Ich muss ja immer gleich ganz laut "hier!" schreien, wenn es um unüberlegte Spontanaktionen geht. Mann-o-Mann. Selber schuld.
Ganz in der Nähe meines elterlichen Heimatdorfes mitten im schönen Unterfranken findet am 12. September ein Marathon statt, nämlich in Rannungen. Die ganze Veranstaltung nennt sich Rund um Rannungen. Es gibt dort auch einen HM, einen Zehner und diverse Bambini-Läufe, und die Idee dort mitzulaufen fand ich nett.... so nahe an der Heimat und am elterlichen Hasenstall dran.
(Dass ich am letzten Sonntag eigentlich 30 Kilometer laufen wollte und aber nach 21 aufgehört habe, weil ich einfach keine Lust mehr hatte, lassen wir jetzt mal ganz vornehm ausser acht....)
Also hab ich mich gerade angemeldet, ganz spontan. Zack.
Natürlich für den Marathon, nicht für den halben, nö. Halbe Sachen gibt's nicht!
Ja, und nachdem (!!) ich mich angemeldet hatte, schaute ich mal so ganz zufällig ins Höhenprofil rein, und ich dachte, mich setzt es - das Ding hat 690 Höhenmeter!! Das ist verdammt bergig! Och nö, oder? Und das ausgerechnet mir, die ich immer schon gewaltig gezögert habe, den wunderschönen Pfälzerwaldmarathon mitzulaufen, weil der mir einfach zu steil ist (huhu, Martin! *wink*) .... und der hat "nur" 660 Höhenmeter, wohlgemerkt!
Charly hat sich erstmal beömmelt vor Lachen, als ich ihm das erzählt habe, und mich mehr oder weniger sanft darauf hingewiesen, dass das da wohl nichts werden wird mit der Sub-4..... pfffff. Ja danke auch für den Hinweis.
Da werde ich wohl eher um die Sub-6 kämpfen müssen, schätze ich mal!
Wo kommen denn da diese ganzen Berge her? Das ist doch mitten in Unterfranken, da isses doch flach? Na ja, so einigermassen zumindest, im Vergleich zum Allgäu? Dachte ich?
Nur mal so zum Vergleich: der Königsschlösser-Romantikmarathon hatte 50 Höhenmeter....
Mannomann, ich werde diese Spontanaktion noch sowas von verfluchen, das kann ich euch aber sicher sagen. Grrrmmmppff.
Und irgendwie freue ich mich doch =)
Dunkle Tage
-
Kurz noch ein Thema, das ich bereits vor Wochen angeschnitten hatte: Das
Blogsterben: in den 17 Jahren, in denen ich kontinuierlich und sehr gerne
blogge, ...
vor 3 Tagen