Gestern haben Charly und ich einen etwas unkonventionellen Lauf in Freiburg mitgemacht, oben am Schlossberg. Wie lange er nun wirklich genau war, wissen wir nicht, aber ob er nun 9 km oder 9,2 km oder 9,5 km lang war (laut Ausschreibung "ungefähr 10 km", ja, das ist doch nun mal wirklich eine konkrete Aussage!) - ich war viel schneller, als ich das eigentlich vorhatte und es mir zugetraut habe.
Ich war total happy! :o)
Und ich muss jetzt echt mal einen Zehner laufen, da führt kein Weg mehr daran vorbei..... ;o)
Bericht gibt's bei Charly zu lesen: KLICK!
Dunkle Tage
-
Kurz noch ein Thema, das ich bereits vor Wochen angeschnitten hatte: Das
Blogsterben: in den 17 Jahren, in denen ich kontinuierlich und sehr gerne
blogge, ...
vor 3 Tagen
10 Kommentare:
Wenn ich so sehe was es in Deutschland für schicke Landschaften gibt ödet mich Bremen etwas an :-) Der erste 10er ist ein geiles Gefühl. Gruß Kai
Na das sagen doch alle schon lange, dass Du mal einen 10er laufen musst *grins*
Das wird bestimmt ein Knaller! :-)
So eine Streckenlänge, das sind ja auch lästige Details ;)
Na los, Du willst es doch auch - wo ist der nächste echte 10er und dann anmelden und los!
Der 10er muss sein!!
So schnell wie du im Moment läufst wird deine PB nur so pulverisiert werden. Also...ich möchte endlich was über einen "echten" 10er lesen !
;-)
Hach ja, ich weiss, ihr habt ja so recht, es muss jetzt echt mal sein.... aber nu stresst mich bloss mal nicht so rein, immer mit der Ruhe! *gg*
Die anderen haben schon alles gesagt. Da musst du einfach durch ;o). Es wird mit Sicherheit eine klasse Zeit.
Ich bin ja am Samstag wieder einen gelaufen, war aber auch erst der zweite 10er in diesem Jahr. Dafür "muss" ich auch immer krumme Strecken laufen.
Zur Lauf-Länge: Diese ehrliche Ungenauigkeit eines Veranstalters ist mir immer noch lieber als das, was der eine Veranstalter hier bei uns immer macht: "Vermessene" 10K angeben, und dann ist der Kurs doch 9,7 oder 10,2 K lang, was für Bestzeiten in jedem Fall (ungültig oder zu schwierig) blöd ist. Den Freiburger Schlossberg kenne ich nur flüchtig, und auch nur von einem Besuch im dortigen Restaurant mit einer ganzen Meute anderer Tagungsgäste. Muss aber bestimmt ganz nettt und auch fordernd sein zum laufen.
Ja, da hast du allerdings recht.... der Veranstalter des Schlossberglaufs hat absolut keinen Hehl daraus gemacht, dass es sich nur um SEHR ungefähre 10 km handelt! ;-)
Ein Hase sehr schnell unterwegs!! Bin gespannt wenn die Strecke amtlich vermessen wird!!!
Bisou
Selbst vermessen imInternet ;-)) - passt fast genau im Normalfall - oder noch mal hin und mit dem Radl entlangfahren ;-)-oder mal auf ne Laufbahn gehen und Charly als "Gegner" angagieren - sozusagen ein Laufevent zu zweit.
Kommentar veröffentlichen