Dienstag, 22. April 2008

Ein letzter Ausflug nach Vézelay

Gestern sind Charly und ich nach Vézelay gefahren, wohl zum letzten Mal für eine längere Zeit. Ich kann nicht leugnen, dass mich das mit Wehmut erfüllt.
Den Bericht zu unserem Vézelay-Ausflug könnt ihr bei Charly nachlesen. Ich empfehle euch auch dringend, in das Youtube-Video reinzuklicken, das Charly in seinen Eintrag mit eingestellt hat. Einfach zum Ablachen und Wundern. Mit Vézelay hat das zwar nicht wirklich etwas zu tun, aber es hat bei uns in den letzten Tagen für extremste Lachanfälle gesorgt. Früher war eben doch nicht alles besser ;-)

Nun möchte ich hier die Fotos zu unserem letzten Burgundausflug von gestern liefern. Nur noch soviel dazu: solltet ihr einmal Urlaub im Burgund planen, dann besucht un-be-dingt Vézelay. Vézelay ist ein Muss. Vézelay ist der schönste Ort, den ich kenne. (Gleich danach kommt Semur en Auxois.)

















Und so sehen Sieger aus. Oder Charly, wenn er gerade einen Cache gefunden hat:





Den Bericht zu diesen Fotos gibt es wie gesagt hier.

14 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Traumhaft! Darf ich das "Hauseingangsfoto" zu meinem Lieblingsbild erklären? Ich finde das wunderbar stimmungsvoll.

Glückwunsch an den Schatzsucher, ich werd mich mit der Thematik auch bei Gelegenheit mal beschäftigen. Ich will auch mal so grinsen ;-))

Anonym hat gesagt…

Adieu Burgund ... schnief ;-)

Hase hat gesagt…

@ Kathrin, darfst du gerne :o)

@ Uli, ja, schnief.... allerdings hilft mir Charly gerade erheblich über meine Traurigkeit hinweg, er steht nämlich gerade unter der Dusche (und die befindet sich im Semur-Hasenstall ja mitten in der Küche) und singt aus Leibeskräften "Das Lied von Manuel".
Ich schmeiß mich hier gerade so weg, das glaubst du gar nicht! :o))

Anett hat gesagt…

Ich kann dich so gut verstehen, dass du wehmütig bist... Geht mir nach 20 Jahren noch so, wenn ich in meiner alten Heimat bin *schnief*

Wirklich schöne Bilder,aber die vom Elsass finde ich auch toll.

Anonym hat gesagt…

Am liebsten würde ich mich direkt im Auto hinsetzen und hinfahren. Sieht wirklich so schön aus!
Gute Umzug Hase!

LocalZero hat gesagt…

Sehr schöner Ausflug. Und Wehmut bedeutet doch auch immer, dass es einem dort gefallen hat. Gibt's ein besseres Fazit?

Schönen Umzug &
Viele Grüße
Lars

Blumenmond hat gesagt…

Oh wie wunder-wunderschön. Ich glaube gerne, dass Dich der Wegzug mit Wehmut erfüllt. Das vielgenannte lachende und weinende Auge, nicht wahr?

Phönix hat gesagt…

Ach, schade...
Du warst eine fantastische Führerin durch Dein Burgund, deren Spuren ich sehr gern gefolgt bin. An dieser Stelle endlich mal ein dickes Dankeschön dafür!
Alles Gute für den neuen Lebensabschnitt
wünscht
Phönix

Hase hat gesagt…

Danke euch allen! Ihr seid lieb!

Phönix, ich freue mich besonders, dich hier zu lesen, da du hier noch nie "Laut" gegeben hast und ich somit heute erst entdecke, dass du wohl schon länger ein stiller Mitleser bist - das freut mich. Danke!

Phönix hat gesagt…

Doch, sehr gern und immer wieder. - Eigentlich seit ich blogdenke. :)
Ich fange auch schon langsam an, mich an Colmar zu gewöhnen. Ich hab's vor elend langer Zeit mal gekannt, aber alles vergessen außer daß es wirklich sehr schön ist. Ich freu auch schon irgendwie auf Deine Sicht der Region, auch wenn ich wohl doch lieber im Burgund geblieben wäre, wo ich hoffentlich eines Tages mal in echt auf Deinen Spuren wandeln werde.
Naja, und bei Dir darf man ja wirklich kommentarlos schweigen und genießen. Irgendwie ist hier immer alles schon gesagt. :)
Liebe Grüße!
Phönix

Kerstin hat gesagt…

Vézelay, da geht doch auch einer der vier Jakobswege durch Frankreich los. Da muss es schoen sein!
Viel Glueck beim Umzug und gewoehn dich gut ein in der neuen Heimat. Colmar kommt mir auch irgendwie bekannt vor.

Anonym hat gesagt…

Hi Kerstin! Das sieht ja richtig urig aus. Kann man sich merken.
Video schau ich mir noch an.
Schöne Grüße Jessica

Jörg hat gesagt…

Also Burgund steht auf der Wunschurlaubsliste und deine Bilder machen noch mehr Lust.
Alles Gute für Colmar.

Jörg

Anonym hat gesagt…

Hallo Häsin,

durch Lizzys Blog bin ich auf den Deinigen gestoßen ;-)
Nun werde ich aber nicht als stiller Mitleser verschwinden, sondern möchte Dir einen netten Gruß da lassen.
Ein schöner Blog mit schönen Fotos verdient in jedem Fall dickes Lob und Anerkennung!

Viel Glück für Deine neue Zeit in Colmar.

Liebe Grüße
Füchsin Monika