Öhm. Ich bin heute fast aus Versehen meinen zweiten Marathon gelaufen - genau vier Wochen nach meinem ersten. Das hatte den Vorteil, daß ich keinen langen Lauf zur Vorbereitung mehr machen mußte, denn der letzte Marathon zählt ja in dem Fall noch als solcher *g*.
Ich hab keinem was davon erzählt - weil es mir selber eigentlich viel zu verrückt vorkam.
Vier Wochen nach der Marathon-Premiere gleich den nächsten laufen ? Und die Woche davor noch einen steilen Halbmarathon ? Gehts noch ??!
Ja :o)
Und wer hat mir diesen Floh ins Ohr gesetzt ? Natürlich mein Charly - hier nochmal ein ganz liebes Danke an dich dafür, mein Schatz :o)
Eine gute Woche nach dem Gueugnon-Marathon meinte Charly zu mir, ich könne mich übrigens noch für den Würzburg-Marathon anmelden, und man könne sich auch zwischendrin umentscheiden und Halbmarathon laufen, und der würde dann auch ganz offiziell als Halbmarathon gezählt. Und schon war ich wieder angefixt, wo es mir doch sowieso so gut ging. Ratzfatz hab ich mich für WÜ angemeldet, immer mit dem Hintergedanken, ich laufe ganz bestimmt (wahrscheinlich) nur den Halbmarathon, aber wenn ich will, ja wenn ich wirklich will, dann darf ich auch Marathon laufen......
Und so hab ich das dann heute einfach gemacht. Ich hatte nach der ersten Runde und nach 21,1 Kilometern einfach noch keine Lust, aufzuhören, es lief doch gerade so gut, also hab ich halt den ganzen gemacht.....
Ganz alleine hab ich es heute geschafft. Ich hatte nicht meinen Charly bei mir, der mich bei eventuellen Hammermann-Anflügen bei Kilometer 5 auffangen würde, nein, da mußte ich heute selber durch, ganz alleine wie ein großer Hase.
Und was soll ich sagen ? Es lief einfach nur gut. Die Nacht hatten wir bei meiner Freundin Susanne verbracht, die in WÜ wohnt (auch hier nochmal en ganz liebes Danke an dieser Stelle), vor dem Lauf trafen wir noch ein paar Foris aus Laufen Aktuell (Udo, Ines, Ishimori und Einfach-Marcus *winke*), und dann ging es auch schon los. Charly und ich liefen zusammen über die Startlinie, aber dann sah ich nur noch seine Staubwolke. Und so lief ich heute ganz alleine vor mich hin - heute ohne Hammermann bei Kilometer 5 und auch ohne Greifsche Endbeschleunigung, ich hab es heute wirklich geschafft, diese 42 Kilometer richtig schön gleichmäßig, immer etwa in einem 6:30-Kilometer-Schnitt, durchzulaufen.
Lustig ist, daß ich ja den absoluten Horror vor diesen zwei identischen Runden gehabt hatte. Weil ich weiß, wie es mir am Ende eines Halbmarathons geht, wenn ich schon eine Runde von 21 Kilometern in den Knochen habe - da möchte und kann ich dieselbe Runde nicht noch einmal laufen. Aber auch diesbezüglich hat sich wieder einmal bewahrheitet, wie sehr so etwas im Kopf abläuft. Ich lief heute über die Halbmarathon-Marke, und zwar in dem Bewußtsein, daß ich wüde aufhören können und daß dieser HM auch gewertet werden würde, und habe nicht einmal einen einzigen Gedanken daran verschwendet, auszusteigen. Nö. Kommt nicht in die Tüte. Ich will den ganzen machen, und mir gehts doch noch gut, und jetzt sind es doch nur noch einmal 21 Kilometer, das kenn ich doch. Und so hab ich das dann auch gemacht :o)
Nett war, daß ich wirklich fast zeitgleich mit dem Sieger des Marathons über die HM-Markierung gelaufen bin, ein Kenianer - er hatte dann den Marathon in 2:18 beendet, und ich war gerade mal beim halben. Es war mir aber trotzdem eine sehr große Ehre.
Ich hab auch diesmal absolut keine Bekanntschaft mit dem Hammermann gemacht (dafür aber Charly, davon wir er euch hier aber selber etwas erzählen), ab Kilometer 36 hab ich mich dann schon nach dem Ziel gesehnt, aber dann isses ja nicht mehr weit. Da ich wußte, daß es bei diesem Marathon kein Cola geben würde und mich beim besten Willen nicht in der Lage sah, einen Marathon ohne Cola zu bewältigen - was zuviel verlangt ist, ist zuviel verlangt - hab ich einfach die Haseneltern angeheuert, an diversen Stellen an der Strecke zu stehen und mir Cola zu reichen. Das hat auch prima geklappt. An dieser Stelle also auch nochmal danke an die Haseneltern :o)
500 Meter vorm Ziel hat Charly auf mich gewartet und ist das letzte Stück mit mir gelaufen. Das war auch ganz arg wichtig, denn ich brauchte doch schließlich wieder ganz dringend seine Schulter zum Vollheulen und Vollrotzen und mit-Wimperntusche-beschmieren :o)))
Mann, hab ich wieder geheult im Ziel. Wird das irgendwann auch mal besser ? Der näachste Marathon wird es zeigen. Ob ich es jetzt bis Berlin aushalte ?
Es würde mich wundern ;o)
Meine Zeit wollt ihr wissen ? Na gut. Verrate ich euch gerne. Ich hab mich doch glatt um satte neun Minuten verbessert, ohne das überhaupt vorgehabt zu haben. Was aber auch daran lag, daß ich diesmal erstens mit nur einer einzigen Pipipause ausgekommen bin, und zweitens, daß die Verpflegungsstellen längst nicht so üppig ausstaffiert waren wie in Frankreich und ich mich deswegen wesentlich weniger lang dort aufgehalten habe.
Und so bin ich meinen zweiten Marathon in 4 Stunden und 33 Minuten gelaufen.
Ich freu mich :o)
Jetzt "müßte" ich beim nächsten ja fast die 4:30 knacken, oder ? Schauma mal.
Nach dem Lauf sind wir noch zum Fori-Treffen ins Auflauf, wo ich endlich einmal Sylvi und Roland kennenlernen durfte, das war so nett. Und Sylvi hat mir einen Marathon-Hasen geschenkt. Das war so lieb. An dieser Stelle also auch noch einmal ganz lieb danke an Sylvi.
Ich freu mich :o)
Dunkle Tage
-
Kurz noch ein Thema, das ich bereits vor Wochen angeschnitten hatte: Das
Blogsterben: in den 17 Jahren, in denen ich kontinuierlich und sehr gerne
blogge, ...
vor 3 Tagen
20 Kommentare:
Darf ich als erste? ;-)
Ich freu mich mit dir und für dich. Ehrlich. Du kannst dich soooo begeistern - und das ist einfach schön zu lesen!
Ja, genau, wann ist der nächste? *g*
Aber klar darfst du als erste, Uschi, das hat ja schon Tradition - beim letzten Mal warst du schließlich auch die erste ! ;o)
Dankeschön, ich freu mich sehr über deine lieben Worte !
Ich bin fei arg stolz auf dich, dass du deinen zweiten Marathon gemacht hast. Und das 4 Wochen nach dem Ersten. Das ist echt stark mein Schatz. Und ich glaub auch noch nicht so recht, dass Berlin dein 3. Marathon wird :D
Ich finds auch gut, dass ich dir den Floh ins Ohr gesetzt hab :D
Du darfst mich immer und überall vollrotzen und vollheulen und mit Wimperntusche beschmieren :D
Ach - und die Haseneltern waren vielleicht stolz, da war nichts mit "Hoppeln" - elegant wie eine Gazelle ist unser Hase gelaufen, da geht einem das Herz über, wenn man's mal in Wirklichkeit sieht und nicht nur über die (zugegeben immer tolle!) Beschreibung erlebt........
eine vor Stolz fast platzende
Hasenmama
Hallo Hasi
unglaublich, vier Wochen nach dem 1. Marathon schon den zweiten zu laufen und sich noch zeitlich so zu verbesseren - du bist echt stark drauf.
Liebe Grüsse
Du bist total verrückt !Laufverrückt ! Zuerst keinen, dann gleich 2 in 4 Wochen. Die spinnen die Burgunder !:-))
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen PB und dem super Lauf ! Da könnt man neidisch werden!
WOW!!! Ich glaubs ja nicht! Genial!
Meinen allerherzlichsten Glueckwunsch zum 2. Marathon. Was fuer eine Ueberraschung und ganz tolle Leistung! Die 4:30 knackst du ganz sicher bald.
Ein bisschen neidisch bin ich ja schon, wo ich mich hier bis zum 23. September mit 5k-Rennen begnuegen muss.
Viele Gruesse aus Alabama
Kerstin
Hi Kerstin,
alles andere hätte mich erstaunt, geb ich ja zu. Klasse, wirklich klasse - und ich freu mich so für Dich, dass es so rund läuft.
Anja
Wow - ich staune und bewundere.
Wahnsinnsleistung!
Herzlichen Glückwunsch!
Nee, ne? :-)))
Ich habe nichts geahnt, echte Überraschung, Hase! Du bist ja noch viel verrückter, als ich dachte!;-)
Darf ich allmählich mal so ein bisschen Angst bekommen, Dich in Berlin zu treffen?
Nun mal im Ernst: verrückt finde ich es schon, ich hätte mich das nie getraut,- aber Du bist ja auch ein paar Jährchen jünger und anscheinend wirklich hart im Nehmen! Super, Hase, herzlichen Glückwunsch! Besonders toll finde ich, dass der Hammermann (wieder) nicht da war - wenn er nie da auftaucht, wo Du läufst, dann werde ich in Berlin nicht von Deiner Seite weichen;-)
Liebe Grüße
Manu
Spätmerkerin
Also wirklich Hase, du machst ja Sachen*staun*
Ich wünsche dir, daß deine Beine weiterhin so flink und gesund bleiben. Läufst du jetzt alle 4 Wochen einen Marathon??? ;-)
Ach, danke, ihr Lieben !
Ihr seid ja so zum Knutschen !
Ich freu mich :o)
Daß mir die Überraschung so ein bißchen gelungen ist, freut mich aber auch :o)
Heute geht es mir, den post-marathonalen (??) Umständen entsprechend, gut - mein rechter Fuß sagt mir, daß er heute bitte mal nicht laufen möchte, und diesen Wunsch gewähre ich ihm natürlich, nett wie ich bin.
Außerdem habe ich einen Wolf unter der linken Achselhöhle (mal zu Manu wink), von dem habe ich allerdings heute morgen zum ersten Mal etwas bemerkt, als ich Deo darübergeschmiert habe. Aua :0/
Manu, ich fände es fei echt schön, wenn wir in Berlin zusammen laufen könnten. Bist du dir wirklich sicher, daß dir ein (ungefährer) 6:30-er Kilometerschnitt nicht zu langsam ist ?
Der Hammermann bleibt da zumindest weg, das ist mal klar :o)))
Du bist kein Hase, Du bist ein verrücktes Huhn!
Respekt, Respekt, tolle Leistung.
Viele Grüße
Uli
" Aus Versehen einen Marathon laufen " , ich glaube, jetzt hat Dich das Lauffieber voll erwischt - und soooo kurz nach dem ersten Versuch.
Prima - was wird wohl noch alles folgen ??
Gute Erholung - und wo ist der nächste Lauf ???
ciaooooooooo margitta
Ich bin ja wahnsinnig (nein, wahnsinnig bist du...), ich wollte sagen: wahnsinnig beeindruckt. Es ist also doch war, was Charly gesagt hat: Hase hat Blut geleckt... Phantastisch und ne Super-Zeit!!! Herzlichen Glückwunsch und ich freu mich richtig dolle für Dich!!!
zwei verrückte,na ihr passt ja zusammen,bin gespannt was noch alles kommt ,aber ich finde es spitze ,macht alles was geht ,das nimmt euch keiner mehr weg,wo gehts als nächstes hin ???
ja kerstin alles liebe und gute
wünscht Margarete
werde meinen sohn extra noch beglückwünschen zu dir kerstin
Hallo kerstin,
dat iss ja wat mal so eben einen marathon laufen.ein ganz grosses !!!!HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! und gute erholung bis zum nächsten marathon.
liebe grüsse sylvia
Warum überrascht mich nix mehr? Hasi ist einfach alles zuzutrauen! Und die Zeit ist auch stark, volle Gratulle vom Alperich! *klatsch*
Hallo Hasi, ein sehr schöner Bericht! Ich gratuliere dir zu der Zeit. Das beim zweiten Marathon, so kurz nach dem ersten. Klasse!!!
LG, Ramona
herzlichen glückwunsch, hasi!
nur knappe 10 jahre weiter so in dem stil, und wir könnten vereinskollegen sein :-)))
lg,
uli316
Kommentar veröffentlichen