Samstag, 25. November 2006

Wochenende

Wochenenden sind etwas Schönes.
Dieses Wochenende auch, einfach zum Ausruhen und An-Gar-Nichts-Denken (und auch dazu, den Hasenstall charlyfein zu machen, der am Montag schon wieder zu mir kommt, hurra), aber noch viel viel schöner war das letzte Wochenende, das war nämlich richtig lange (von Freitag bis Dienstag), und ich war im Allgäu. Das war aber arg nice. Ich konnte endlich mal so richtig abschalten und habe morgens sogar teilweise bis um zehn Uhr geschlafen, das hab ich ja schon seit Jahren nicht mehr geschafft. Außerdem habe ich einfach nur lauter schöne Sachen mit Charly gemacht.
Wir waren laufen (und haben uns auch ein bißchen verlaufen, aber das ist uns nicht peinlich, nö), durch einen absolut wunderschönen traumhaften Wald, mit vielen vielen richtig riesengroßen Nadelbäumen, ich war absolut hin und weg von der Schönheit dieses Waldes. Und ich schreibe "Nadelbäume", weil ich natürlich keine Ahnung habe, um welche Art Nadelbäume es sich dabei gehandelt hat *oops*.
Wir waren in Kempten und haben ordentlich eingekauft, man muß sich auch mal was gönnen, wenn man schon das ganze Jahr nur arbeitet, jawohl !
Wir waren bei Charlys Eltern und haben leckeren Kuchen und leckere Plätzchen gegessen, von einem echten Konditor (Charlys Bruder) mit viel Liebe und Aufwand gebacken, schaut mal, genauso toll wie die aussehen, schmecken die auch:



Wir haben gekocht, wir waren im schönen Kaufbeuren, wir haben Karten gespielt. Pokern ist nett :) Und ich kann doch tatsächlich noch watteln und habe es Charly beigebracht ! Ich hab es nicht verlernt, auch wenn ich bei einigen Dingen erst eine Weile überlegen mußte, bis sie mir wieder eingefallen sind. Man schreibt das auch tatsächlich watteln, mit Doppel-t, obwohl man es im Fränkischen natürlich "waddeln" ausspricht.
Aber vor allem haben wir es genossen, zusammen zu sein und wieder einmal festgestellt, daß ohne den anderen einfach alles doof ist. (Zu diesem Thema kann ich auch eine sehr nette Buchempfehlung abgeben: "Ohne dich ist alles doof" von Stefanie Rölz. Sehr empfehlenswerte Lektüre :)


Und nun hier für meine treue Leserschaft noch ein paar Fotos von dem glücklichen Paar, die an diesem Wochenende geschossen wurden.













7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das hast du aber schön geschrieben. Ja, das war aber ein arg nices Wochenende. Schön, dass wir das so geniessen konnten. Und Montag komm ich schon wieder zu dir, dann haben wir auch das darauffolgende Wochenende für uns.
Kussi

Uschi M. hat gesagt…

Sehr schöne Fotos! Eins davon macht mich richtig neidisch ;-)
Aber morgen fange ich an, jawoll!

Wie geht denn "Watteln"? Ist das das gleiche wie "Watten"? Oder was anderes?...

Hase hat gesagt…

Womit fängst du morgen an, Uschi ?
Ich nehme jetzt einfach mal an, mit Plätzchenbacken ? ;-)

Ich weiß nicht, ob "Watteln" ein typisch fränkisches oder ein bayrisches Kartenspiel ist. Man braucht auf alle Fälle bayrische Spielkarten dazu - ich hab da als Kind immer gerne bei den "Großen" mitgespielt. Der Herz König, Schell Sieben und Eichel Sieben sind die höchsten Trümpfe (oder auch die "Kritischen" genannt). Was "Watten" ist, weiß ich aber nicht, ich nehme an, etwas anderes...?

Uschi M. hat gesagt…

Ja, Plätzchen backen will ich morgen, auch wenn das Wetter (glücklicherweise!) so gar nicht dazu einlädt. Aber egal, ich hab da einfach Lust drauf.

Watten ist dann wohl das gleiche wie dein "watteln". Der Herz König ist der Max, der Schellen 7er der "Belle" und der Eichel 7er der Spitz (der hat auch noch andere Namen). Wir haben das immer im Zug gespielt, auf dem Weg zur Schule und wieder nach Hause.
Hier gibt's Infos drüber.

Hase hat gesagt…

Hihi, ja, dann ist das echt dasselbe ! Ich kenne den Max als Max, Belle als Bello und Spitz als Sächer - elegant, gell ?
Und danke für den Link - ich hab natürlich auch gegoogelt und unter "Waddeln" nichts gefunden - lol.
Ich find, das ist ein geniales Kartenspiel :)

Anonym hat gesagt…

Hi Hasi,

so eine schöne Fotoserie! Jetzt muss ich aber mal was fragen: Warum lacht der Charly denn immer mit "zuem" Mund? Das fällt mir bei ihm unheimlich auf, dass er immer den Mund ganz fest zumacht beim Lachen:-)(Naja, aber zum Küssen kriegt er ihn dann anscheinend doch auf:-)))
Wahrscheinlich ist mir das so aufgefallen, weil es ein Kontrast zu Deinem offenen Lachen mit vielen vielen Zähnen ist, hihi.
Ich neige auch dazu, immer nur zu smilen. Aber ich würde den Charly gern mal richtig herzhaft lachen sehen!

Gruß
Manu

Hase hat gesagt…

Hi Manu,
ja sowas, das ist mir ja selber noch gar nicht aufgefallen.
Er hat zumindest nichts zu verbergen, das kann ich ganz sicher sagen :)
Ich schau gleich heute abend mal, ob ich ein herzhaft lachendes Foto von meinem schönen Charly finde :)