Sonntag, 6. Juli 2008

Röntgenergebnis und Marmitetest

Nachdem ich mich am Freitag vormittag wieder einmal über die Art und Weise der Franzosen, Röntgenaufnahmen durchzuführen, amüsieren durfte (ich stehe schon leichtbekeidet und aufnahmebereit vor dem Strahlengerät, ohne irgendeine Art der Schutzbedeckung, als die Dame mich kurz vor Abdruck des Strahlenknopfes noch so ganz nebenbei fragt, "ach ja, Sie sind nicht zufällig schwanger, oder?"), habe ich nun das Ergebnis - meine Knochen sind tiptop. Keine Fraktur, kein Riss, rein gar nichts, ich habe eine Bilderbuchwirbelsäule. Ein leichter Beckenschiefstand ist zu sehen, aber das ist nichts Neues für mich, den habe ich schon immer.
Schön und gut. Aber warum in aller Welt tut es dann immer noch WEH??!!
Mit diesen Bildern bewaffnet begab ich mich dann umgehendst nach Freiburg zum Arzt meines Vertrauens (es ist schon toll, in Colmar zu wohnen), der bei deren Anblick zunächst einmal in absolute Ekstase bezüglich ihrer Qualität gerät: "Mei, die Franzosen, die haben einfach Top-Röntgengeräte, da können wir in Deutschland nur davon träumen, eine viiiel bessere Qualität ist das. Schauen Sie sich einmal diese Traum-Röntgenbilder an!!"
Ach so. Darf frau deswegen beim Strahlenbeschuss auch schwanger sein und es macht nichts?
Wie auch immer, mein Doktor meint, da meine Knochen in Ordnung sind, und mein Physio mit bestätigt hat, dass das ISG nicht blockiert ist, müsse es sich wohl um eine muskuläre Entzündung handeln. Und ich solle laufen gehen und mich von der ganzen Sache nicht allzusehr beeindrucken lassen. Damit hat er sicher recht, denn nach über zwei Monaten ist der schlimmste Blockierer mittlerweile mein Kopf, der Angst hat.
Mein nächster Weg wird mich jetzt zum Osteopathen führen, u.a. auch auf Empfehlung meines Arztes hin. Der Hase will doch endlich wieder hoppeln, nicht nur 5 Kilometer pro Woche!

Aber zum Glück habe ich momentan wunderbare Ablenkung, denn mein allerbester Freund Markus M. aus Berlin weilt zur Zeit bei mir. Wir haben wie immer sehr viel Spass zusammen, und heute morgen beim Frühstück musste er sich natürlich dem Marmite-Test unterziehen. Ich habe es mir nicht nehmen lassen, ihm das Baguette selber zuzubereiten, es soll ja immer noch Leute geben, die Marmite ohne Butter darunter probieren, welch Frevel. Ich reiche ihm erwartungsvoll das Ergbnis meiner Streichkünste, mit der Bemerkung, "wenn dir das jetzt schmeckt, bist du mein Held."
Markus M. aus B. beisst unerschrocken hinein, kaut, schmeckt, kaut noch ein bisschen weiter, schluckt, und sagt mir dann: "Nun, dein Held bin ich leider nicht."
Nun gut. So sei es denn. Charly wird es freuen, so bleibt für ihn mehr übrig, wenn er sich morgen abend zu uns gesellt.

21 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Haha, das bleibt alles mir. Alles meins.
Ätsch.

Anonym hat gesagt…

Hallo Scarlett, das ist jetzt aber eine gute Nachricht und du darfst entspannen! Gleich wirst du dich wieder gut fühlen, da bin ich sicher.
LG, Trudy

Blumenmond hat gesagt…

Endlich mal Neuigkeiten, ich warte doch schon ganz hibbelig. Vielleicht ist tatsächlich Dein Kopf der schlimmste Feind, ist ja manchmal so. Ich freue mich, dass Du das GO fürs Laufen hast. Geh es langsam an sagt die Schlaumeierin vom Rheinland.

Und Markus ist mir sehr sympathisch. Echt jetzt!

Anonym hat gesagt…

Dann kann Charly ja nicht nur das ganze widerliche Zeugs ... äh .. ich meine natürlich: dieses Marmite alleine essen. Er bleibt auch dein einziger Held ;o)

Dass nichts gebrochen oder sonstwie kaputt ist, das finde ich jedenfalls einfach mal positiv! Die Schmerzen und Beschwerden gehen sicher auch noch weg.

Anonym hat gesagt…

Die zweite Schlaumeierin aus dem Rheinland schließt sich der ersten an ;-) Geh es vorsichtig an mit der Lauferei, d.h. nicht gleich wieder 10 am Stück, nur weil es weniger ist als der HM letztens *mahn* ;-)

In den letzten miesen Jahren habe ich auch immer gesagt "bald braucht es keinen Orthopäden mehr, sondern einen Psychiater". Freut mich, dass Du das Lauf-Ok bekommen hast.

Der Markus M. könnte mein Freund werden .. hihi

Anett hat gesagt…

Das sind doch mal sehr gute Nachrichten. Trotzdem aber komisch, dass du Schmerzen hast. Vielleicht fehlt dir sogar das Laufen???

Nun hau rein, aber trotzdem vorsichtig angehen.

Anonym hat gesagt…

Warst Du heute schon Laufen? Oder gar geskatet? Jetzt, wo doch alles wieder gut ist ;-)
Freut mich für Dich und ich bin sicher, demnächst verschwinden die Schmerzen einfach so. Ich kenne das.
Außerdem freut es mich für Charly, dass er der/die/das Marmite selber essen kann. Jedes Gramm mehr auf den Rippen verbessert meine Duell-Chancen. Sofern er da überhaupt noch Ambitionen hat.

Viele Grüße (auch an Markus M. aus B.)
Uli

Hase hat gesagt…

Danke ihr Lieben, für all eure guten Wünsche und Mahnereien! ;-)

Lizzy, woher willst du wissen, ob Marmite widerlich ist? Hast du es überhaupt schon mal probiert? Also echt jetzt.

Uli, von Marmite wird man nicht dick, das besteht eigentlich so gut wie nur aus diversen B-Vitaminen und hat fast keine Kalorien. (Nur die Butter darunter.)

Anett hat gesagt…

Ach wie schööön. Die Farben sind schon wieder kämpferisch... So muss es sein.

amandajanus hat gesagt…

hallo kerstin, das mit dem Kopf verstehe ich gut. ich hatte ja nun auch einige Wochen Agst gehabt vor dem Versuch Laufen trotz narbe...naja, es tut gar nichts mehr weh, habe ich dann festgestellt, es war nur der Kopf. ich fürchte nur, dass das problem bei dir anders liegt und da vielleicht eben doch noch was ist, aber ich hoffe auch, dss es bald weg ist. Der Osteopath wird sicher helfen, das sind doch echt irgendwie Halbgötter.
mandy

Anonym hat gesagt…

Also echt jetzt! Alleine der Gedanke an etwas, das wie hochdosiertes Maggi schmecken soll *pfui deibel* und salzig auch noch *schüttel*
Außerdem soll es als Mückenschutz von innen wirken - will gar nicht so genau wissen, was da drin ist. Aber wenn die Mücken anschließend nichtmal am Blut desjenigen nuckeln wollen, der das gegessen hat, dann werden die wissen, warum nicht ...

Hase hat gesagt…

@ Anett, ja, genau, die Sau ist zurück :)))

@ Mandy, ich glaube auch, dass Osteopathen richtig was drauf haben. Wenn man einen guten findet. Ich finde es auch toll, dass mein Freiburger Hausarzt mir das empfohlen hat, in Frankreich machen die Ärzte das eher nicht, man will ja seinen Patienten nicht zur Konkurrenz schicken....

@ Lizzy, das mit dem Mückenschutz wusste ich ja gar nicht. Tolle Sache und ein Grund mehr, ordentlich viel Marmite zu mümmeln ;-p

Anonym hat gesagt…

Huhu Hase Kerstin!
Beim Googeln von Marmite wurde mir ja schon fast übel... rein pflanzlich, ein Hauch von Fleischaroma, Hefegeschmack.... und das zum Frühstück aufs Brot? Iiiiih

Freut mich zu lesen, das dir dein Arzt wieder grünes Licht zum laufen gab. Kann zwar dieses Lauffieber, von dem ihr alle gepackt seid, noch nicht ganz nachvollziehen, aber da ich ja Werner mitbekomm, wie unausstehlich er wird wenn er nicht laufen kann, drück ich dir mal beide Daumen, dass dein Kopf auch bald wieder mitspielt.

Bei weiteren Schmerzen empfehl ich dir einen Pott Erdbeerbowle und mitternächtliches Trampolin hüpfen :)

Dein/euer Salat war echt mega-lecker :) Hast gut geschnippelt Charly.

Liebe Grüsse ausm Allgäu :)

Hase hat gesagt…

Hallo Hilde, wie schön, dich hier zu lesen!!
Auf dein Erdbeerbowle-und-Trampolin-Angebot komme ich gerne zurück!
Und wo wir schon dabei sind, kann ich ja mal versuchen, dir hier meinen Salat zu rekonstruieren, dann hat vielleicht sogar noch jemand anderes etwas davon ;-)

Aaalso. Die Sosse mache ich mit Balsamico-Essig, Olivenöl, Salz und Pfeffer. Das ist alles.

Und in den Salat kommen - ausser den Nudeln - geschnippelte Tomaten, Oliven, Schafskäse, Fenchel. Je nach Geschmack kann man noch eine Paprika reinschnippeln, auch Thunfisch passt gut. Es ist wirklich furchtbar einfach, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Und Charly wirds schon schnippeln! ;-)))
Liebe Grüsse an euch alle!

Anonym hat gesagt…

Huhu Kerstin,

ich crossantworte mal wieder ein bisschen:

Noch eine ganz andere Frage: ich sehe gerade, dass man bei deinen Links jetzt sehen kann, wie der letzte jeweilige Eintrag heisst und wann er war. Wie geht das? Das will ich auch! :o)

Das hab' ich auch gleich gesagt, als ichs bei Trudy gesehen habe ;-)

Und finden kann man's bei blogspot unter Layout / Seitenelemente hinzufügen /Blog-Liste

Hase hat gesagt…

Wie genial ist das denn?
Danke, Lizzy! :o)

amandajanus hat gesagt…

Übrigens...ich sehe meir gerade mal deinen Blog-Scroll an... das ist aber eine Luxusausführung. Toll.

Hihi
mandy

Hase hat gesagt…

Ja, Mandy, es ist toll. Und es ordnet die Blogs immer automatisch danach, wer als letztes einen neuen Eintrag geschrieben hat. Wer also ganz oben stehen will, muss etwas Neues schreiben :)

Kathrin hat gesagt…

Charly bleibt Dein Held - das wird ihn noch mehr freuen als alle Marmite zusammen, nehm ich doch mal an!

Wunderbar, Dein Blog hat wieder Farbe, Deine Röntgenbilder sind in Ordnung - nun gehts aufwärts Hase! Ich drück die Daumen!

Hase hat gesagt…

Ich dachte, es sei sowieso völlig selbstverständlich, dass Charly immer mein Held N°1 ist, Kathrin! ;-)

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Klasse neues Blogoutfit !!! weiter natürlich gute besserung !