Donnerstag, 6. November 2008

Mein neues Hobby

Das mit der Lauferei will ja im Moment nach wie vor nicht so recht klappen, wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt. Also muss man sich als Hase ein Ersatzhobby suchen, das einen beschäftigt, man will ja nicht einrosten, und das mit der Radfahrerei ist in der dunklen Jahreszeit auch nicht so ideal.
Nun, ich habe ein neues Hobby gefunden, das mich restlos ausfüllt: Umziehen !!!
Ich wohne nun seit nicht ganz zwei Wochen in der neuen Rumpelwohnung (nur nochmal zur Erinnerung: in der Gröhlwohnung davor war ich knapp sechs Monate gewesen, viiiiel zu lange eigentlich), und die Kündigung ist schon längst wieder - per Einschreiben, wie sich das gehört - beim Vermieter eingeflattert !
Das permanente Nachbarn-Gerumpel halte ich zumindest nicht aus, ich will es auch gar nicht aushalten, bei der horrenden Miete, die ich hier bezahle, also raus hier, auf zu neuen Ufern, es wird sich schon wieder was Neues und Schönes (und hoffentlich Gröhl- und Rumpelfreies) finden.
Das hat auch den Vorteil, dass ich die Kartons gar nicht erst grossartig auszupacken brauche.
Charly meinte, wir könnten doch Rollen an meine Möbel anbringen, das würde uns die nächsten Umzüge schon erleichtern... wo er recht hat, hat er recht.
Den beiden netten Menschen von der Umzugsfirma habe ich vor zwei Wochen auch noch gesagt, "also, wir sehen uns dann höchstwahrscheinlich in drei Monaten wieder", worauf sie nur grosse und vor allem ungläubige Augen machten, ich glaube, sie haben meine Drohung nicht wirklich ernstgenommen. Aber ha, sie werden schon sehen, dass ich kein Sprücheklopfer bin!!
Nun suchen und besichtigen wir wieder Wohnungen, was das Zeug hält, bei sämtlichen Immobilienmaklern in Colmar bin ich mittlerweile auch schon bekannt wie ein bunter Hund, ich hoffe, beim nächsten oder übernächsten Umzug gibt es dann so etwas wie Mengenrabatt auf die Maklergebühren, juchhei!

25 Kommentare:

Charly hat gesagt…

Hab scho lang keine Küche mehr eingebaut :)

Pienznaeschen hat gesagt…

Ich drücke Dir ganz arg alle Daumen!!!

Kerstin hat gesagt…

Na dann mal froehliches Umziehen! Genug Uebung hast du ja.

Anonym hat gesagt…

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Du schnell was Vernünftiges findest und dann endlich mal zur Ruhe kommen kannst.

amandajanus hat gesagt…

Ich denke mal, das Colmar noch einiges an Entdeckungsmöglichkeiten parat hält udn charly soll sich ja nicht denken, dass das Leben gemütlich sein könnte.
ich verstehe Dich, ich würde da auch auch rauswollen, also auf zu neunen Ufern, am besten schön ruhig gelegen.

mandy

Hilde hat gesagt…

Ich drück dir beide Daumen, das Du schnell Deine Traumwohnung findest, die richtig schön ruhig ist :)
Bis dahin musst Du eben ganz oft in die schöne ruhige Gegend kommen und 3 Heumänner, eine Heufrau und bald 2 Katzen besuchen :)

Werner hat gesagt…

Im Allgäu gibts tolle Wohnungen, das wäre doch was? :)

P.S.: Kannst dein Blog Layout wieder auf Deutsch umstellen? Mitm Französischem happerts bei mir !

GRAS.GRUEN hat gesagt…

www.pappmoebel.de

das ist mein tip für dich ;-)) damit gehts leichter.
ich finde es richtig gut, dass du nicht lange fackelst und dich nach was neuem umschaust !!!
viel glück bei der wohnungssuche

Cecile hat gesagt…

Tu sais ce qu'on dit, jamais deux sans trois! Je te croise les doigts afin que tu trouves la maison de tes rêves!

Brownie hat gesagt…

Ich drücke auch die Daumen, dass du ganz bald deine Traumwohnung findest. Und dann erst mal das Umziehen lassen kannst - auch wenn das noch so ein toller Sport ist...

Hase hat gesagt…

Danke für eure guten Umzugs-Wünsche und vor allem für euer Verständnis, das kann ich gut gebrauchen!

Cécile, ich habe auch schon daran gedacht, dass aller guten Dinge drei sind.

Werner, da sagst du was - ich versuche schon seit Wochen, dieses komische ;-) Französisch da wegzukriegen und schaffe es absolut nicht. Hat jemand einen Tipp für mich, we das geht? Meine Blog-Sprache ist nämlich gar nicht auf Französisch, sondern auf Englisch eingestellt, ich habe also echt keine Ahnung, wo das Französische herkommt! Zu Hülf!

Anonym hat gesagt…

Gestern oder vorgestern bin ich beim Rumzappen bei sen skurrilsten Wohnungen Seutschlands hängen geblieben. Da war echt Witziges dabei, u.a. ein Wohnwürfel.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-10869.html

Wär' das nix für Dich? Charly passt da bestimmt auch gerade noch knapp rein:-)

Ach, Hase, aber aller guten Dinge sind drei. Die nächste Wohnung isses, ganz bestimmt!

Liebe Grüße
Manu

Anonym hat gesagt…

äh,sen = den, Seutschlands = Deutschlands, das kommt davon, wenn Blindtippen nicht klappt und die Tastatur total unleserlich ist...

Hase hat gesagt…

Ich versteh dich schon, Manu, don't worry ;-))
Und die nächste isses, ganz bestimmt!! *alle daumen hoch*

Charly hat gesagt…

Hase geh auf
'Einstellungen'
'Formatierung'
'Sprache' ---- Deutsch

Blumenmond hat gesagt…

Hase, Hase - Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Aber ich denke, dass es Dir besser damit geht, dass Du einen neuen Entschluss gefasst hast.

Rad fahren im Winter ist doof bzw. echt nicht so möglich, nicht wahr? Merk ich jetzt auch gerade. Seit meiner Tour war ich nicht mehr auf dem Rad. Aber jetzt am WE, wenn das Wetter mitspielt.

Halte durch, die perfekte Wohnung kommt noch. Ich hab im übrigen ne Freundin (Hechta Schmitz), die ähnliche Probleme mit der Wohnungssuche hat. Sie wohnt jetzt glücklich seit ich denke 3 Jahren in der aktuellen Wohnung. So lange hat sie es noch nie ausgehalten. Du bist nicht alleine und irgendwann wird alles gut - alles wohlgemerkt.

Die Erleberin hat gesagt…

Hallo,
ich bewundere deine Entschlussfreude angesichts des ja nicht ganz arbeitsarmen und preiswerten Unterfangens, eine Wohnung zu finden und dann dorthin zu ziehen. Für mich ist Wohnungssuchen immer die Hölle. Mit der Folge, dass ich nun seit mehr als 2 Jahren in einer wohne, die auch vom Geräuschpegel her nicht mehr als ein mehr oder weniger fauler Kompromiss ist. Frag' mich aber auch, wie ich so lärmempfindlich geworden bin. Meine Hausaufgaben konnte ich nämlich immer mit "Musik auf volles Rohr" und ohne Konzentrationseinbußen machen. Ist das jetzt ne Alterserscheinung?
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück! Verstehe dich und fühle mich verstandde ;-)

Anonym hat gesagt…

Du hast mein tiefstes Mitgefühl und Bedauern zugleich, so ein.................

Dann kann es eigentlich nur besser werden, und ich sehe, du nimmst es gelassen, was bleibt dir anderes übrig, dann wirst du sicherlich auch belohnt werden für dein Durchhaltevermögen, deinen Optimismus - und das in zig-facher Ausführung, da bin ich sicher, irgendwie muss so etwas honoriert werden, ich - jedenfalls - stehe dir gedanklich bei !

Hase hat gesagt…

Danke auch euch, die Erleberin und Margitta.
Wenn ich doch nur wenigstens wieder laufen könnte. Dann wäre das alles viel leichter zu ertragen. Ich will ja nicht jammern - aber das Laufen FEHLT mir so unsagbar arg...

Anonym hat gesagt…

Wenn ich nichts verstehen kann, aber das am meisten, ich werde dich mal in mein Nachtgebet einschließen, da müsste doch was zu machen sein !

Anonym hat gesagt…

Wenn Dir (und da bin ich mir sicher) das Laufen so sehr fehlt, dann wird es wieder klappen! Da bin ich mir ganz sicher. Ich glaube manchmal hilft der Geist wirklich dem Körper, wenn dieser nicht mehr will. Ob es morgen , übermorgen sein wird, oder erst in ein paar Wochen-
DU -WIRST-WIEDER-LAUFEN !!

Hase hat gesagt…

Danke dir, Margitta, das ist wirklich lieb von dir, und danke, Martin, das tut gut!! Genau so etwas will ich hören und nichts anderes, ich weiß nicht, wann es sein wird, aber ICH WERDE WIEDER LAUFEN!!!

Anonym hat gesagt…

Gern geschehen ! Und wir nehmen dich bestimmt alle gerne im Gedanken bei unseren Läufen mit.

Anonym hat gesagt…

Hallo Hase,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du bald wieder laufen kannst! Oder kannst Du sogar schon?
Liebe Grüße
Petra

Gerd hat gesagt…

Extrem-Umziehen!
Ist vielleicht ne neue Sportart am Freizeithimmel.
Ich drücke Dir die Daumen das Du endlich mal eine Wohnung nach deinem Geschmack und mit dem passenden Umfeld findest.
Gruß Gerd