Bonjourwiegehts?
Das sagt man im Elsass zur Begrüßung.
Dass Umzüge generell anstrengend, nervig und beschwerlich sind, ist wohl eine allgemein anerkannte Tatsache. Dass es bei France Télécom ewig und drei Tage dauert, bis man einen funktionierenden Telefon- und Internetanschluss hat, auch.
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nun hinzufügen: wenn man drei Tage vor dem Einzug beim Inline-Skaten auf den Ar... fällt, sich dabei das Iliosacralgelenk heftigst prellt und sich quasi nicht mehr bewegen kann, weil einem bei jeder Bewegung ein höllischer Schmerz in den Rücken fährt, dann macht das die beiden oben bereits genannten Tatsachen nicht gerade leichter erträglich.
Aber von vorne. Vor gut zwei Wochen haben Charly und ich zum letztenmal die Tür unseres geliebten Semur-Hasenstalls abgeschlossen - da waren wir aber beide ganz schön bedröppelt. Wir haben einfach unseren Hasenstall, in den es gelegentlich durchs Dach reingeregnet hat, so sehr geliebt. Dann haben wir uns eine kleine Auszeit in Franken genommen, bei den Haseneltern, und dann ging es zurück ins Allgäu, weil Charly wieder arbeiten musste.
Samstag vor einer Woche wollte ich meinen Gräten dann eine wohlverdiente Laufpause gönnen und habe mich zu einer schönen Inlinertour aufgemacht - bei der es mich so richtig schön heftig mit Schmackes aufs Kreuz gehauen hat. Aua. Weeeh.
(So eine Laufpause ist nämlich verdammt ungesund, das möchte ich hier jetzt einmal ganz entschieden festhalten!! )
Das Ergebnis dieses Sturzes ist eine saftige Prellung des Iliosakralgelenks (Diagnose von Wolfgang, dem weltbesten Phyio vom Pulz in Freiburg). Das wird wohl wieder gut, aber es braucht nun ein bisschen Zeit und Geduld. OK, damit kann ich leben, auch damit, dass wieder einmal Laufpause bei mir angesagt ist , es lief ja schon viel zu lange viel zu gut bei mir. Nur ist es bei einem Einzug in eine neue Wohnung einfach so verdammt hinderlich, wenn einem bei fast jeder Bewegung ein höllischer Schmerz in den Rücken fährt - es wollen Kartons ausgepackt werden, alte Sachen entsorgt, und vor allem, es wollen neue Möbel gekauft und montiert werden, denn im Semurer Hasenstall besaß ich keine eigenen Möbel, der war möbliert. Ich weiß wirklich nicht, was ich gemacht hätte, wenn Charly sich nicht ein paar Tage freigenommen hätte und mit mir nach Colmar gefahren wäre - nicht viel außer blöd gucken, nehme ich mal an, viel mehr geht einfach nach wie vor nicht bei mir.
Und so sind wir zweimal von Colmar nach Freiburg zu Ikea gefahren, haben Möbel für die neue Hasensuite gekauft bis zum Abwinken, der arme Charly musste sie alle ganz alleine in den zweiten Stock schleppen (ich kann nicht mal beschwerdefrei einen Socken vom Boden aufheben) und dort dann aufbauen. Charly hat gebuckelt ohne Ende, und ich habe getan, was ich eben konnte (das war nicht viel, erwähnte ich das bereits?), und so haben wir es tatsächlich hingekriegt. Alle Möbel sind aufgebaut und stehen an ihrem Platz. Natürlich herrscht noch ein Riesenverhau in der Hasensuite, aber den krieg ich auch noch weg, das Wichtigste ist erst einmal geschafft. Irgendwann bis Anfang Juni wird es France Télécom hoffentlich auch schaffen, mir die Telefonleitung und den Internetanschluss funktionstüchtig zu machen, und irgendwann werden auch die Schmerzen im Rücken weniger, und irgendwann wird dann alles wieder gut.
Charly, hier einfach noch einmal für dich - ich weiß nicht, was ich die letzten Tage ohne dich gemacht hätte (doch: nichts!) - DANKE - was bin isch ohne disch? Nischts!
Dunkle Tage
-
Kurz noch ein Thema, das ich bereits vor Wochen angeschnitten hatte: Das
Blogsterben: in den 17 Jahren, in denen ich kontinuierlich und sehr gerne
blogge, ...
vor 3 Tagen
28 Kommentare:
Auch an dieser Stelle noch mal gute Besserung, ne Kanne Mitleid und Dank an Charly und so...
Alles Gute zum Umzug!
Gute Besserung fuer den Allerwertesten!
Gewoehn dich gut ein und freu dich schon mal auf viele spannende Erkundungslaeufe, wenn du erst wieder kannst.
Viel Spass im Elsass!
Laufpausen sind immer uncool, aber Du bist derzeit so gut in Form, dass eine paar Tage Pause nicht wirklich schlimm sind...
Gute Besserung &
Schöne Grüße
Lars
na Kerstin gute Besserung ,das ist aber blöd ausgerechnet jetzt ,aber wird schon wieder ,viel Freude mit deiner neuen Wohnung
Gruß Margarete
Hallo Kerstin,
da hat es Dich aber ganz schön gebeutelt. Schade! Gute Besserung und viel "Courage" für den Neuanfang in Colmar. Wir sind ab übermorgen bei unserem Sohn in Kehl-Kork und helfen beim Hausbau, Kind hüten, Chaos vergrößern... In Gedanken sind wir bei Dir nebenan in Colmar.
Liebe Grüße
von
Fritz-Norbert
*Autschi* Also so quasi mit voller Wucht aufs Steißbein gekracht - auauau. Das tut verflucht weh.
Aber ein bisschen positiv daran finde ich, dass du weißt, woher genau der Schmerz kommt und dass er wieder verschwinden wird. Besser als diese nebulöse Ursachenforschung manchmal, finde ich.
Und schön, dass der Umzug gestemmt ist. Was Charly angeht, hast du dir ja scheinbar doch den zweitbesten Mann der Welt geangelt. Den besten hab' nämlich ich :-p
@ Anja, danke! Dein danke an Charly hab ich ausgerichtet. Ich freu mich jetzt richtig auf deinen Besuch!
@ Kerstin, danke! Ich hoffe, die Erkundungsläufe kann ich bald machen....
@ Lars, dein Wort in Gottes Ohr... ich fühl mich gerade elendiglich unfit. Marathon, was ist das? Schaff ich nie! ;-)
@ Margarete, danke dir auch hier nochmal, und auch dir nochmal gute Besserung, alles wird wieder gut!
@ Fritz-Norbert, ach, in Kehl seid ihr. Das ist ja ganz in der Nähe. Danke für deine lieben Worte, und auch euch "bon courage" !
@ Lizzy, ja, ich freu mich auch, dass ich eine genaue Ursache + Diagnose habe. Und was das verschwinden des Schmerzes angeht.... nun, hoffen wir das Beste. Ich krieg langsam so ein bisschen Bammel, wenn ich an den 21. Juni denke, das ist ja gar nicht mehr sooo lange hin, gell? Und ich will da doch sooo gerne mitlaufen.... auf jeden Fall freue ich mich schon sehr darauf, dich und Volker, den zweitbesten Mann der Welt :-p, kennenzulernen!
@ Kurt, danke dir ! Das ist nicht das erste Mal, dass das ISG mir Probleme macht. Und bisher ging das immer wieder völlig weg, ich bin also zuversichtlich!
Gute Besserug auch von mir! Ich drücke die Daumen, dass du am 21. Juni die Schmerzen los bist und wieder vergnügt durch die Gegend hoppeln kannst.
Gibt's noch Bilder vom neuen Hasenstall?
Hi Dani, danke dir!
Und: machma keinen Stress, die Bilder vom neuen Hasenstall kommen ganz bestimmt noch, aber im Moment hab ich für solche Dinge echt keinen Nerv.... erst muss der Rücken wieder funktionieren, dann das Internet und das Telefon, und dann kann ich vielleicht auch an solche Dinge wie Fotos denken... nur Geduld! ;-)
Oh je, da hast Du ja wirklich alles, was man nicht brauchen kann Kerstin! Ich wünsch Dir gute Besserung und daß Du Dich recht schnell an Deinen neue Heimat gewöhnst. Ich kann mir das ja so ein klitzekleinesbischen vorstellen, mich haut es ja in jedem Jahr am 3. Snowboardtag auf den Ar...! Aber das scheint ja im Gegensatz zu Dir nur halb so schlimm. Wie auch immer, mach`s Beste draus! Liebe Grüße, Kathrin
Hallo Kerstin, hört sich wahrscheinlich bescheuert an, aber so eine Laufpause ist ja manchmal auch nicht schlecht. Wobei ich die Dir nicht so gewünscht hätte, sondern mit schönen kurzen Läufen.
So ein Mist aber auch! Aber es geht vorbei und dafür wünsche ich Dir schnelle Gesundung, gute Besserung und halt die Öhrchen steif, danach fegst Du dann durch Colmar.
Prima, dass Du so viel Hilfe von Charly bekommen hast, so bist Du doch wenigstens schon mit dem Umzug um einige Schritte weiter.
Kerstin, nun war ich aber neugierig, weshalb du nicht laufen kannst. Erstmal gute Besserung deinen leidgeplagten Knochen. Was mich aber noch wundert ist, dass alles so schnell ging, er Umzug, der neue Job ja dann sicher auch und überhaupt...alles so fix.
Ich wünsche Dir, dass du gut ankommst im neuen Zuhause und es bald zur heimat wird und Alles Gute!!!
mandy
@ Kathrin, aua, der Schnee beim Snowboarden ist ja wahrscheinlich auch nicht gerade weich, oder? Ich hab jetzt auf jeden Fall echt so einen Horror davor, dass mir das wieder passieren könnte, dass ich mich vielleicht nie mehr auf die Inliner traue. Der Sturz ist jetzt zehn Tage her, und die Schmerzen nach wie vor da.... :o(
@ Michi, ja, eine Laufpause muss wohl manchmal einfach sein, ich seh das mittlerweile schon auch so. Und da ich das nie freiwillig mache, muss ich mir wohl immer wieder irgendwie wehtun... oder so... :o(
@ Danke, Mandy! Stimmt, es ging jetzt alles recht schnell, aber eines geht leider gar nicht schnell... der Telefon- und Internetanschluss. Und das Heilen meines ISG. Da brauch ich jetzt wohl noch etwas Geduld... lauf halt du jetzt mal ein paar Meterchen für mich mit ;o)
Kerstin, wurde eigentlich per Röntgen oder sonstwie nachgesehen, obs "nur" geprellt oder auch angeknackst ist? (von wegen: ungefährer Heilungs-Schätzzeit)
Übrigens (ist vermutlich eh klar): die bei Anja geposteten "Dehn- und Stärktipps" für den Bereich stante pede wieder vergessen bitte. Da wußte ich ja nicht, dass es ein Unfall war und dachte an das übliche Läuferleid.
Schätze mal (weiß ich zwar nicht sicher - kommt mir aber logischer vor) dass eine Akutverletzung nach "äußerer Gewalteinwirkung" eher Ruhe braucht.
Bist du krank geschrieben? und wenn ja: wie lange?
Und was alle weiteren (Lauf)Pläne angeht: nur kein Stress. Die rangieren in der Wichtigkeit deutlich hinter Heilung.
Lizzy, nein, geröntgt wurde (noch) nicht. Mein Arzt will erstmal so beobachten, wie es weitergeht, da das Röntgen an dieser Stelle voll durch die Eierstöcke geht und er das gerne vermeidet, wenn es irgendwie möglich ist. Wobei ich ihm voll und ganz recht gebe. (Ich hab nämlich nicht nur den besten Mann ;-p, sondern auch den besten Arzt der Welt ;-) )
Krankgeschrieben bin ich nicht - da ich erst Anfang Juni anfange zu arbeiten. Und bis dahin hoffe ich doch, dass alles wieder gut ist....
Gestern nachmittag hatte ich einen richtigen Frust-Heul-Anfall - es ist so fies, ich bin hier im Allgäu, es ist Frühling, der herrlichste Sonnenschein, und was die Landschaft hier für ein Traum ist, das brauch ich dir ja nicht zu erklären, wie im Kitsch-Bilderbuch, und ich hock in der Bude und kann nicht laufen. Heuuul. Aber einen wunderschönen Spaziergang hab ich gestern zumindest gemacht. (Auch wenn es beim Gehen auch wehtut.)
So, genug gejammert. Aber das darf ich doch mal, oder?
Hallo Hase,
ich finde nicht, dass Ihr einfach so beschließen könnt, die erst-und zweitbesten Männer euer eigen zu nennen! Dann hätte ich ja nur den drittbesten, und das hat er nicht verdient! :-)
Dein Umzug in Frankreich wartet ja noch mit ein paar Special Effects auf, die wir hier zum Glück nicht erlebt haben.
Dafür hatten wir ja aber nicht nur einen Einzelhasenstall auszumisten, sondern ein Massengehege;-)
Ich hoffe, es wird alles schnell so, dass Du Dich rundum wohlfühlst, und wie es ist, mit so einem "Gebrechen" (denn das ist es ja dann bzgl. Umzug total)einen Aus-und Einzug zu stemmen, kann ich nur erahnen. Ich hatte (und habe noch) zwar permanente Zahnschmerzen, erst heute Zeit für den Zahnarzt gehabt, aber das hindert einen ja nicht am Bücken und Tragen. Nur die Laune leidet schwer drunter!
Also, alles wird gut, und vor allem täglich besser!
Bis bald
Manu
Hihi, Manu, ja, du hast recht. Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht mit dem drittbesten Mann der Welt zufriedengeben wollen. Aber ich bin ganz unschuldig, Lizzy hat angefangen! *petz* :-p
Ich habe beim Einräumen auch des öfteren an dich gedacht, und daran, dass du ein ganzes Massengehege umziehen musstest. Dafür an dieser Stelle noch einmal den allergrößten Respekt von mir!
Oh wei, Zahnschmerzen. Auch extrem fies. Vor allem, wenn sie dich nicht am Bücken und Tragen hindern, da hast du ja nicht mal einen Vorteil davon.... ;-p
Alles wird täglich besser, ganz genau, auch mein Motto zur Zeit!
Hilfe - das wird hier ja richtig kompliziert *Haare rauf*
Also Hase: der Arzt ist sicher sehr vernünftig. Hatte ich gar nicht bedacht und letztlich könnte man ja eh nix anderes tun als abwarten ... du hättest nur evtl. einen besser abschätzbaren Zeitrahmen - aber dafür isses das Röntgen-Risiko nicht wert. Ihr habt recht, der Arzt und du.
Ebenfalls nicht bedacht hatte ich, dass du ja nen neuen Job antrittst :patsch: ... da kommt aber auch wirklich alles auf einmal ... hoffentlich isses wirklich wieder ganz gut bis dahin. Nicht, dass du im Enten-Wackelgang in der neuen Firma auflaufen musst ;o)
Und was die besten Männer angeht. Nach reiflicher Überlegung kam ich zu dem Schluss *rauswind* dass es vermutlich so ist wie bei vielen Dingen. Es gibt überhaupt nicht nur den Besten. Es gibt mehrere Beste (also: unendlich viele natürlich auch wieder nicht ;-) - jawohl! Und wir drei hatten allesamt das Glück - oder war es eher ein glückliches Händchen? - aus diesem Besten-Pool abzubekommen. Einverstanden?
Was die Zahnschmerzen angeht: Manu, ich winde mich schon beim Lesen dieses Wortes. Seit einiger Zeit weiß ich nicht nur endgültig, was Zahnschmerzen wirklich sind - ich weiß leider auch, dass das letzte Wort in dieser Angelegenheit auch bei mir noch nicht gesprochen wurde ... das ist vielleicht ein Mist mit dem älter-werden und dass man nicht mehr rückgängig machen kann, was früher verschludert wurde (ein bisschen froh bin ich daher auch für meinen Sohn, dass er mit seinen 21 Jahren noch perfekt gesunde und zahnärztlich unangetastete Zähne hat. Das schiebt die Leiden, die ich seit Jahren peu à peu erdulde immerhin hoffentlich weiter nach hinten für ihn) Nützt aber uns nix mehr - und daher hoffentlich für dich einen perfekten Zahnarzt, Ende des Stresses und fröhliche schmerzfreie Zähne. Amen.
Liebe Lizzy,
Du sprichst mir in Sachen Zähen sowas von aus der Seele!
Oh Mann, ich glaube, ich habe das marodeste Gebiss auf der ganzen Welt, und ich hasse meine Nachbarn aus der Kindheit immer noch dafür, dass sie mir früher immeder Bonbons und sowas aus dem Fenster geworfen haben! Mit der Zahnhygiene nahm man es auch nicht so genau in der guten alten Zeit, dazu kam Zahnarztphobie im Teenageralter nach dem Aufbohren zweier Backenzähen bis zum Nerv bei vollem Bewusstsein - ach, das sprengt jetzt Hases Blog - aber liebe Lizzy, bei mir rumort wieder ein Nerv, ich weiß es ganz genau, da brauche ich gar nicht auf das Ergebnis des Röntgens zu warten. :-(
Schon wieder ein toter Zahn, ich hasse das!!!
Gruß von
Manu
...ich meinte natürlich die Zähne, nicht die Z(e)ähen :-)
Ich mag das, wenn ihr meinen Blog sprengt, Manu und Lizzy :o)
Nun bin ich auch mal zum Lesen gekommen...
Das war ja wirklich ein Umzug mit Hindernissen, wie man ihn nicht braucht.
Hase, ich drücke dir alle Daumen, dass du dich schnell einlebst und vor allem wünsche ich dir schnelle Heilung. Das tut mir schon beim Lesen weh. Kannst du eigentlich einigermaßen sitzen? Wenn bald alles wieder gut ist, kommst du ganz schnell wieder in deine alte Laufform, wirste sehen.
Manu, dir natürlich auch gute Besserung. Und in die Diskussion mit den besten Männern hänge ich mich nicht, das würde wirklich Hase´s Blog sprengen ;-).
Danke, Anett, das ist lieb von dir!
ja..ja.. inlinern ist so ne sache - so lange es rollt - alles prima;-)) - hoffe, der popo tut nimmer so weh !
grüßle und gudn start !
Arme Häschen! Ein Umzug ist schon anstrengend aber mit Hindernis, ich möchte es gar nicht ausmalen! Zum Glück hattest du die Hilfe von Charly! Ruhe dich aus und genieß das WE! Hops Verbot!
Bisous
und? Knack(s)arsch wieder fitter?
Liebe Lizzy, lieb, dass du nachfragst, ich bin immer noch ohne Internet und ganz schön abgeschnitten von der Welt...
Der Bobbes bzw. das ISG wird langsam (!), aber sicher (hoffentlich!) besser.... ich mag es aber noch gar nicht so laut sagen, da ich bei sowas immer so furchtbar abergläubisch bin... so auf die Art, kaum sage ich es, schon wird es wieder schlimmer... einfach noch bissi Daumen drücken - ?! :o)
Hallo scarlet, gelegentlich gucke ich (Grosi) rein bei dir, ob du zu lesbaren Farben gewechselt hast.
Immerhin habe ich mitbekommen, dass du genau zur richtigen Zeit ausser Betrieb warst. (Soll ein Scherz sein) Ach, hätt ich doch auch so einen Charly!!!!!!!!
Jedenfalls, eine gute Zeit im neuen Heim und gute Genesung wünscht dir
Trudy
Kommentar veröffentlichen