Mittwoch, 31. August 2011

Schutzengel oder was?

Meine Güte.

Heute hat mein Schutzengel aber mal wirklich ganze Arbeit geleistet, und seit heute glaube ich auch wieder ganz fest, dass es so etwas geben muss.
Ich kann es jetzt immer noch nicht so ganz glauben, was mir da vorhin passiert ist.

Ich hatte einen Unfall mit dem Fahrrad, der so RICHTIG blöd hätte ausgehen können - also so richtig, so, dass ich jetzt nicht mehr hier sein könnte - und ich habe NICHTS.
Nicht mal eine Schramme - nichts.

Es war so: Charly und ich hatten uns gerade aufgemacht zu einer Abend-Radtour. Ich fuhr voran und er mir hinterher, und wir fuhren eine richtig ordentlich steile Strasse hinunter - es ist wirklich extrem steil, und ich lasse es da immer richtig schön rollen, so dass ich gerne auf 50 km/h komme, so auch heute. Am Ende dieser Strasse kommt dann ein Vorfahrt-Achten-Schild und eine sehr stark befahrene Hauptstrasse.
Man sollte dann also irgendwann bremsen..... was ich gewöhnlich auch tue, natürlich.

Und heute stelle ich so ca. 200 Meter vor dem Vorfahrt-Achten-Schild fest, dass meine Bremsen nicht mehr funktionieren.
Gar nicht mehr.
Ich bremse wie blöd, und es geht nicht, und ich rase mit knapp 50 Sachen auf die dicht befahrene Hauptstrasse zu, auf der reger Verkehr herrscht. Ich wurde natürlich panisch und habe gekreischt wie blöd, "MEINE BREMSEN FUNKTIONIEREN NICHT, HIIIILFEEEE!!!!!", aber das hilft ja auch nicht wirklich.
Ich musste jetzt - sehr sehr dringend!! - irgendetwas tun, und zwar schnell, wenn ich nicht in ein paar Sekunden leblos unter einem LKW liegen wollte - und sah rechts neben mir eine Art Parkplatz mit einem nicht ganz kleinen Gebüsch. Ich war mittlerweile noch ca. 50 Meter von der Hauptstrasse entfernt und wusste, dieses Gebüsch kann mich retten und sonst nichts. Also lenkte ich scharf nach rechts direkt auf das Gebüsch zu, überschlug mich quasi und landete im Gebüsch. Das Ganze wirklich mit einer rasenden Geschwindigkeit.

So. Da lag ich nun, das Fahrrad neben mir, hatte eigentlich schon mit allem abgeschlossen und merkte recht schnell - mir geht es gut. Ich habe mich überschlagen und liege hier im Gebüsch und mir tut nichts weh. Gar nichts.
Ich stand auf und stellte fest, dass ich nichts hatte - gar nichts. Nicht einmal eine Mini-Schramme.

Mittlerweile war auch Charly bei mir angekommen, leichenblass, der war (und ist immer noch) wesentlich fertiger mit den Nerven als ich. Der sah mich auch schon unter einem Auto liegen. Er sah mich panisch kreischend auf die Strasse zufahren und konnte nichts machen.
Aber ich habe nichts, und mir geht es gut, denn mein Schutzengel war da und hat mir dieses Gebüsch gezeigt, das mir womöglich mein Leben gerettet hat.
Ich kann es noch nicht so wirklich fassen.

Und überhaupt, wieso gehen die Bremsen an meinem sauteuren KTM-Mountainbike an so einem verdammten steilen Berg auf einmal nicht mehr??!!? Das ist doch mal richtig scheisse, oder?

Aber mein Schutzengel war da. Ich liege nicht unter einem LKW, mir geht es gut, ich habe gar nichts.

Danke, Schutzengel, danke, Gebüsch, dass es euch gibt.

Sonntag, 21. August 2011

wieder Nuri

Unter der Rubrik "Nuris ungewöhnliche Schlafplätze" - diesmal auf der Heizung im Heizungsraum. Kuschlig.


Samstag, 13. August 2011

Nuri

Ein neuer Eintrag unter der Rubrik "Nuris kurioseste Schlafplätze".... in meiner Handtasche auf der Kommode.
Ich wollte zu dem Zeitpunkt gerade wegfahren und musste demzufolge auf eine andere Handtasche zurückgreifen, aber frau hat ja die Auswahl ;-)



Freitag, 5. August 2011

Es gibt uns noch.....

.... auch wenn die in letzter Zeit eindeutig fehlenden Einträge hier im Blog anderes vermuten lassen. Als Beweis einfach mal die neuesten, aktuellsten Miezenfotos - mit einem ganz besonders liebevollen Gruss an Lizzy *drück*.