem Leben schon mal einen Neuanfang vor sich gehabt, das Alte hinter sich gelassen.

Das Leben geht weiter, ich wünsche dir alles, alles Gute, genieße dein Leben, du hast nur das eine !

amandajanus hat gesagt…

Liebe Kerstin,

ich kann das verstehen, gut sogar und ich hoffe, das auch du verstehst, das ich gerade völlig geschockt vor dem PC sitze. Es amcht mich traurig. Das darf ich ja ruhig sein, denn wenn Menschen sich trennen, ist wie Du ja selbst sagst trauer erlaubt.

Ich drück Dich ganz doll und denke an Dich.

Monika hat gesagt…

Amanda hat es wunderschön ausgedrückt! Dem möchte ich erst einmal gar nichts hinzufügen...

Alles alles Gute zu Deinen neuen Anfang!

Liebe Grüße Monika

Frollein Holle hat gesagt…

Ich wünsche Dir das Allerbeste!

Hase hat gesagt…

@ Babsbara, ja, ich dachte mir schon, dass es durch diverse Anmerkungen, auch durch Charly bei Facebook, schon mehr oder weniger durchgesickert war. Und auch wenn ich nicht glaube, mein Privatleben hier grossartig ausbreiten zu müssen (mache ich ja auch nicht), so wollte ich doch zumindest ein Up-to-date-Staement abliefern, da Charly und ich hier ja mehr oder weniger als Paar "bekannt" sind..... übrigsens verstehen wir uns nach wie vor glänzend und ich wünsche mir so, so, so sehr, dass das so bleibt!
Ach ja, danke wollte ich dir eigentlich sagen ;-)

@ Anne, vielen Dank für diese schöne Weisheit, an der wirklich sehr viel dran ist - ich spreche da schon so ein bisschen aus Erfahrung und kann das wirklich bestätigen - und danke auch für deine guten Wünsche!

@ Claudia, vielen Dank und herzliche Grüße zurück!

@ ultraistgut, ich sehe schon, du verstehst mich.... ja, wir fast alle haben schon Neuanfänge hinter uns, bei mir ist es nun aber schon der ich-weiß-nicht wievielte, und ich frage mich eben, ob ich halt einfach so BIN. Prognosen für die Ewigkeit gebe ich auf jeden Fall keine mehr ab.... vielen Dank für deine lieben Worte.

@ Mandy, danke, das hast du sehr schön geschrieben und ich freue mich sehr über deine ehrliche Anteilnahme und deine lieben Worte! *zurückdrück*

@ Monika, danke schön!

@ Frollein Holle, danke auch dir. Wir haben zwar gar keinen Kontakt mehr, aber nun möchte ich dir auf diesem Weg trotzdem sagen, dass deine wunderbaren Bilder in meiner neuen Wohnung nun wieder einen Ehrenplatz reserviert bekommen haben :-)

FrolleinHolle hat gesagt…

Schön, das freut mich ;)) Und trotz mangelndem Kontakt haben ganz viele Gedanken und Erinnerungen von Dir auch einen Ehrenplatz bei MIR ;)

Hase hat gesagt…

Das freut mich wiederum. Dann drück ich dich mal, so ganz kontaktlos! ;-)

Hilde hat gesagt…

Ich wünsch dir ganz viel Glück, und Kraft, und ja, du wirst den Neuanfang meistern...ganz gewiss. Und wenn du Sehnsucht hast nach dem Allgäu, du weisst wo wir wohnen. Und wir werden dich ganz sicher besuchen kommen...wenn hier mal wieder "Normalzustand" herrscht...ich möcht doch so gern mal in deine Gegend!

Charly hat gesagt…

Am meisten freut es mich, dass du so gar nicht depressiv bist. Das hat mir am meisten Sorgen gemacht. Aber Hase ist ja tough. Du machst das schon. Dann machen wir mal nen Neuanfang. Schade ist es trotzdem dass sich ein Paar trennt, das sich so gut versteht.
Ich werd auch trotzdem immer für dich da sein.

Anonym hat gesagt…

Hallo Kerstin,

hatte es auch schon mitbekommen - irgenwann vor längerer Zeit hatte mich eine Bemerkung so etwas ahnen lassen, dann wurde es über Charlys Blog klar. Ich finde es klasse, dass Ihr Euch weiterhin mögt und gut versteht - das war mir beim Ende meiner Ehe leider damals nicht vergönnte - und ich hätte mir das nicht nur für mich, sondern auch für meine zu der Zeit vorpubertären Kinder so gewünscht. Wenn man so etwas schafft, ist das unglaublich viel wert. Ich wünsche Euch beiden viel Glück, auf dass die Weichenstellung richtig war und es Euch beiden gut geht - trotz Trennung, aber miteinander.
Liebe Grüße
Manu

Hase hat gesagt…

Hilde, das ist ganz arg lieb von dir, dankeschön! Ganz ehrlich, wenn ich durch die endlos flache Prärie laufe, in der ich jetzt wohne (die Vogesen sind leider ein Stückchen weiter weg) fehlen mir meine wunderschönen Allgäuer Wälder ohne Ende......
Ja, kommt mal vorbei, Strassburg würde euch gefallen, das ist echt traumhaft!

Charly: xxx

Manu, schön, dich zu lesen.... danke für deine lieben Worte. Ganz ehrlich, das, was du uns wünschst, wünsche ich mir auch so sehr. Die Zeit wird zeigen, ob es gehen kann.... aber ich möchte ganz fest daran glauben.

Anett hat gesagt…

Alles Gute für deinen nun völligen Neuanfang, den ersten Teil hatte ich schon mitbekommen... Ich drücke die Daummen, dass du dich in allem gut einlebst und du einen Weg findest, wie DU glücklich wirst.
Liebe Grüße! Anett

Jörg hat gesagt…

Ich Wünsche dir einfach mal alles Güte und viel Glück

Jörg

Hase hat gesagt…

Danke euch, Anett und Jörg!

Evchen hat gesagt…

Alles neu. Allerdings. Puh. Das ist ja schon zum Lesen harter Tobak und ich kann emotional gar nicht in einem erfassen, wie es Dir in letzter Zeit ergangen ist. Ich mag nix floskeln, aber ich wünsche Dir alles Gute. Es geht weiter und bald fühlst Du Dich auch wieder wohler und sortierter. :-)

Charly hat gesagt…

''Ich bin traurig, aber es geht mir gut. Kann man das verstehen?''

Keiner versteht das so gut wie ich

Hase hat gesagt…

@ Evchen, schon zum Lesen harter Tobak - findest du? Aber du hast recht, wie es mir wirklich ergangen ist, das weiss noch nicht einmal ich selbst so genau.... danke dir!

@ Charly: wieso - geht es dir etwa genauso, oder wie meinst du das? :-)

Pienznaeschen hat gesagt…

Das kann man verstehen, ich kann es verstehen und ich finde es immer wieder mutig sich zu trennen - es ist manches mal leichter nebeneinander zu leben als nochmal ganz neu anzufangen. Diesen Mut hattest Du/Ihr und mit diesem Mut im Gepäck ist ein Neuanfang möglich - bau Dir Deine Welt und pass auf das es Dir gut geht.

(und die fehlenden Berge, nunja, die kann ich gar nicht nachvollziehen;))

Hase hat gesagt…

@ Pienznäschen, danke dir! Ja, es brauchte Mut, und es braucht ihn auch immer noch, jeden Tag hier in meiner völlig neuen Umgebung.....

Max hat gesagt…

Hase,
ich finde das soo schade, was ich hier lese...dabei wollte ich Dir doch nur zu Deinem Geburtstag heute gratulieren...

Sei's drum, Ihr versteht Euch noch gut und das ist nicht selbstverständlich.

Also gratuliere ich Dir herzlich zum Geburtstag und wünsche Dir, dass das neue Lebensjahr mit einem erfolgreichen Neuanfang eine neue schöne Lebensphase einläutet.

Liebe Grüße
Max

PD hat gesagt…

Liebe "Häsin",

beim Durchforsten Deines (jetzt) "Erstblogs" bin ich auf diesen traurigen Post gestoßen. Ich wünsche Dir sehr, dass Du Dich weiterhin so gut mit Charly verstehst, scheinbar hattet und habt (wenn vielleicht auch auf einer anderen Ebene) ihr ja eine intensive und pflegenswerte Beziehung ...

Ich habe auch schon einiges erlebt, wobei ich das "Glück" (tatsächlich habe/n ich/wir einiges dafür getan) habe, seit vielen Jahren einen echten Freund zu haben: meine (ehemals auch sexuelle) größte Menschenliebe Petra!

Was Anderes: Fast alle der mir bekannten weiblichen Veggies sind mit männlichen Unveggies zusammen :-o - ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder mit einer menschlichen (meine Destiny ernährt sich ;-) ja nur zu 95 % vegan) Unveggie zusammen zu kommen.

Mich würde (wenn du Dich so weit outen möchtest, vielleicht magst Du mir auch eine Freundschaftsanfrage an https://www.facebook.com/DestinysPD schicken {was mir unabhängig meiner Frage eine Ehre wäre}, dann können wir mal nicht-öffentlich kommunizieren?) interessieren, wie Du dazu stehst? Glaubst Du, dass das Verliebtsein (denn die Liebe muss sich m. M. n. entwickeln) und die Attraktivität eines (vielleicht sogar neu kennen gelernten) anderen Menschen stärker und wichtiger sein kann als die Liebe zu Tieren?

Viele vegane Grüße, PD

P.S.: Hier ist ein Link zu einem supersüßen, von "echten" Veganern wahrscheinlich zu kritisierenden, Video, als nachträglicher Geburtstagsgruß von Destiny und mir: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rur5wKoua1o