Freitag, 10. August 2012

Meine neue Freundin

Ich habe seit einiger Zeit eine neue Freundin. Sie heisst Daika, gehört meiner Vermieterin und ist ein belgischer Schäferhund. Und Daika und ich, wir lieben uns :-)

Das ist sie:

Ich habe mir angewöhnt, lange Spaziergänge mit ihr zu machen. Meine Vermieterin ist mir dafür unendlich dankbar - und Daika erst! Für sie gibt es jetzt eine ganz klare Verbindung: Hase = Spaziergang.
Was zur Folge hat, dass sie restlos ausflippt, wenn sie mich sieht, mir ihre Freunde ganz klar zum Ausdruck bringt, indem sie wie wild an mir hochspringt und um mich rumhüpft, und dann gleich zu dem Tisch rennt, wo ihre Leine liegt, diese ins Maul nimmt und sie mir bringt. Das sind doch mal eindeutige Zeichen dafür, was sie will.
Meistens kann ich ihr auch absolut nicht widerstehen und wir gehen los. Mittlerweile kennt sie mich so gut, dass ich sie auch ohne Leine auf den Feldern laufen lassen kann - und es ist einfach nur eine Freude, zu sehen, wie diese Hündin sich freut. Sie hat SO eine Energie, rennt wie wild in grossen Kreisen, hin und her, vor und zurück auf den Feldwegen, aber sie kommt immer zu mir her, wenn ich sie rufe. Wir verstehen uns echt super. Diese Spaziergänge machen mir so viel Freude.... es ist unglaublich. Und ihr auch.

Und wenn ich es dann doch mal wage, mich in meine Wohnung zu verziehen, dann bietet sich mir vor meiner Wohnungstür dieses Bild:


Sage ich ihr dann, ja, OK, wir gehen gleich, dann wartet sie netterweise, bis ich mir die Schuhe anziehe....


Aber dann wird sie wirklich ungeduldig!


Gehen wir jetzt ENDLICH los?
Diese Hündin ist absolut zum Knutschen!

Kommentare:

Charly hat gesagt…

Ach süß

amandajanus hat gesagt…

Liebe Kerstin, das ist ein süßer Hund und ganz lieb guckt sie.

Ich hab dich nicht vergessen nur irgendwie ist gerade alles so viel...

Hase hat gesagt…

Kein Problem, Mandy, echt nicht, überhaupt gar nicht! :-)

Hilde hat gesagt…

Ein toller Hund :) Und es ist schön, das sie dir so viel Freude bereitet!

Martin hat gesagt…

Wirklich herzerweichend!Wer kann da auch widerstehen?

Blumenmond hat gesagt…

Oh, da geht das Herz auf.