Freitag, 18. April 2008

Bye Bye Burgund

Alles wird neu. Ich verlasse mein heißgeliebtes Burgund - aber es ist ja zum Glück nicht aus der Welt - und ziehe ins Elsass.
Neuer Job, neue Wohnung, neue Stadt, nämlich Colmar.
Es ist lustig: im November waren Charly und ich zusammen in Colmar und haben uns total in diese wunderschöne Stadt verliebt, und ich habe damals in meinem Blog geschrieben, dass wir genau da gerne wohnen möchten. Und schon wird es wahr. Das Schöne an Colmar ist ja, dass es definitiv noch in Frankreich ist (auch wenn die Straßen- und Ortsnamen im Elsass alles andere als französisch klingen), aber dass es gleichzeitig nur 15 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt ist, und nur knapp 50 Kilometer von meiner Ex-Heimat Freiburg im Breisgau. Und das Allgäu ist auch nicht mehr ganz so weit weg.
Ich kann mir also in Zukunft mein deutsches Müsli selber kaufen und muss nicht jedesmal Charly bitten, dass er seinen Kofferraum damit vollädt, wenn er kommt.
Nun werde ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge meine Burgund-Fotos aus meinem Blog nehmen und sie durch die paar wenigen Fotos, die ich bisher von Colmar gemacht habe, ersetzen. Aber bestimmt werden das ganz schnell viel mehr werden.
Rein wohnungsmäßig habe ich mich übrigens ein bisschen verbessert: ich ziehe vom Hasenstall in eine Hasensuite ;o)
Ich bin sehr gespannt auf alles, was jetzt kommen wird.

16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Kerstin wünsche die alles liebe und gute und viel glück in deiner neuen wohnung und arbeitsstelle gruß margarete,mit dem rest der familie

Blumenmond hat gesagt…

Und die Bilder von Colmar sind mindestens so hübsch wie die von Semur. Ich beneide Dich schon ein wenig.

Grüße aus dem Ballungsgebiet.

Anonym hat gesagt…

Hallo Kerstin,
alles Gute für Colmar. Ich freu mich für Dich.
Fritz-Norbert

Anonym hat gesagt…

Colmar steht bei unsrem Elsass-Trip natürlich auch fest auf dem Programm.
Das soll keine Drohung sein :D

Viel Glück im neuen Leben!

Anonym hat gesagt…

In jeder Hinsicht wünsche ich Dir für die Zukunft alles Gute! Und Colmar ist zwar ganz sicher anders, aber in Punkto Charme, Gemütlichkeit und Schnuckeligkeit steht es dem Burgund nicht groß nach (den Fotos nach zu urteilen).

Brownie hat gesagt…

Alles Gute im neuen Job und in der neuen Stadt! Die Fotos sind jedenfalls auch sehr schön, sieht aus, als wenn man sich in Colmar wohlfühlen könnte.

Anonym hat gesagt…

Das wird bestimmt ganz toll, und ich schließe mich Michi an, die Fotos lösen bei mir sofort ein Wohlfühlgefühl aus.
The Victory of Colmar...ach nee, of Love...*träller*
Und weiterpacken, ich besitze genau 20 Libri-Wannen Bücher! Bis oben hin voll jede Wanne...puuh, aber ich habe alle meine Bücher jetzt verpackt und komme mir vor wie im Laden!
Lieben Gruß von Manu

Cecile hat gesagt…

Hi Hase: Neu Anfang ist doch cool. Colmar ist echt eine schöne Stadt und gute Weine gibt es auf hier! Die Fotos sind auf jeden Fall klasse! Ich bin gespannt auf deinen ersten Berichte!

LocalZero hat gesagt…

Colmar und das gesamte Elsass sind toll, da wird es Dir bestimmt gefallen...

Und allzuweit nach Freiburg ist es auch nicht, da kannst Du dann jedes Jahr eine neue Marathonbestzeit laufen ;-)

Schöne Grüße &
Guten Start in der neuen Stadt!
Lars

Anonym hat gesagt…

April ist Umziehzeit, scheinbar. Liegt das am Frühling?
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du (und Charly) Dich auch in Colmar wohl fühlst. Ich kann mich nur wiederholen, die ganze Situation bei Dir ist zu schön um wahr zu sein. Kommt Dir das nicht manchmal vor wie ein Traum?
Viele Grüße
Uli
P.S: Wie sieht's in Colmar eigentlich Cache-Dichtemäßig aus? Nicht dass sich Charly dort langweilt.

Hase hat gesagt…

Danke, euch allen! :o)

Uli, Charly lässt ausrichten, dass er momentan schon auf Entzug ist, weil er mittlerweile seit sieben (!!!) Tagen keinen Cache mehr gefunden hat. Hier im Burgund ist nämlich diesbezüglich ziemlich tote Hose. Und in Colmar ist mit Caches viiiiel mehr los - deswegen ziehma ja auch da hin ;-))

Anonym hat gesagt…

Oh Gott, so richtig mit Schweißausbruch und zittrigen Händen? Der arme. Sag gute Besserung von mir.

Kathrin hat gesagt…

Na Kerstin, schön schaut`s aus dort! Ich wünsch Dir, daß Du Dich ganz schnell einlebst in in der neuen Heimat.

Anett hat gesagt…

Ich wünsche dir auch alles Gute im neuen Job, neuer Wohnung und überhaupt für euch.
Es sieht wirklich allerliebst aus in diesem Städtchen.

amandajanus hat gesagt…

Huch, Kerstin, welch Überraschung. Ich freue mich aber, dass es nun eine Wunschstadt für den Umzug wird. In einer Wunschstadt wohnen ist grandios...
Wann ist es denn so weit? Immerhin bist du dann auch etwas dichter bei Charly, oder?
LG
mandy

GRAS.GRUEN hat gesagt…

viel glück beim neuen start ! ich beneide dich ein bisserl - bin ich doch mit haus/mann/beruf hier gebunden und das wird sich nicht ändern - aber vielleicht ziehste ja mal nach frangn.. ;-)) gruß angie