Sonntag, 13. September 2009

Aix en Provence

Hier einfach nur ein paar Impressionen aus unserem Urlaub in der Provence.... es war eigentlich fast alles dabei, was man sich von so einem Urlaub im Süden nur wünschen kann, Gebirge, Meer, südfranzösisches städtisches Flair, und dazu immer und jeden Tag wieder aufs Neue dieses penetrante wunderschöne Wetter ;o) mit strahlend blauem Himmel und dieser angenehmen, trockenen Hitze, die sich einfach nur wunderbar ertragen lässt.... schöööön war es, und den Bericht zu den Fotos gibt es bei Charly zu lesen: KLICK!



















































14 Kommentare:

ultraistgut hat gesagt…

Du Glückspilz:

J'adore la Provence

und ich möchte so gerne mal wieder dorthin.

Das letzte Bild, das den Hafen zeigt, kommt mir so bekannt vor, wo ist das, ich glaube, da war ich auch.

Wunderschön, ich höre französische Worte, schmecke das gute Essen und genieße träumend den guten Rotwein.

Danke für diese Impressionen !

Hase hat gesagt…

Ja, Margitta, ich weiss genau, was du meinst.... auch ich liebe die Provence! ;-)
Das letzte Bild ist in Cassis.

Blumenmond hat gesagt…

Tolle Impressionen. Ich bekomme direkt mal Fernweh. Sehe mich mit einem Baguette und einem Glas Wein am Hafen sitzen und das Leben genießen. Schön, dass Ihr alles so gut angetroffen habt. Einen Teil des Berichts von Charly hab ich schon geschafft;-)

Anonym hat gesagt…

Schöne Bilder!

An dem Bericht arbeite ich noch ;-)

Pienznaeschen hat gesagt…

Immer wenn ich denke, da will ich auch mal hin, dann gefällt mir was ich sehe und lese ;)
Wunderschöne Bilder, behalte sie im Herzen ;)

Lizzy hat gesagt…

Hach, was IST das da schön! ... und bei mir inzwischen vieeel zu lange her ...

Beeindruckend, wie azur die Cotè Azur tatsächlich ist. Und das Wasser so badewannenwarm ...

Du machst mir Urlaubslust!

Hase hat gesagt…

@ Anja, na das mit dem Fernweh passt ja dann ganz gut, angesichts der Tatsache, dass du deinen Urlaub noch vor dir hast, gell? ;-)

@ Nordläufer, na geht's voran? ;-)

@ Julia, ja, fahre mal in die Provence. Dir würde das ganz wunderbar gefallen, das weiss ich :o)

@ Lizzy, ja, ich stimme dir zu, im Sommer ist das Mittelmeer wirklich eine Badewannenplörre ;-), aber das war es jetzt nicht mehr. Es war eben doch schon September, und das merkte man am besten an den schon etwas abgekühlten Wassertemperaturen und den kühleren Temperaturen in der Nacht. Was übrigens schlafenstechnisch sehr angenehm war!

Hilde hat gesagt…

Oh, neidisch werd. Die Bilder sind ja himmlisch! Möchte auch!
An den Bericht von Charly hab ich mich noch gar nicht gewagt, da braucht man doch etwas Zeit um alles zu lesen.
Aber schön, das ihr wieder wohlbehalten zurück seid :)

Hase hat gesagt…

Ja, Hilde, Charly hat auch 'etwas Zeit' gebraucht, um den Bericht zu schreiben ;-))

Schön, dass dir die Fotos gefallen! :o)

GRAS.GRUEN hat gesagt…

So'n schit, dass cih kein französisch kann..wirklich gar nicht :-((( - muss ich wieder zu den amis fahren wo die mich verstehen (halbwegs) *winke* super bilder herrlich wie ausm bilderbuch

Hase hat gesagt…

Ja, Geli, da hast du schon recht, das gebe ich zu.... Frankreich ohne Französisch zu können ist schwierig, das stimmt.
Ausser im Elsass - da können ganz viele deutsch :)

Cecile hat gesagt…

Glückpilz, da wäre ich auch jetzt gerne. Das Wetter soll zur Zeit noch ehrlich sein!! Ich habe aber leide keinen Urlaub mehr!! Also schaue ich mir deine Bilder und träume ein bisschen!

Hase hat gesagt…

Ja, Cécile, so mache ich das auch, hier in meinem verregneten und kühlen Elsass..... ;-)

michi hat gesagt…

Wunderwunderwunderschön! Diese schmalen Gassen und verwunschenen Ecken, traumhaft.