Sonntag, 24. August 2008

Schöööne Radtour!

Nachdem Charly und ich uns gestern endlich aufgerafft haben, das Hasenfahrrad ins Auto zu packen und es nach Freiburg zu seiner Erstinspektion zu karren, ich in der freudigen Hoffnung, dass ich danach einen bobbesfreundlicheren Sattel und einen arme- und händefreundlicheren Lenker mein eigen nennen dürfte, mussten wir, in Freiburg angekommen, vor dem Fahrradladen folgendes Schild lesen: BETRIEBSFERIEN. Suuuuper.
Aber irgendwie hat der Ausflug nach Freiburg wohl doch etwas gebracht. Es hat sich etwas geändert. Vielleicht war das Fahrrad einfach nur dankbar, dass es mal wieder Heimatluft schnuppern durfte?
Denn heute haben Charly und ich unsere erste gemeinsame Radtour durchs Elsass gemacht, und es war einfach nur sooo schöööön! 47 km sind wir heute geradelt, das war die längste Tour, die ich je gemacht habe, und auch die anspruchsvollste, es galt einige ordentlich steile Elsässer Berge zu erklimmen (die sich aber jedesmal so sehr lohnen, denn die Aussicht, die man von dort oben hat, ist phantastisch). Und doch geht es mir besser als je zuvor. Bobbesaua? Fehlanzeige! Ich war fast enttäuscht, als wir wieder zuhause waren, ich wäre gerne noch weitergeradelt. Hände und Arme? Alles gut, nichts tat weh, mein Lenker war heute irgendwie perfekt für mich. Ich verstehe es nicht, aber das macht ja nichts.
Heute hatte ich zum allerersten Mal dieses Gefühl, wirklich eins mit meinem Rad zu sein. Ich habe mein schööönes Rad immer wieder angeguckt und mir gedacht, wie unheimlich hübsch und schick ich es doch finde und wie froh ich bin, es zu haben. (Während meiner bisherigen Radtouren habe ich es immer nur verflucht und ihm in Gedanken Tritte verpasst, und voller Ungeduld die Kilometer bis nach Hause gezählt, da stand dem Eins-Sein doch noch so einiges im Wege.)
Das Wetter war auch perfekt, es war sonnig und hatte angenehme 20°, Radlerherz, was willst du mehr. Vielleicht lag es auch daran, dass wir in Etappen gefahren sind? Es galt natürlich auch einige Caches zu finden. Und was im Elsass nicht alles los ist an so einem Sonntag im August: In Herrlisheim landeten wir mitten in einem Flohmarkt, und in Gueberschwihr fand heute Le grand concert de Volksmusik statt, ja, so hiess das wirklich, mit ordentlich uffta uffta täterää.
So ein schöner Tag!
Am Dienstag steht die nächste Radtour auf dem Programm, ich freue mich jetzt schon darauf!

15 Kommentare:

Anett hat gesagt…

Hört sich doch klasse an.
Aber lag es nicht vielleicht sogar daran, dass dein Charly dabei war und du nicht allein drauf gehorcht hast, was denn nun für Unbill lauern könnte?
Viel Spaß am Dienstag.

Cecile hat gesagt…

Bin froh, dass du schmerzfrei fahren kann! Es ändert alles oder? Es ist einfach nur noch schön!

Anonym hat gesagt…

Heute hatte ich zum allerersten Mal dieses Gefühl, wirklich eins mit meinem Rad zu sein. Ich habe mein schööönes Rad immer wieder angeguckt und mir gedacht, wie unheimlich hübsch und schick ich es doch finde und wie froh ich bin, es zu haben

die Beziehungen, die langsam und stetig wachsen, sind die tragfähigsten und harmonischsten. Ganz bestimmt! ;o)

Hase hat gesagt…

Ja, dass Charly dabei war, das könnte schon auch eine Rolle gespielt haben. Vielleicht auch, dass ich ihn bergauf ordentlich versägt habe? ;-)
Dafür hat er mich bergab umso mehr versägt, ich Angsthase kriege nämlich echt die Krise, wenn das Flitzerad bergab wie wild beschleunigt. Ab 35 km/h reicht es mir und ich bin heilfroh, gut funktionierende Bremsen zu haben, wohingegen Charly absolut kein Problem damit hat, mit 60 km/h den Berg hinunterzusausen.

Auf jeden Fall ist das mit meinem Fahrrad und mir eindeutig eine Liebe auf den dritten Blick, oder so! Und ich bin guter Dinge, dass unsere Beziehung auch weiterhin langsam und stetig wachsen wird. ;-)

Anonym hat gesagt…

ja, mein Hasenkind, egal wie, aber ordentlich Bewegung scheint doch sehr gut für dein Seelenleben :-)))
Mach weiter so,
deine Mama

Phönix hat gesagt…

Und es hat überhaupt nicht weh getan! Ist das nicht ganz unglaublich?? Unglaublich schön?? - Besonders, wenn man es mit den Schmerzen vergleicht, die dagegen so ein stickiger Tag am PC an Kopf, Nacken, Schultern, Rücken und sogar am Bobbes auslösen kann? :o
Da hat die Hasenmama Recht: Diese Fahrradtour war die reinste Seelenkur! :)

Hase hat gesagt…

Phönix, du bist süss!
Und: die Hasenmama hat ziemlich oft recht, das muss ich aus jahrelanger Erfahrung einfach mal so sagen. ;-)

Anonym hat gesagt…

Hätte ich nur mehr Zeit, würde ich auch viel mehr Rad fahren. Aber leider kann man halt nicht immer so wie man will. Deshalb bin Ich ein klein bisschen neidisch auf eure schöne Tour und freue mich ,dass du dieses mal überhaupt keien Probleme hattest!

Anonym hat gesagt…

Hätte ich nur mehr Zeit, würde ich auch viel mehr Rad fahren. Aber leider kann man halt nicht immer so wie man will. Deshalb bin Ich ein klein bisschen neidisch auf eure schöne Tour und freue mich ,dass du dieses mal überhaupt keine Probleme hattest!

Anonym hat gesagt…

Schööööööön, das zu lesen!

Eine unglückliche Neu- Radbesitzerin... nenene, das kann so auch nicht sein. Hoffe gerne mit, dass der Zauber anhält!

LG Monika

Pienznaeschen hat gesagt…

Das klingt sehr guuut - hach, freut mich das für Dich!
Dir viel Spaß morgen und ich drück vorsichtshalber die Daumen (wirklich nur so rein vorsorglich;))

P.S: mit dem bergrauf und -runter bzgl. der Geschwindigkeiten kommt mir verdammt bekannt vor *lach* ich verliere bergrunter auch meist meine "Führung";)

Hase hat gesagt…

Danke, ihr, ihr seid echt lieb.
Leider hat mein Rücken nach meinem gestrigen Lauf wieder gehörig rumgemuckt.... es ist zum Verzweifeln, das entwickelt sich wirklich zur unendlichen Geschichte.
Jetzt gerade freue ich mich nur auf meine heutige Radtour mit Charly, denn das Wetter ist ein absoluter Traum, Sonne, so weit das Auge reicht.

Blumenmond hat gesagt…

Das mit dem Rücken hab ich jetzt nicht gelesen - echt nicht.

Ich freue mich erstmal, dass das mit dem Rad jetzt klappt. Prima, die Gewöhnungszeiten scheinen unterschiedlich zu sein. Sonntag auf unserer Tour hab ich erst zum Schluß gemerkt, dass der Nacken wieder verspannt war. Vorher hatte ich keine Probleme... aber datt macht soooo viel Spaß.. ich wünsch Dir auch noch ganz viel davon mit und auf dem Rädchen.

Anonym hat gesagt…

Ach, das liest man doch gern. Und du klingst wieder so vergnügt :) Bin ja doch ein wenig neidisch, will ja schon ewig mal ins Elsass :(

Wollte mal anfragen, wann ihr beiden denn mal wieder im Allgäu verweilt und auf eine (dieses mal Pfirsich, der Jahreszeit angemessen) Bowle vorbei schaut?
Wir 4 würden uns riesig freuen :) Und das Trampolin steht auch noch und wartet auf dich :)

Hase hat gesagt…

Ach Hilde, du bist ja süss, das freut mich jetzt aber! Weisst du, dasswir eigentlich euch zum Grillen einladen wollten, als ich das letzte Mal im Allgäu war? Und dass es dann ausgerechnet an diesem Wochenende kalt war und geregnet hat? Das müsste so vor drei Wochen ungefähr gewesen sein. Ich würde mich auch total freuen, euch alle vier mal wieder zu sehen. Leider werde ich die nächsten Wochenenden wohl nicht ins Allgäu kommen, ich weiss auch noch gar nicht, wann ich wieder da bin, es ist ziemlich viel los bei mir. Aber wenn ich wieder komme, dann sage ich auf jeden Fall Bescheid, ja?
Hast du eigentlich auch eine E-Mail-Adresse? Dann schreib die mir doch mal: hase@action.ms , das ist vielleicht einfacher, als nur hier im Hasenblog zu kommunizieren.... ;-)
Ich freu mich aber jedesmal, dich hier zu lesen!