Freitag, 18. Juli 2008

Ich ziehe um.

Mir reichts. Das Fass ist übervoll, es ist bereits übergelaufen. Ich dachte, die Europameisterschaft sei lärmtechnisch schlimm gewesen (das war sie auch), und danach würde alles nur besser werden, und vielleicht könnte ich mich daran gewöhnen, hier im Stadtzentrum zu wohnen, was ja auch seine Vorteile hat. Aber Pustekuchen. Nichts ist besser. Es wird immer schlimmer.
Es ist Sommerzeit, Urlaubszeit, Ferienzeit, und ich schlafe jede Nacht bei geschlossenem Fenster (im Sommer!) und meist auch mit Ohrenstöpseln. Nachts wird gegröhlt, gekreischt, gekichert, und gerne auch im volltrunkenen Zustand gesungen, das ist ganz besonders reizvoll. Dabei ist es ganz egal, ob es sich um einen Wochentag oder ums Wochenende handelt. Mofas fahren unter meinem Fenster vorbei - natürlich auffrisierte Mofas - MÖÖÖÖÖÖÖHHH. Auch LKW machen sich auf dem Kopfsteinpflaster besonders gut, die dann allerdings eher frühmorgens und gerne auch tagsüber. BRRRUUUMMSCHEPPERKRACH. Dienstagabends findet grundsätzlich hier gegenüber eine Blasmusik-Party mit einer Art elsässischem Schuhplattler statt - ja bin ich denn hier auf dem Oktoberfest? Donnerstags ist auf der anderen Seite des Hauses immer eine Party, die lärmmässig der Blasmusikparty in nichts nachsteht. Und heute, heute ist irgendeine Art Ramsch-Markt direkt hier vorm Haus (alles, was in Colmar stattfindet, findet immer direkt vor meinem Haus statt, übrigens!), die Touristen sind happy, und als Krönung hat sich dazu ein Panflötenspieler eingefunden, natürlich mit ordentlichem Verstärker, so dass ich sogar bei geschlossenen Fenstern hier in der Wohnung fast durchdrehe. Der Auslöser für meinen absolut sicheren und definitiven Umzugsentschluss war aber, als er soeben in voller Lautstärke und voller Hingabe Still loving you von den Scorpions spielte.
Auf der Panflöte!!! Zu Hülf!!
Ich ziehe um. :o)

41 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du armes, armes Hasenkind. Ja, dann mußt du eben Nägeln mit Köpfen machen. Ich drücke dir die Daumen!
Deine Mama

Kerstin hat gesagt…

Ach du Schreck! Das ist grausam!

Meine allererste eigene Wohnung war im Stadtzentrum und mit 21 oder so kann das noch lustig sein (allerdings nur 2 richtig grosse Veranstaltungen pro Jahr direkt vor der Tuer), aber irgendwann kommt dann doch das Beduerfnis nach Ruhe und Schlaf durch.
Ich kann das gut verstehen, dass du den Tumult nicht aushaelst!

Anonym hat gesagt…

Hallo Kerstin,
da hoffe ich, dass Du was Schönes in der Nähe findest. Wir haben uns ja spontan in Eguesheim verliebt. Aber wie dort das Angebot ist, weiß ich natürlich nicht. Und wahrscheinlich schauen dort Unmengen von Touris in die Fenster.
Was macht das Rad? Wie geht es dem ISG? Ich drücke Dir ganz viele dicke Daumen
Fritz-Norbert

Trudy hat gesagt…

Das ist ja krass! An sowas denkt man sicher nicht, wenn man in so eine hübsche Altstadt zieht, jedenfalls ich hätte nicht damit gerechnet.
Da kommt das bonmot "Krise als Changse" zum Zuge.
Viel Erfolg beim Suchen! Vielleicht bietet sich gerade jetzt das Optimum für dich an. Das wünsche ich dir jedenfalls.

Hase hat gesagt…

Ach danke, ihr Lieben, für eure verständnisvollen Worte, das tut gut.

Mama, wann kommt ihr mich denn mal besuchen?

Kerstin und Trudy, die Altstadt ist wirklich wunderhübsch, und ich bin mittendrin, ich bin immer noch ganz begeistert von dem tollen Blick, wenn ich aus dem Fenster schaue. Aber was zuviel ist, ist zuviel!!

Fritz-Norbert, das Rad wartet nach wie vor, dass ich es abhole. Wahrscheinlich morgen, schauen wir mal!

Kathrin hat gesagt…

Oh je, das ist ja krass! Ich konnte mir soeben wirklich dank Deiner Beschreibung die Geräuschkulisse vorstellen! Hase: zieh um!!!! Wir möchten hier nämlich alle wieder fröhlichere Posts lesen!

Anonym hat gesagt…

Lärm macht krank, und krank wollen wir alle nicht sein, aber dass es dich getroffen hat, ist natürlich weniger schön, schon wieder umziehen, das macht nicht gerade große Freude.

Das mit den Touristen kann ich nachvollziehen, auch bei uns füllt es sich immer mehr, die Leute machen Urlaub und benehmen sich leider oft entsprechend schlecht.

Gottlob wohnen wir fernab von diesem Getobe.

Wünsche dir viel Kraft für den erneuten Umzug, aber dann wird alles gut !!

Und schau dir den Ort gründlich an, der in Zukunft dein Heim werden soll !!

Mitfühlender Gruß !

Hase hat gesagt…

Kathrin, ja, ich weiss.... und ich ziehe um. Sicher. Zuerst hab ich mir gesagt, warte erstmal den Herbst und den Winter ab, dann wird es besser, aber - der nächste Sommer kommt bestimmt! Und dann geht das Spielchen wieder von vorne los.

Fitz-Norbert, was deine Frage nach dem ISG betrifft - es tut leider nach wie vor weh. Wäre es nennenswert besser geworden, hätte ich das hier schon verlauten lassen.... es sind jetzt unglaubliche drei Monate, aber irgendwann wird auch das wieder gut!

Hase hat gesagt…

Danke auch dir, Margitta!
Eigentlich liebe ich es ja, in einem solchen typischen Touristenort zu wohnen, bedeutet das doch, dass es da, wo man lebt, schön ist.
Aber ganz so mittendrin ist dann doch des Guten ein bisschen zuviel.... da lieber so wie du, etwas fernab des Getöses!

Übrigens: die Panflöte (mit Verstärker, erwähnte ich das bereits?) spielt seit heute morgen um acht ohne jegliche Unterbrechung. Ich werde gleich mal mit dem Vorschlaghammer da rausgehen............ nur ein Witz!!

Anonym hat gesagt…

Und ich sach noch, hau ihm die Lippe dick, dann hört er sowieso auf, weil er keinen Ton mehr raus kriegt :)

Blumenmond hat gesagt…

Oh Kerstin - nix wie raus. Das hat ja wirklich keinen Zweck. Also Panflöte mit Verstärker - das geht gar nicht!

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Deswegen liebe ich mein Dörfchenleben soooo sehr. Lärm ist für mich wirklich das allerletzte kann dich gut verstehen

Anonym hat gesagt…

versteh' ich gar nicht, was du z. B. gegen die Mofas hast. Ich fand die in Molsheim - wo sie natürlich auch Tag und Nacht um die Ecken fegten mit ihrem *r`öö ö ööörrröööh öööö wöÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÄÄ ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ JJJJJ JJJIIIKRR RRRRRRRRRÖÖÖÖÖÄÄ* ,,, ich fand die fast ein bisschen heimelig .... NEIIIIIIIIIINNNNNNNN - ich fand den KRACH da schon FÜRCHTERLICH! (und das Hotel lag nicht mitten im ansich völlig ruhigen Dorf) Nee ey, ich hätte vermutlich schon ein Zelt im Wald dauerhaft aufgeschlagen.

Auf dass du eine schöne und ruhige Wohnung nicht zu weit entfernt finden mögest. Und darauf achten, dass es eine Möglichkeit gibt, das Fahrrad sicher einzuschließen. Willst es vermutlich nicht täglich die Treppen raufschleppen, oder?

Anonym hat gesagt…

Oh, mon dieu - Hase, bitte verzeih mir, aber ich musste wirklich kichern! Ich weiß, ich hab' gut lachen hier,(allerdings höre ich den ollen Seehund aus dem Zoo des öfteren rumgrölen:-) - aber Du hast das so niedlich beschrieben, und es ist ja auch echt abgefahren da bei dir in Grölmahr!
Nun stell Dir erst mal vor, wie das Weihnachten wird! bestimmt bauen die einen 1a Grölstand genau unter Deinem Schlafzimmerfenster auf, und singen dannn die Weihnachtsglöckchen und Schalmeien...nee, sieh unbedingt zu, dass Du eine hübsche Hasensuite außerhalb des Epizentrunms findest!
Liebe Grüße von
Manu

Hase hat gesagt…

Angie, ja bei uns in Franken, da ist die Welt halt auch noch in Ordnung... *g*

Lizzy, wie immer gleich einen praktischen Ratschlag auf den Lippen, ich danke dir ;-)

Manu, um Himmels Willen!! Du sprichst ein grosses Wort gelassen aus!! WEIHNACHTEN!! Schock, Horror! Da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht. Danke für diesen Denkanstoss.
Das Elsass ist in ganz Frankreich berühmt für seine Weihnachtsmärkte. In Frankreich gehen die auch gerne schon im Oktober los. Und einmal dürft ihr raten, wo der weihnachtsmarkt in Colmar mit Sicherheit stattfinden wird! Oh Gott, nee! Ich muss hier weg, schnell!! *g*

Anja, im Moment spielt die Panflöte gerade "Fernando" von Abba - ob ich Charlys Rat befolgen soll? Ich werde noch gewalttätig hier! *g*

Anonym hat gesagt…

Dabei sind Hasen doch eh lärmempfindlich!
Unter diesen Umständen (bin selbst nachts lärmempfindlich und will meine Ruhe haben)ist ein Umzug wirklich das beste!

Hase hat gesagt…

Es stimmt, Martin, Hasen sind wirklich lärmempfindlich!
Mein Papa hat schon als Kind immer zu mir gesagt, wenn ich wegen jedem kleinen Geräusch aufgewacht bin, "du hast einen Schlaf wie ein Hase!" :o))

Blumenmond hat gesagt…

Ich muss mich jetzt in aller Form im Voraus entschuldigen. Aber Frank und ich sitzen hier auf dem roten Sofa und lachen - die Vorstellung von Fernando auf der Panflöte ich schon lustig (wenn man es nicht hören muss). Dann doch lieber einen exhibitionistischen Gartenzwerg in Sichtweite. Da kann man wenigsten die Augen schließen.

Aber ich hab ne Idee. Geh doch mal raus und wünsch Dir was. Ich hätte gerne "All summer long" von Kid Rock - hat er das auf dem Schirm bzw. auf der Flöte?

Neee, geh ne Wohnung suchen, morgen direkt, kannst Du ja direkt ne Radtour draus machen.

Blumenmond hat gesagt…

Frank meinte, Du sollst ihm mal "Highway to hell" spielen. Falls er aufgehört hat: http://www.youtube.com/watch?v=gkftr4fbmMc

Hase hat gesagt…

Ja ja, macht euch nur lustig!
Aber ich sage euch: Fernando auf Panflöte ist längst nicht so schlimm wie Still loving you auf Panflöte!! Da hat es mmir echt den Vogel rausgehauen!!

Er hat vor kurzem übrigens Feierabend gemacht.
Jetzt können dann bald meine Wochenend-Gröhler loslegen :))
(Galgenhumor ist echt das einzige, was mir noch hilft)

Leider kann ich das Video nicht gucken, weil ich auf meinem neuen Laptop noch keinen Ton hab.

Blumenmond hat gesagt…

Tschuldigung... aber ich hatte das so schön bildlich vor mir. Es ist aber auch wirklich ein Jammer, so ne schöne Wohnung in so ne laute Gegend zu bauen.

Anonym hat gesagt…

Du armes Karnickel, ich versteh' Dich gut - hier in Neuwied-Suburbia verirren sich hin und wieder auch vereinzelte Suffgröhler in unsere Straße, die aus der Stadt nach Hause taumeln und dabei besonders vor meinem Schlafzimmerfenster gefühlte 3 Stunden ihre Gesänge darbieten. Hin und wieder rauscht auch ein Mofa oder ein tiefergelegter Schlitten mit röhrendem Auspuff und dicker Bassbox im Nacken vorbei, gelegentlich werden dann die Nachbarn lautstark auf der Straße verabschiedet.. Wie gesagt, das kommt nicht oft vor, vielleicht einmal oder zweimal pro Woche, aber selbst DAS hat mich schon zu hysterischem Gebrüll mit Kopf aus dem Fenster verleitet ;)
Such' Dir am besten so schnell wie möglich was Neues, dann haste den Umzugsmist möglichst schnell wieder hinter Dir!

Hase hat gesagt…

Ach Frau Grünhorn, kannste nicht mal bei mir vorbeikommen und meine Suffgröhler mal so richtig ordentlich anbrüllen?
Und den Panflötenmensch gleich mit dazu?? That would make my day!! *gg*

Ich habe in den letzten Wochen übrigens schon sehr viele Wohnungen gesehen. Und ich habe erstaunt festgestellt, dass ich, einmal aus dem Hasenstall ausgezogen und in eine richtig schöne Wohnung eingezogen, auf einmal einen gewissen Standard hab, auf den ich nicht mehr verzichten möchte.
Ich habe ebenfalls festgestellt, dass meine jetzige Wohnung relativ günstig ist im Angesicht dessen, was sie bietet, und dass andere Wohnung mit genau dem gleichen Standard gleich ein ganzes Stück teurer sind!
Ob mein jetziger Vermieter den Lärm mit einberechnet hat?
Wie nett von ihm.
Aber wie auch immer, ich muss hier raus.

Anonym hat gesagt…

Versuch' das mit dem Brüllen doch einfach selber - das befreit ;) (Allerdings ist die Wirkung einer verstrubbelten Schlafanzugträgerin die den Kopf aus dem Fenster hält und "Ist jetzt mal Ruhe da draußen? Es gibt Leute, die müssen morgen arbeiten - aber DAS KÖNNT IHR EUCH WOHL NICHT VORSTELLEN!!!!!" eher albern als furchteinflössend, aber vielleicht kriegst Du das irgendwie lässiger und weniger peinlich hin...?)

Hase hat gesagt…

Ich schmiess mich weg, Daniela. Ich stell mir dich gerade so vor.... köstlich!!
Eines ist sicher: ich würde das mit Sicherheit nicht lässiger und weniger peinlich hinkriegen!!

amandajanus hat gesagt…

Also Kerstin...du brauchst einen neue Wohnung. Das steht fest. Zum brüllen würde ich dann doch daniela kommen lassen - hihi.

mandy

Anonym hat gesagt…

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich gar nicht mehr auf dem Laufenden bin, was Deinen Blog angeht.
Ich dachte, Du würdest schon hunderte von Radkilometern in den Beinen haben - aber nichts da, kein Ton von wegen neues Fahrrad (ja, ja, ich weiß seit 2 Minuten, dass Du es morgen bekommst).
Zu Gröhlmar gibts auch nix neues. Vielleicht solltest Du mal Olli Kahn einladen, dem ist doch sooo langweilig. In puncto Anbrüllen kann den keiner toppen.
Ansonsten - viel Glück bei der Wohnungssuche.
Gruß
Uli

Hase hat gesagt…

Tja, Uli, da biste aber selber schuld, wenn du nicht mehr in meinen Blog guckst! *pöh*....
Wenn ich Oli Kahn einlade, dann kann ich aber morgen nicht Fahrrad fahren. Denn Charly kann den nicht leiden (gelinde ausgedrückt). Er würde dann also morgen nicht kommen, und mir ergo auch mein Fahrrad nicht bringen.
In dem Fall muss ich also Prioritäten setzen.
Alles klar? :o)

Anonym hat gesagt…

O. Kahn ist nicht dazu da, dass ihn jemand leiden kann. Eben gerade deswegen sollst Du ihn einladen, verstanden? Musst ihn ja nicht in die Wohnung lassen, unter den Leuten wirkt er eh besser. ;-)

Uli

P.S. In Deinen Blog gucke ich schon, wo denkst Du hin. Nur die Kommentare lese ich nicht immer in Echtzeit.

Anonym hat gesagt…

Das wär echt eine Option, den Olli Kahn mal durch Colmar jagen nachts um 1.
Der hat doch schon was sehr primitiv furchteinflößendes, wenn er auf einen zukommt.
Doch, das machma.
Kriegt auch ne Banane.

Jasmin... hat gesagt…

Hallo, hallo - nach diesem Eintrag muss ich stille Mileserin mich ja nun auch mal zu Wort melden...
Sorry, aber ich hab' mich weggeschmissen vor Lachen...

Natürlich tut mir der Lärm unheimlich leid für Dich und ich kann Dir nachfühlen wie ätzend das sein muss - bei uns versammeln sich in lauen Sommernächten direkt unter unserem Fenster an der Spree immer mal wieder pizza-essende Jugendliche, die sich in unglaublicher Lautstärke -gerne auch bei Musik aus dem Handy - über die Ereignisse des Tages austauschen müssen - aber die Art und Weise wie Du geschrieben hast, war einfach Gold wert. Herrlich!
Danke für dieses Lächeln auf meinem Gesicht - noch dazu auf Deine Kosten... ;-)

Viel Glück bei der Wohnungssuche - auch diesen Nerv kann ich gut nachvollziehen...
Liebe (und vor allem ganz leise) Grüße, Jassi

Kathrin hat gesagt…

Hase, wat is`n nu mit Fahrrad...???

Hase hat gesagt…

Jassi, danke, das freut mich! ;-)

Kathrin, Fahrrad ist da, und es ist wunderschön. Die erste Ausfahrt durfte es auch schon mit Charly machen, aber bei mir dauert das noch bissi. Ich werde dann aber berichten! :o)

Anonym hat gesagt…

Huhu Hase,
mal ganz viel Glück und Spass beim laufen. Werner hat verraten dass du in 45 Min in Füssen starten wirst.

Liebe Grüsse
Hilde

Hase hat gesagt…

Hallo Hilde, öhm.... das ist lieb von dir, aber da muss ein Missverständnis vorliegen...
Charly und ich haben nur zugeschaut und haben Werner ordentlich angefeuert, und Richard auch!
Wie sind sie denn gelaufen? Bis zum Schluss sind wir leider nicht geblieben, weil mir dann so furchtbar kalt war.

Anonym hat gesagt…

Moin Du,
ja, hab die super Rennsemmel an mir vorbei fahren sehn, Charly und Hase sassen drin. Ihr müsst irgendwie 5 Meter von Robin, Ben und mir entfernt gestanden haben. Ich hab euch aber nicht gesehn :( Richard und Werner haben es danach erzählt.
Habe nur das tolle Auto gesehn :)

Und Charly läuft gerade?

Was machen deine Umzugspläne? Schon eine passende Wohnung gefunden, auf deren Terrasse du ein Mega-Riesen-Trampolin aufstellen kannst? :)
Den Lärm vor dem Fenster könnte ich auch nicht wirklich haben. Da haben wir es hier auf dem Land richtig paradiesisch.
Drück dir beide Daumen, das du die passende Wohnung samt Nachtruhe finden wirst.

Hase hat gesagt…

Hi Hilde,
och, das ist ja schade, dass wir uns gar nicht gesehen haben! Sowas Doofes! :o(
Bei Charly lief es heute nicht so richtig toll.... er sagte, auf den nächsten Marathon wird er dann mal wieder trainieren, das würde schon seinen Sinn haben.... ;o)

Anonym hat gesagt…

Jo den Charly hats wohl bissel zerbröselt...4h26min ist ja nicht seine beste Zeit :)
Mir gings auchnicht gut, nach der 2ten Runde haben meine Beine versagt, Wadenkrämpfe und böses ziehn im linken Arschmuskel. Hab mich dann mit 2h06min ins Ziel gequält :/
Richard war gut unterwegs mit 1h40min hat sich aber wegen den 26sek über der 1.40er zeit geärgert :)

Danke fürs Anfeuern, sowas treibt einen richtig an !

Gruß Werner

Hase hat gesagt…

Ach Werner, dann war das wohl einfach auch nicht dein Tag. Sowas gibts. Abhaken und weitertrainieren! Das hat übrigens auch Charly jetzt wieder vor ;o)

Cecile hat gesagt…

Hi Hasilein! bin wieder zurück und habe mich wieder bei dir angedockt.
1) Schade mit der Wohnung aber Schlaf geht vor.. du hast die richtige Entscheidung getroffen.
2) ich spiele auch mit dem Gedanke dies Jahr auf Triathlon umzusatteln, ein Freund macht vielleicht das Training mit mir mit..
3) ich stehe auch kurz davor mir einen Rad zu kaufen und zwar auch einen Stevens allerdings den Galant lite. Da ich auch damit jeden Morgen zur Arbeit fahren muss, brauche ich Beleuchtung, Kettenschutz, Fahrradständer und Gepäckträger.
4) 40-50 km kannst du mit deinem Rad problemlos fahren. Ich bin in den Ferien sogar 90km ohnelei Training gefahren allerdings nicht mehr problemlos..Hihi!
A plus Cecile

Anonym hat gesagt…

Und da fällt mir nochwas ein: ich habe noch eine andere Mailadresse, die ich nur so gut wie nie nutze und die tatsächlich auch faktisch in einem anderen Fach landet. Vielleicht geht die ja? Da sie bisher noch KOMPLETT Spamfrei ist *wow*, schreibe ich sie dir mal etwas versteckt und auch nicht direkt als Mailadresse erkennbar:

lisa(ÄT)metz-preuss.de

versuch's doch mal bitte.