Sonntag, 29. Mai 2011

Freitag, 13. Mai 2011

Entdeckung: unsere Katzen sind in Wirklichkeit Hunde!

Sorry - Blogspot hat die letzten Tage gesponnen, und der letzte Eintrag ist dabei einfach ins Nirvana verschwunden. Deswegen hier also noch einmal.

Seit kurzem hat sich bei uns etwas eingebürgert, was ich einfach zum Quietschen süss finde. Charly und ich machen abends nach dem Essen gerne einen kleinen Spaziergang zusammen - und seit einiger Zeit haben unsere beiden Miezen wohl beschlossen, dass sie uns auf diesem ganz gerne begleiten. Mittlerweile sieht das so aus, dass sie am Abend schon auf das alltägliche "Gassigehen" warten, sie sitzen beide auf der Terrasse und scheinen zu sagen, "kommt ihr nu endlich??". Also gehen Charly und ich los.... und unsere Miezen dackeln uns treu hinterher. Alle beide. Wie zwei Hündchen. Und zwar jedesmal!

Das sieht dann so aus:




Bleiben wir stehen, bleiben sie auch stehen und warten auf uns. Wollen die Miezen etwas auskundschaften und begucken, warten wir auf sie. Wir sind ein tolles Team!



Aber dann geht es munter weiter.... immer schön den Berg hinauf, nur keine Schwäche zeigen.




Auch mit den Miezen in der Nachbarschaft haben wir mittlerweile alle Freundschaft geschlossen.....
Ist die nicht auch total goldig?





....die Begegnungen laufen immer sehr friedlich ab, keinerlei Animositäten. Nur bei der allerersten Begegnung hat Nuri sich furchtbar erschrocken und ist gleich mal ganz schnell hoch auf einen Baum geflüchtet. Als sie aber gesehen hat, dass wir drei unseren Spaziergang fortsetzen, kam sie doch ganz schnell wieder runter und rannte uns hinterher!



Ja, und wenn wir dann kehrt machen und es zurück nach Hause geht - dann drehen auch unsere Miezen mit uns um. Es ist wirklich ein gemeinsamer Abendspaziergang, und ich finde es unglaublich. Ach, es ist einfach nur so wahnsinnig süss!



Und hier noch ein Bild vom neuesten Schlafplatz - Nuri ist die Königin im neue-Schlafplätze-finden: