Freitag, 8. April 2011

Wenn ein Vertreter an Charly gerät....

Folgende Szene spielte sich gerade an unserer Haustüre ab.

Ein Lieferwagen vom Getränkehandel Weiss-den-Namen-nicht-mehr hält bei uns in der Einfahrt, und ein dynamischer junger Mann mit Aktenordner steigt aus, wild entschlossen, uns etwas zu verkaufen.
Es klingelt.
Charly öffnet die Tür.

Vertreter: "Grüss Gott! Darf ich Sie fragen, was Sie in der Regel so für Getränke einkaufen?"
Charly: "Gar keine. Wir trinken nur Leitungswasser."
Vertreter (schon leicht verdutzt): "Ja, aber das mischen Sie doch sicher mit irgendwas, damit es nicht so fade schmeckt, Orangensaft, Apfelsaft..."
Charly: "Nö, gar nix."
Vertreter: ".... Limo?"
Charly: "Um Himmels Willen, bloss nicht."
Vertreter: "Aber das schmeckt doch nicht?"
Charly: "Doch, das schmeckt uns sehr gut. Wir brauchen nicht mehr."
Vertreter: "Dann trinken Sie wenigstens ab und zu mal ein Bier oder einen Wein - ?"
Charly: "Nein, nie."
Vertreter (gibt nicht auf): "Haben Sie Kinder?"
Charly: "Nein. Die sind verdurstet."

Ich schmeiss mich jetzt noch weg - ich hatte echt keine besonders gute Woche, aber das war gerade der Knaller und hat mir endlich mal wieder ein Lachen entlockt, Charly bringt das sooooo trocken rüber - "nein, die sind verdurstet" - ich krieg mich echt nicht mehr ein ;-)

14 Kommentare:

Jörg hat gesagt…

Ihr Rabeneltern ;-)
... und für die Volkswirtschaft ist euer Verhalten auch ganz schädlich!!

Charly hat gesagt…

Ich hab fei auch noch lang im Auto lachen müssen. :-)
Sind verdurstet. lol

Charly hat gesagt…

Das ging ja zwischendrin noch weiter.
Wir sind auch noch Veganer, sagt Hase.
Und ich: Wir sind ganz komische Leute
Kerstin: Ja, richtig komisch
Ich: Ja, wir sind echt seltsam, wir kommen da echt nicht ins Geschäft
Vertreter: Haben sie keine Kinder?
Ich: Ne.... Sind verdurstet.

lizzy hat gesagt…

ich lach' mich schlapp *wieher* :-D

.. und abgesehen davon, dass ich die Episode zum Abrollen finde, gefällt mir auch noch die Konsequenz, nur Leitungswasser zu trinken. Das ist ein Punkt, den ich schon desöfteren theoretische durchgedacht und befürwortet habe, bei dem bei mir aber die Gewohnheit siegt (ich mag lieber mit Blubber und auch mal Säfte und Schorlen und mit den Kohlesäurekartuschen und Sprudeldingern das ist auf Dauer so lästig und umständlich *seufz*)

Bin gespannt, ob demnächst Polizei, Jugendamt oder ähnliches vor der Tür stehen. Wenn der Vertreter die Story oft genug und jeweils noch ein bisschen ausgeschmückter erzählt (oder in Blogs geschrieben) hat und dann selber überzeugt ist, ihr könntet kriminelle Subjekte sein und meldepflichtig. Komische Leute - aber echt!

Charly hat gesagt…

Ich glaub, ich bau schon mal ne Drehtür ein für die ganzen Ämter, die dann antanzen :)

Werner hat gesagt…

Sehr Geil :=)

Anonym hat gesagt…

Kann man Charly mieten für solche Fälle???????
Hasenmama

Hase hat gesagt…

Also GANZ so extrem, wie Charly es dargestellt hat, sind wir aber in Wirklichkeit nicht, das ist schon klar, oder? Geegentlich gibt es schon mal einen Apfelsaft bei uns.... oder ein Bierchen für den Hausherrn :o)

Ansonsten haben wir eine Umkehr-Osmose-Anlage, mit dem wir unser Leitungswasser filtern. Es ist also total rein und pur und ohne schädliche Rückstände und schmeckt wirklich sehr gut.

Charly war nur so absolut staubtrocken und hat keine Miene verzogen bei seinen Aussagen, das war das wirklich Geniale daran - dieses restlos gelassene, mit versteinerter Miene gesagte "Nein. Die sind verdurstet."

*mitwieher*

Unknown hat gesagt…

also nein Herr Sohn,aber so trockene Antworten hattest Du schon immer auf Lager ,die armen Kinder die verdurstet sind ,hoffentlich gehts wenigstens euren Katzen besser
Gruß Mutter

Unknown hat gesagt…

achje das ist ja dein Blog Kerstin,macht aber nichts ,oder ,hab es mir bildlich vorgestellt,wie er da stand gruß margarete

Pienznaeschen hat gesagt…

Sehr sehr cool! :)

Charly hat gesagt…

Ups, die Katzen!!!

Brigitte hat gesagt…

Das hätte auch mein Mann sagen können, der "liebt" solche Leute, die einem was aufschwatzen wollen.

LG
Brigitte

notDefined hat gesagt…

:} - Traumhafte Konversation. Wenn es jetzt noch der erste Tag des Vertreters war, gibt es schon Mal einen weniger davon *kringel*