Dienstag, 13. Oktober 2009

HM in Semur - beim vierten Mal hat es geklappt.

Am Wochenende bin ich zum vierten Mal den Halbmarathon in Semur en Auxois, meiner alten Heimat im Burgund, mitgelaufen. Premiere war, dass Charly diesmal endlich auch mit dabei war. Dieser Halbmarathon ist alles andere als flach, nein, es gibt da einige ganz ordentliche Hügel zu erklimmen, und deswegen freue ich mich, dass ich dieses Jahr ohne besonderes Training das geschafft habe, was mir die drei Male davor nicht gelungen ist: ich habe die Zwei-Stunden-Marke geknackt. Ich finde, 1:59:39 ist doch eine tolle Semur-Zeit, oder?
Den ausführlichen Bericht gibt es bei Charly zu lesen.

(Hmm, falls das jetzt irgendwie missverständlich ist: 1:59:39 ist nicht meine allgemeine HM-Bestzeit, die liegt nämlich bei 1:53, nein, es handelt sich hierbei nur um meine Semur-HM-Bestzeit. Alles klar? ;-))

Und was wäre ein Semur-Bericht ohne Fotos, deswegen voilà, weil's so schön ist:







16 Kommentare:

Werner hat gesagt…

Tolle Bilder, ich mag so Mittelalterliche Städte.

Blumenmond hat gesagt…

Glückwunsch lieber Hase. Ich bin heute ein klitzekleines Hügelchen hochgelaufen und war total fertig. Für mich gar nicht vorstellbar, wie man so einen HM laufen kann.

Lizzy hat gesagt…

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zur SB :)

Und wie schön, dass der Rücken wieder heil ist (oder welches Körperteil es auch immer war - weiß man das inzwischen oder hat sich das Problem anonym verkrümelt?)

PADRE hat gesagt…

Hallo Kerstin und Charly,
herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Semur-HM. Und dann auch noch so schöne Bilder. Manche Ecken sofort wieder erkannt.
Liebe Grüße
Fritz-Norbert

Pienznaeschen hat gesagt…

Super, herzlichen Glückwunsch!!!
Die Zeit wäre auch auf gaaanz flacher Strecke super aber so: supertruper ;)
Aber die wunderschönen Fotos hast Du nicht beim Laufen gemacht, gell?

Anonym hat gesagt…

Oh, ist das schön dort! In solch einer wunderbaren Stadt - die noch dazu ein Stück Heimat ist - einen HM zu laufen, war bestimmt ein besonderes Erlebnis. Und dann auch noch so fix .... ganz herzliche Glückwünsche!

lg,
Anne

Phönix hat gesagt…

Und ich freu mich vor allem immer darüber, das schöne Semur wiedersehen, das Du stets von bezaubernder Seite zu zeigen verstehst. Ich habe nur ein paar Probleme, dass rüberzubringen, weil
es hier oft mit Kommentieren nicht klappt.
Zu dem tollen HM-ergebnis gratulier ich natürlich auch. :)

ultraistgut hat gesagt…

Schön hier, einfach nur schön und dann noch dort laufen zu dürfen, das war Freude pur.

Bien fait !

Martin hat gesagt…

Man mag es kaum glauben, dass es dort wirklich genau so aussieht wie man sich eben französische Dörfer vorstellt! Traumhaft. Und wenn man dann noch einen HM dort laufen darf, sind die Eindrücke umso intensiver. Schön, dass es dir wieder so gut geht.

Anett hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur Semur-Bestzeit. Toll, dass du sie so ganz ohne gezieltes Training laufen konntest. Ja, mich interessiert es auch. Ist dein (Rücken)Problem nun endgültig behoben?
Die Bilder machen mich richtig neidisch. Wunderschön und vor allem traumhaftes Wetter. Hier ist es bitterkalt und grautrübe.

Hase hat gesagt…

Danke euch, ihr Lieben, für eure Glückwünsche, ich freue mich! :o)

Und was die Fotos betrifft, freue ich mich ganz besonders, dass ihr die immer noch gerne seht... jedesmal, wenn ich Semur-Bilder reinstelle, befürchte ich, dass bestimmt jeder denkt, och nöööö, die haben wir doch nun wirklich schon tausendmal gezeigt gekriegt! Aber schön, dass ihr sie anscheinend noch nicht satt habt.... ich nämlich auch nicht ;o)

Und jetzt noch abschliessend ein Wort zum Rücken: der Schmerz hat mich über mehrere Monate in Frieden gelassen, aber er ist schon seit einer ganzen Weile wieder zurück. Inzwischen nennt man das wohl chronisch. Ich laufe trotzdem, denn nicht laufen ist auch keine Lösung ;o), aber eben leider nicht so unbeschwert wie sonst....
Was das angeht, was dieser Schmerz mir sagen will und was ich dagegen noch alles zu unternehmen gedenke, möchte ich mich hier darüber aber nicht auslassen, seid mir bitte nicht böse und habt Verständnis.... :o)

michi hat gesagt…

Besonder schön find ich ja, dass es genau Dein geliebtes Semur war, wo es jetzt mit dem hügeligen HM geklappt hat. Da gratuliere ich Dir doch ganz herzlich.
Ich liebe diese mitteralterlichen Örtchen ja auch und freue mich, dass es mal wieder Bilder davon zu sehen gibt.
Erstaunlich, dass Charly tatsächlich jetzt zum ersten Mal dort mitgelaufen ist, jetzt wo Du selber gar nicht mehr dort wohnst. Dafür um so schöner, dass es jetzt zusammen geklappt hat.

michi hat gesagt…

Ich habe die Kommentar vor mir nicht gelesen, aber sehe gerade beim Absenden, dass Du wieder Schmerzen hast. Egal, ob Du Dich darüber auslässt oder nicht, verstehe voll, wenn nicht, möchte ich Dir trotzdem gute Besserung wünschen und hoffe, dass sie Dich schnell wieder verlassen! Brauchst auch nicht darauf eingehen, wollte es nur sagen :-)

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Französische Bilderbuchbilder - und net tolle Zeit - definitiv !!
Irgendwann fahr ich da mal vorbei ;-).. bin jedes mal total hin und weg von dem Städtchen - und deinen fotos natürlich. !!

Marco hat gesagt…

Traumhafte Bilder sind das ja hier.
Danke für die verlinkung.

Lg
Marco

Marco hat gesagt…

Schonmal merken:
www.soulrunner.de

Ich habe den Server und Anbieter gewechselt. Alles Neu und Alles besser.
Demnächst unter dieser Adresse.
Lass dich überraschen.

Lg und schönes WE
Marco