Freitag, 13. Mai 2011

Entdeckung: unsere Katzen sind in Wirklichkeit Hunde!

Sorry - Blogspot hat die letzten Tage gesponnen, und der letzte Eintrag ist dabei einfach ins Nirvana verschwunden. Deswegen hier also noch einmal.

Seit kurzem hat sich bei uns etwas eingebürgert, was ich einfach zum Quietschen süss finde. Charly und ich machen abends nach dem Essen gerne einen kleinen Spaziergang zusammen - und seit einiger Zeit haben unsere beiden Miezen wohl beschlossen, dass sie uns auf diesem ganz gerne begleiten. Mittlerweile sieht das so aus, dass sie am Abend schon auf das alltägliche "Gassigehen" warten, sie sitzen beide auf der Terrasse und scheinen zu sagen, "kommt ihr nu endlich??". Also gehen Charly und ich los.... und unsere Miezen dackeln uns treu hinterher. Alle beide. Wie zwei Hündchen. Und zwar jedesmal!

Das sieht dann so aus:




Bleiben wir stehen, bleiben sie auch stehen und warten auf uns. Wollen die Miezen etwas auskundschaften und begucken, warten wir auf sie. Wir sind ein tolles Team!



Aber dann geht es munter weiter.... immer schön den Berg hinauf, nur keine Schwäche zeigen.




Auch mit den Miezen in der Nachbarschaft haben wir mittlerweile alle Freundschaft geschlossen.....
Ist die nicht auch total goldig?





....die Begegnungen laufen immer sehr friedlich ab, keinerlei Animositäten. Nur bei der allerersten Begegnung hat Nuri sich furchtbar erschrocken und ist gleich mal ganz schnell hoch auf einen Baum geflüchtet. Als sie aber gesehen hat, dass wir drei unseren Spaziergang fortsetzen, kam sie doch ganz schnell wieder runter und rannte uns hinterher!



Ja, und wenn wir dann kehrt machen und es zurück nach Hause geht - dann drehen auch unsere Miezen mit uns um. Es ist wirklich ein gemeinsamer Abendspaziergang, und ich finde es unglaublich. Ach, es ist einfach nur so wahnsinnig süss!



Und hier noch ein Bild vom neuesten Schlafplatz - Nuri ist die Königin im neue-Schlafplätze-finden:

13 Kommentare:

Blumenmond hat gesagt…

In der Tat, sehr putzig. Mein Großvater hat auch immer eine Horde an Katzen bei Spaziergängen hinter sich hergezogen - sowie der Rattenfänger von Hameln nur eben mit Katzen und ohne Flöte:-)

Danke für die Fotos.

Hase hat gesagt…

Also ich hab mein Klavier bei unseren Spaziergängen auch nicht dabei, übrigens! ;-)

Martin hat gesagt…

Eigentlich machen das nur diese großen Katzen in Afrika-ich mein dem Menschen folgen. Und auch nur dann wenn sie auf der Jagd sind :-)

Ps: bellen sie eigentlich, die beiden ?

Unknown hat gesagt…

übrigends lacky ist auch immer mitgegangen,hoffentlich müssen die nicht noch marathon laufen süsse Bilder
gruß margarete

Anonym hat gesagt…

Weisst du, was ich gerade denke? Hätte ich die Mädels mal nicht kastrieren lassen ;) Die haben doch alle so super Charaktere ... Ich hätte eine Kande- bzw. Hutzenzucht aufmachen solle.

Weil: das machen ALLE aus unserer "zucht". Wir können bei uns in der Umgebung kaum einen Schritt tun ohne Katzengefolge und insbesondere Samadhi muss ich oft trickreich abschütteln, wenn ich nicht möchte, dass sie mitkommt. Sie ist eine perfekte Fahrrad-Begleitkatze.

Volker hat sich schon beklagt, dass er - jetzt, wo ich nicht zu Hause bin - jeden Abend mit den Miezen spazieren gehen muss und besondes Gretchen das vehement einfordert. Wobei ihr eine Runde ummen Block nicht reicht .. Es müssen zwei sein mindestens ...

Und rudeltauglich weil unglaublich sozial sind sie auch alle miteinander ... Ist fast schade ... ;o)

Wenn ich zurück bin, komm ich mir eure beiden Schönheiten bald in natura angucken!

Hase hat gesagt…

Gerade kam ich aus München zurück, es war neun und dämmerte schon leicht.... Charly war bereits in der Nachtschicht.... und wer sitzt schon da und wartet? Richtig, unsere beiden Hutzen ;-), in freudiger Erwartung aufs abendliche Gassigehen. Also bin ich gar nicht erst rein, sondern wir sind gleich los, heute übrigens so weit wie noch nie. Mensch Lizzy, ich dachte, das sind KATZEN, was wir da von dir bekommen haben, das stellt sich ja mal als eine richtig feine Mogelpackung heraus!! Ist aber nicht schlimm - die beiden sind echt das Goldigste, was uns passieren konnte! Lustigerweise (und glücklicherweise!!) machen sie aber keinerlei Anstalten, mitzuwollen, wenn Charly oder ich laufen gehen..... komisch, oder? Aber wo sie das herhaben, ist dann ja jetzt auch klar, wobei du mir das ja schon erzählt hattest, dass das bei euren Süssen auch so ist. Ja, kommt unbedingt bald mal vorbei, lass uns bald mal was ausmachen!

@ Martin, ganz ehrlich, wenn die beiden jetzt noch zu bellen anfangen würden, ich würde mich nicht darüber wundern!

@ Margarete, ach so, Lacky war auch so einer? Ihr müsst auch mal wieder vorbeikommen und die beiden Süssen besuchen (und uns natürlich auch)!

Pienznaeschen hat gesagt…

Wie cool ist das? Im alten Ort lief eine weiße Katze auch immer mit ihrem Besitzer zusammen als der mit dem Hund ging ;)

Hase hat gesagt…

Cool ist das richtige Wort, Julia - unsere Katzen sind einfach sowas von cool! ;-)

Charly hat gesagt…

Gestern waren wir nur zu zweit. Hase ist in Tschechien und Herr Lehmann hat sich abgeseilt.
Nuri und ich sind dann halt allein losgestiefelt.
Ich find den Lehmann aber immer göttlich. Wenn er irgendwo abbiegt, wo man ihn nicht sieht gehts nach ner Weile in einer Tour
MAU MAU MAU MAUUUU MAU MAU MAUU MAUUUU MAU MAUUUU.
Dass wir auch ja wissen, dass er in der Nähe ist.

Anett hat gesagt…

Voll süüüß.
Unsere hat auch solche Anwandlungen, aber sie geht nie weiter als zu einem bestimmten Punkt (vielleicht 20 Meter von unserer Grundstücksgrenze weg). Aber sie hat ja auch sonst nur einen ganz kleinen Aktionsradius.

Gute Besserung deinem Fuß!

Hase hat gesagt…

Anett, mittlerweile gehen wir schon unterschiedliche Runden, und entfernen uns bis zu 1 km vom Haus.... und sie bleiben dran! Es ist echt so süss.
Mein Fuss ist übrigens wieder gut, und ich laufe auch wieder. Gestern bin ich 13 km gelaufen, die kamen mir allerdings vor wie 25 ;-)

lizzy hat gesagt…

Mein Fuss ist übrigens wieder gut, und ich laufe auch wieder.

das lese ich mit Freude :o)

Hase hat gesagt…

Danke, Lizzy! Ich war auch freudig erstaunt, dass die Sache dann anch zwei Wochen Laufpause schon abgehakt zu sein schien... aber irgendwie ist meine Kondition weg. Macht aber nix. Ich laufe jetzt nämlich erstmal NUR noch frei Schnauze und nach Lust, nix Wettkampf in der nächsten Zeit! =)
Lass uns doch demnächst mal was ausmachen, wann ihr die Miezen und uns besuchen kommt? (Ich habe das jetzt absichtlich in dieser Reihenfolge geschrieben ;-p)