Dienstag, 15. Juni 2010

Schon wieder so 'ne bekloppte Hasenidee!

Im Moment geben sich ja die Wettkämpfe die Türklinke in die Hand - ich komme gar nicht mit dem Blogschreiben nach.
So waren Charly und ich letzten Samstag in Österreich, im Tannheimer Tal beim Zwei-Seen-Lauf - hier ein paar Fotos dazu, einfach nur mit der Maus über die kleinen Bilderchen fahren und sie werden grösser und spiegeln eine vage Vorstellung davon wider, wie absolut traumhaft und pittoresk die Landschaft dort ist - irre schön, oder?
Auf alle Fälle viel zu schön (und vor allem auch zu bergig!), um sich zu stressen. Und so war für Charly und mich klar, wir laufen ganz geruhsam und gemütlich. Mit ausführlichen Pausen bei den Verpflegungsstationen (die in Österreich übrigens viel besser ausgestattet sind als in Deutschland, nur mal so nebenbei bemerkt - in Frankreich war mir das ja auch schon immer aufgefallen, dass die Verpflegung dort ganz besonders liebevoll zubereitet wurde), sogar mit Gehpausen, wenn es uns zu steil bergauf ging, bloss kein Stress. Und so kamen wir nach 2 Stunden und 25 Minuten ganz entspannt ins Ziel, für eine Strecke von 22.5 Kilometern.
Die Strecke war übrigens kurzfristig abgekürzt worden, eigentlich hätte sie 25.5 km lang sein sollen, doch wegen akuter Steinschlaggefahr konnte man leider nicht um den idyllischen Vilsalpsee herumlaufen.

So fiel dieser Lauf für mich also kürzer aus, als er hätte sein sollen, deswegen muss am nächsten Wochenende unbedingt wieder ein richtiger 30er her - hey, am 25. Juli ist schliesslich Marathon, es gibt noch viel zu tun!!

Bloss blöd, dass am besagten nächsten Wochenende schon wieder ein Halbmarathon ist, der mir da in die Quere kommt - nämlich der Zugspitzarenalauf incl. Bergfeuer. Eine wunderbare Gelegenheit, endlich mal wieder ins schöne Ehrwald zu kommen und auch ein paar liebe Freunde zu treffen..... aber ein HM hat nunmal nur 21.1 km und keine 30, also sollte ich es doch lieber lassen und daheim brav meinen echten langen Lauf abspulen...? Och, das wäre doch irgendwie schade.
Aber es gibt ja immer irgendeine Möglichkeit, wie man seinen Kuchen behalten und gleichzeitig auch aufessen kann =), und so reifte schon wieder so eine verrückte Idee in mir: ich lauf ihn mit, diesen HM, aber ich laufe mich vorher 8 - 9 Kilometer "warm" - und zack, schon habe ich meinen Dreissiger und nehme gleichzeitig am schönen Zugspitzarenalauf teil.
Ist das toll (und bekloppt!) oder nicht?
Also ich finde schon! =)
Die liebe Kathrin hat sich auch gleich bereit erklärt, mich mit dem Auto 8 Kilometer vom Start wegzufahren, so dass ich dann nur noch zum Start laufen muss und diesen läppischen HM durchlaufen - das wird doch ein Kinderspiel! *ächz*

Dass die Zeit von diesem HM dann wieder absolut unwichtig sein wird, versteht sich auch von selbst. Gemütlich und lang wird gelaufen.

Eine andere Option wäre ja noch gewesen, nach der Ankunft im Ziel noch ein paar Kilometer "auszulaufen".... aber hey, ich kenne mich, dazu reicht meine mentale Stärke nicht, das würde ich nie schaffen. Wenn ich erstmal ins Ziel komme, laufe ich keinen Meter weiter - also vorher, so muss ich da dann irgendwie durch! =)

21 Kommentare:

Werner hat gesagt…

Dafür könntest mich nicht erwärmen, also entweder oder !
Lieber mal einen Volkslauf weniger aber dafür ein effektives Training dazwischen.
Wettkämpfe sind doch immer was besonderes, schon allein was Vorbereitung und Planung angeht.

Hase hat gesagt…

Hmm, in dem Fall müssen wir unseren nächsten gemeinsamen langen Lauf halt noch ein bisschen verschieben, Werner! =)

Pienznaeschen hat gesagt…

Liebenswert bekloppt ;)

Cecile hat gesagt…

Il y a qu'un seul lapinou à ma connaissance qui puisse avoir une idée aussi saugrenue!! Il me tarde de lire ton rapport de course! Bisou

Kathrin hat gesagt…

Also auf so ne bekloppte Idee muß man erstmal kommen... ehrlich Hase ;o) Hach, ich freu mich :o)

Ah ja, übrigens zu den Verpflegungsstellen: da warst Du noch nicht bei uns im Schlaubetal... :o) AAAALLLSOOOOO :o)

lizzy hat gesagt…

Also ich finde schon auch! =)

und: ich les' immer "Kathrin" - irgendwie war mir, als würde die eigentlich im wilden Osten leben? Muss doch mal wieder Blogs querhoppen bei Gelegenheit.

Kathrin hat gesagt…

Huhu Lizzy - Tut sie auch...;o)

Hase hat gesagt…

@ Cécile, ça me fait très plaisir ce que tu écris là, j'aime bien être un lapinou un peu fou =)

@ Kathrin, ooops, da hast du natürlich recht, im Schlaubetal war ich tatsächlich noch nicht. Sollte ich aber endlich mal machen. Das wär doch auch nett! Und dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil =)

Übrigens bin ich gerade durch reinen Zufall auf ein ganz tolles Lied von deinem Lieblingssänger gestossen, das ich überhaupt noch nicht kannte.... ich finde es so toll und habe es gleich in unserem Vegan-Blog gepostet, kannst ja mal gucken =)

@ Lizzy, du findest schon auch was? Dass ich spinne? Weiss ich doch =)

Kathrin hat gesagt…

Ja Hase, dann machen wir`s :o)

Charly hat gesagt…

Spinn schön, ich muss noch überlegen, wie ich es mach.

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Ein bischen bekoppt sein ist doch nicht schlimm ;-)) - und 30ger braucht man einfach wenn man den ganzen laufen will - finds ne gute idee !

Charly hat gesagt…

Der Sänger von 'unserer' Lieblingsband Kreator ist Veganer, Hase
Schöööön
Würde man hinter so nem brutalen Thrashmetal gar nicht vermuten.

Hase hat gesagt…

Soooo glei =)
Ich weiss zwar jetzt gerade nicht, wie das ausgerechnet hierher passt, aber das macht ja nix =)

Charly hat gesagt…

Man kann bei PETA seinen Lieblingsvegetarier/in wählen

Hab ich Nena genommen und Mille von Kreator :-)))

Hase hat gesagt…

Nena ist Vegetarierin?
Das gehört aber trotzdem eher in den anderen Blog ;-)

Charly hat gesagt…

Weiß scho.
Ja mei :-)

Ausserdem bin ich so hart und cool.

Ich wollt mich grad anmelden für den Zugspitz HM.
Geht nimma.
Muss ma Nachmelden :-(
Kostet aber extra.
Blöd

michi hat gesagt…

Nö, so bekloppt find ich das jetzt nicht, ich hätte es allerdings anders herum gemacht. So rum wie Du es jetzt machst, habe ich es aber auch noch nicht probiert. Ganz viel Spaß wünsche ich Euch und einen guten Lauf.

Hase hat gesagt…

Echt, Michi? Andersrum? Und da hättest du die mentale Stärke, nach dem Ankommen im Ziel noch weiterzulaufen? Ich nicht! =)

Anett hat gesagt…

Ich würde es auch andersherum machen. Habe ich letztes Wochenende gemacht, gut, war nur ein 10er und vielleicht nicht ganz vergleichbar.
Mich würde an deiner Variante stören, dass man es nicht so genau planen kann mit der Startzeit und man dann am Start verschwitzt rumsteht und friert. Aber das mit einer Jacke bekommt ihr bestimmt auch gebacken.

Ich wünsche euch allen zumindest schon mal ganz viel Spaß. So ein ganz klein wenig hatte ich auch mit dem Lauf geliebäugelt (Kathrin hat genug Werbung gemacht ;-) und ich hätte am WE auch Zeit), aber ich will hier einen 27er laufen, den ich schon immer laufen wollte...

michi hat gesagt…

Ja, hätte ich, wobei ich dafür so viel mentale Stärke nicht brauchen würde. Ich trabe ja z.B.auch nach so gut wie jedem WK noch aus, habe ich sogar nach dem Marathon noch gemacht. Letztes Jahr bin ich nach einem HM auch noch 4 oder 5 km getrabt, hätte da aber gut und gerne noch was dran hängen können, nachdem die Muskeln langsam wieder locker wurden. Wenn ich den HM nicht voll gelaufen wäre, wäre es sowieso kein Problem gewesen. Also mental macht mir das nichts, man ist eben nur nicht mehr so taufrisch ;-) was auch wieder anders wäre, wenn man den HM nicht voll laufen würde.

Hase hat gesagt…

@ Anett, ach schade, das wäre ja nett gewesen, wenn du auch da gewesen wärst. Aber wir sehen uns ja am 25. Juli =)

@ Michi, das ist ja interessant. Du trabst nach einem Marathon noch aus? *staun*. Bei mir ist bei einem WK nach der Ziellinie Ende, egal wie entspannt ich gelaufen bin - aber das ist natürlich alles nur im Kopf =)