Samstag, 2. August 2008

Kommando zurück!

Noch nie ist mir ein Blog-Eintrag so schwer gefallen wie dieser, umso mehr, da ihr euch so lieb mit mir gefreut habt und mich das so gerührt hat. Ihr seid wirklich lieb.
Noch dazu habe ich extra über eine gute Woche gewartet, bevor ich die gute Nachricht veröffentlicht habe, weil ich abergläubisch bin und mir sicher sein wollte....
Aber ich kann es nicht mehr beschönigen: der Schmerz ist wieder da, genauso schlimm wie zuvor, alles wie gehabt. Jeder Schritt macht au, au, au.
Ich habe es auch nicht übertrieben, ich bin heute ganz normal gelaufen, nicht mehr als sonst auch.
Und in mir stellt sich jetzt wirklich eine tiefe Verzweiflung und Resignation ein.
Habe ich das jetzt für immer?
Geht das NIE mehr weg?

33 Kommentare:

Phönix hat gesagt…

Oje, oje, das tut mir ja sogar selbst weh, so leid tut mir das.
Ich bin nicht so gut im Trösten, aber voller Mitgefühl. Nicht verzagen, Hasi.
Lieber Gruß!
Phönix

Hase hat gesagt…

Weisst du, Phönix - mir fällt gerade so auf, dass ich eigentlich GAR NICHTS über dich weiss, ausser dass du ein paar ganz tolle Blogs hast, und ich dich riesig sympathisch finde. ;-)
Danke dir, das tut gut.

amandajanus hat gesagt…

Ach je Kerstin...und ich unke noch was von Göttern....Mensch, aber ich finde trotzdem, dass es schon mal ein Ansatz war, vielleicht reicht ja eine Behandlung nicht...aber eigentlich weiß ich acuh nicht, was ich sagen soll außer, dass es mir doll leid tut und Schmerzen blöd sind.
Lass dich nicht unterkriegen.

mandy

Anonym hat gesagt…

Ach Hase,
das tut mir jetzt so leid für dich :( Haben uns alle so mit dir gefreut.

Liebe Grüsse auch von meinen 3 Männern/Monstern

Anonym hat gesagt…

:-(((((( und (((Hase))) und nein, Du hast das nicht für immer! Ganz sicher nicht!
Nur kurz, da wenig zeit, aber fühl Dich doll gedrückt
Manu

Anonym hat gesagt…

Das hört sich erstmal schlimm an und ich wünschte, ich könnte so ungefähr 10% des Schmerzes auf mich übertragen (mehr traue ich mich doch nicht ;)

Aber: es war durch die Behandlung mehr als eine Woche komplett verschwunden, oder? Das zeigt doch, dass zumindest der Ansatz wirksam war.
Gut, alle haben gehofft, dass es endlich ganz und gar vorbei war. Und jetzt dauert es doch etwas länger. Das ist schade - aber wenn die richtige "Baustelle" in Arbeit ist - und danach sah es doch aus - dann wird das auch wieder ganz gut. Ganz bestimmt!

LocalZero hat gesagt…

Natürlich geht das wieder weg, da musst Du Dir wirklich keine Sorgen machen!

Du hast zwei riesige Vorteile: Es ist bekannt, was es ist - und Du hast einen Arzt, der sich damit auskennt.

Also nochmal ab zur Behandlung (auch wenn's weh tut) und dann ist das wieder weg. Muskeln verspannen sich manchmal einfach ätzend lästig.

Also: Gute Besserung!
Und ich drück' die Daumen, dass das ruckizucki wieder weg ist!
OK?

Viele Grüße
Lars

Kerstin hat gesagt…

Ach Mensch, das tut mir aber Leid!
Aber ich schliesse mich den anderen an: Es war schon ein guter Schritt in die richtige Richtung und bald gehen die Schmerzen auch ganz wieder weg. Ganz bestimmt!

Anonym hat gesagt…

Verspannte Muskeln können schon mal sehr sehr hartnäckig sein. Aber nicht für IMMER!! Und, gegen Verspannungen kann man meistens auch alleine was tun, frag den Osteopathen doch beim nächsten Mal danach. Ansatzpunkte wie z.B. Wärme, wie kannst Du selber die Stelle etwas massieren, eine Dehnübung ...
Hasi, ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass es ganz bald besser ist und dann für immer! Aber sei geduldig und verzweifel nicht. Es bleibt nicht Dein ganzes Leben!

hex .. hex .. Gute Besserung!

Blumenmond hat gesagt…

Ich kann Deine Panik verstehen aber aus der Ferne und mit meinen Erfahrungen sehe ich Licht für Dich am Ende des Tunnels. Ich geb zu, dass ich mich schon gewundert habe, dass das nach einem mal weg sein soll und Du erst in 14 Tagen wiederkommen sollst. Die Verhärtung war jetzt lange da, die benötigt auch ne Weile, bis sie wieder weggeht. Aber es ist erkannt, woran es liegt und jetzt kann dran gearbeitet werden. Du wirst sehen, Stück für Stück wird es besser werden und Stück für Stück wird auch der Kopf sich davon lösen können - wir wissen doch, wer unser ärgster Feind ist, nicht wahr?

Ich drück Dich und sage Dir, dass das bald Schnee von Gestern ist.

Hase hat gesagt…

Ihr seid ganz arg lieb, ihr alle. Danke!
Und natürlich habt ihr völlig recht.
Es stimmt, Lars, die zwei Vorteile, die du da anführst, sind wirklich nicht von der Hand zu weisen.
Ich gebe es zu, ich war gestern einfach nur verzweifelt - die Schmerzen waren weg, und dann nach einem ganz normalen Läufchen, wie ich in letzter Zeit schon viele gemacht habe, PENG, waren sie auf einmal wieder da, und das wirklich fast so schlimm wie ganz am Anfang!
Da kann man doch mal eben einen Verzweiflungsanfall kriegen, oder?
Kurioserweise ist es heute schon wieder um Welten besser. Ich verstehe es einfach nicht.... werde aber dem Herrn Wunderdoktor nochmal ganz insistent auf den Zahn fühlen! ;-)

Auf jeden Fall bin ich gerührt über euren Zuspruch - danke!

Brownie hat gesagt…

Och Mönsch, das lese ich ja gar nicht gerne. Aber zum Glück ist es ja heute schon wieder ein bisschen besser.
Ich wünsche dir von Herzen, dass der Wunderheiler weiß, was er tut und du den Mist bald endgültig los bist!
Liebe Grüße
Dani

Anonym hat gesagt…

Lieber Hase,

jetzt, wo du so voller Elan wieder bei der Sache warst, deinen Blog neu gestaltet und voll zufrieden warst, dann so etwas, jeder von uns kann nachempfinden, wie es dir jetzt wohl gehen mag.

Aber bitte gib die Hoffnung nicht auf!

Tut mir echt sehr leid, ich werde ein Stoßgebet für dich gen Himmel senden, versprochen !!

Jasmin... hat gesagt…

Menno, das tut mir aber leid für Dich, dass es jetzt einfach wieder da ist... Aber bei mir hat das zugegebenermaßen auch etwas gedauert bis sich die Verhärtung so ganz verabschiedet hat. Und ohne ewiges Dehnen und Stretchen werde ich wohl mein ganzes Läuferleben nicht sein können - eben weil das dann immer wieder kommt...
Lass Dir geeignete Dehnübungen zeigen, dann kannst Du selber dagegensteuern und musst nicht immer die schmerzhafte Behnadlung über dich ergehen lassen! Drücke die Daumen, dass die Wunderhände erneut gutes anrichten!!!

Anett hat gesagt…

Hallo Hase,

klar geht das wieder weg!!!
Der Ansatz war doch schon da. Und ich könnte mir vorstellen, dass die Verhärtung durch die Behandlung auch noch mal richtig geneckt wird, bevor die dann nach mehreren Behandlungen ganz verschwindet. Lass den Kopf nicht hängen bzw. mach dir nicht so viele Gedanken darum. Ich weiß, das sagt sich leicht. Aber vielleicht spielt das auch eine Rolle.
Sei gedrückt.

Pienznaeschen hat gesagt…

Och nöööö, das ist nicht fair!
Einfach nur ganz liebe und daumendrückende Genesungwünsche ... lass Dich nicht unterkriegen!

Jörg hat gesagt…

Kopf hoch, das wir schon wieder. Der Osteo wird es schon richten.

Jörg

Anonym hat gesagt…

Ja, ich hatte mich auch gefreut Kerstin. Aber diese Wunderheilung hatte mich auch erstaunt. Also, nur Mut, erneut diese Behandlung, wenn sie doch so Erfolg bringt. Sicherlich hält die Heilung bereits das nächste mal länger an.
Ansonsten, ich würde das Laufen mal weg lassen, dafür Schwimmen und mit dem neuen Velo zum Schwimmbad fahren.
Übrigens, über den Transfer des Velos habe ich nichts gelesen. Grübel, grübel.
Alles Gute, Trudy

Kathrin hat gesagt…

Ach Hase, das ist bei Wunderheiungen normal. Erst ist es ganz weg, dann kommt nochmal so ein bischen ein Aufzucken, bevor es ganz in Vergessenheit gerät. Wirst sehen, daß ich Recht hab ;o)

Cool bleiben und nicht aufgeben!

Anonym hat gesagt…

Zur Sache kann ich nicht viel beitragen. So wünsche ich Dir, dass es bald wieder besser wird. Ich denke auch, dass die Verhärtung sich wehrt und nicht einfach so verschwinden will. Noch ein paar Termine beim Wunderheiler und alles ist gut, Du wirst schon sehen!
Zum Glück bist Du ja eine sehr geduldige Patientin ;-)

Gruß
Uli

Anonym hat gesagt…

Ach Hasi, nun wein mal nicht. Das ging mir alles viel zu schnell, denn so ein Muskel kann verdammt nachtragend sein. Ich denke, du mußt den Bösewicht mehrmals kneten lassen und ein bißchen geduldig sein. Das war mit meinem Knie und dem Quadrizeps genau so. Nach der Massage lieber nicht laufen gehen, sondern schön warm einpacken z.B. Wärmflasche drauf.

José hat gesagt…

Hey, Hasi, Kopf hoch, mach mal langsam. Es wird wieder! Die anderen haben es schon gesagt, eine einzige ehandlung hat schon für eine Woche Schmerzfreiheit gesorgt, geh nochmal hin und lasse Dich ordentlich durchkneten!

Viele Grüße und gute Besserung wünscht

José

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Hallo Hase - ich bin Spezialistin in sachen - verhärteter Muskel ! Problem - er erinnert sich ziiiiemlich lange an das was man ihm so angetan hat . Kaum merkt er, dass du das wieder tust - schon zuckt er zusammen. Wenn ich das so sagen darf - meine Wade hat ein Jahr gebraucht ums irgendwie wieder zu vergessen. Meine Unterarme das gleich ...leider und die sind immer noch saumäßig nachtragend. Ein tip - bier und schnaps ;-)) hilft auch kurzfristig.

Anonym hat gesagt…

grasgrün
Ob Kerstin jetzt aufgemuntert ist, wenn sie liest, dass du mit Muskelproblemen ein Jahr lang Probleme hattest? Ich bezweifel das ja.
So hat sie jetzt suggeriert bekommen, dass es ja noch 9 Monate dauern kann.
Hilft nicht unbedingt der angeknacksten Hasenpsyche.

Gruß Charly

Cecile hat gesagt…

Liebe Hase, ich hatte mich so für dich gefreut!
Aber lass den Kopf nicht hängend! Vielleicht muss du wieder zum Wunderheiler. Manchmal gehen die Schmerzen nicht unbedingt bei ersten Mal weg. Ansonsten kennt mein Vater irgend jemand in Belgien der super sein soll...Wenn du nach Perpignan irgendwann fährst, da könnte ich dich auch weiter helfen! :)

Anonym hat gesagt…

Da wünsche ich auch alles Gute. Ich kenne jetzt die Hintergründe nicht aber ich kann mir vorstellen, dass man etwas das man liebt nicht verlieren will. Die Fähigkeit sich zu bewegen.

Kopf hoch, das Gute wird siegen! :-)

Anonym hat gesagt…

Charly, Kerstin ist doch kein Baby...sie wird mit der bösen, bösen Welt da draußen bestimmt klarkommen ;)
Kerstin, bisher habe ich noch von keiner Wunderheilung gehört, die mir wirklich glaubhaft klang...Wunder gibts halt nicht, manche Verletzungen dauern eben so lange wie sie dauern. Hab' Geduld, lass' den Kopf nicht hängen - der Ansatz Deines Docs war doch schon super, bestimmt schafft er es irgendwann, Dich wieder komplett heile zu machen.

Du hast ja schon richtig erkannt - auf EINEM Hobbybein kann man nicht stehen, hast doch (bald?) Dein Rad, da kannste Dich vorab drauf austoben bis es wieder "läuft"... ;)

Anonym hat gesagt…

Sieh es doch so :Eine behandlung hat kurz geholfen. Wennn du mehrere Behandlungen hinter dir hast bleibt der Erfalog bestimmt dauerhaft. Dass er was richtig gemacht hat, hast du ja schon gemerkt. Also, auch wenn es schwer fällt, Geduld, Ausruhen und Erholen.
Ich wünsche dir gute Besserung und das du mich im Kilometerspiel bald wieder zum Teufel jagst !

Anonym hat gesagt…

Gute Idee - danke! So machen wir das ;-)

Aber nicht mehr heute - weiß eh noch nix genaues nicht. Mehr dazu demnächst auf andrer Welle.

Wie geht's eigentlich inzwischen dem Hasenpopo?

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Wollte ja damit nur sagen, dass es durchaus mal länger dauern kann aber TROTZDEM und SELBSTVERSTÄNDLICH wieder weggeht so isses halt manchmal ;-))).

juerginskyi hat gesagt…

Lese ich ja jetzt erst, wie übel.
Würde mal denken, die Diagose und der Behandlungsansatz können trotzdem stimmen. Gibt´s mittlerweile was Neues?
Jürgen

Charly hat gesagt…

Wird wieder besser :-)

juerginskyi hat gesagt…

Immer kräftig Metal drauftun, Charly, datt hilft sicher :D