Mittwoch, 14. November 2007

Projekt gemütlicher Sightseeing-Halbmarathon

Am kommenden Samstag ist Halbmarathon in den wunderschönen Weinbergen und Weindörfern um Beaune herum. Das war der zweite Halbmarathon, den ich je gelaufen bin, im November 2004. Und ich weiß noch genau, wie hin und weg ich vor drei Jahren von dieser traumhaften, bildschönen Kulisse gewesen bin, durch die mich diese Strecke führte. Es war sehr hügelig, es ging immer bergauf und bergab, und die ganze Strecke war einfach nur eine Augenweide, wohin ich auch blickte. Ich habe es damals sehr bereut, meine Eindrücke nicht mit Fotos festhalten zu können.

Und deswegen liebäugele ich schon seit geraumer Zeit damit, dieses Jahr am 17. November wieder an diesem Halbmarathon teilzunehmen. Ich habe es vom Wetter abhängig gemacht - und wie es aussieht, werden wir am Wochenende sonniges, kaltes Wetter haben, und deswegen habe ich meinen Entschluss gefasst. Ich weiß, mein letzter Marathon ist erst zwei Wochen her, aber mir geht es so gut wie schon lange nicht mehr.
Und deswegen werde ich am Samstag einen gemütlichen, langsamen, regenerierenden Sightseeing-Halbmarathon hoppeln - mit Fotoapparat. Ich werde die Landschaft (und die Verpflegung) mit allen Sinnen genießen, und immer dann stehenbleiben und Fotos schießen, wenn ein Motiv mich dazu einladen wird (und ich glaube, dass das sehr oft der Fall sein wird). Es wird mit Sicherheit der langsamste Halbmarathon werden, den ich je gelaufen bin, und das wird gut so sein, denn er soll regenerativ sein.
Und wenn alles so abläuft, wie ich mir das vorstelle, dann könnt ihr am Sonntag hoffentlich das Ergebnis des Projekts gemütlicher Sightseeing-Halbmarathon hier im Blog sehen.

Hier noch der Link zur Veranstaltung - aber Achtung, die Seite ist sehr häßlich, ganz im Gegensatz zur Strecke.

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schööööön
Nimm mich mit :)

Hase hat gesagt…

Jeden Meter werd ich dich dabeihaben, mein Hase :o)
Knuuuutsch xxxx

Anonym hat gesagt…

Kaum ist man mal kurz wech, dann hat Hase wieder ein neues Hoppel-Ziel.

Genieße diesen Lauf, mache schöne Fotos, damit wir dann alle davon profitieren können.

Viel Freude dabei !!

Anonym hat gesagt…

Das freut mich sehr, mein Hasenkind, daß es dich trotz Marathon schon wieder zum Laufen treibt. Ergo - es muß dir gut gehen. Hast du denn Charlys Abschied verwunden, du Arme?
viele liebe Bussis
Mama

Blumenmond hat gesagt…

Kurzer Gruß und viel Glück - weiß nicht, ob ich bis dahin viel online komme. Bin gespannt auf den Bericht.

Anonym hat gesagt…

Viel Erfolg und Spaß bei Deinem HM! Ich freue mich schon auf Deinen Bericht + Photos (aber nicht zuuuu oft stehen bleiben ;)). :-)

Anonym hat gesagt…

Hört sich nach einem schönen Projekt an. Ich freu' mich auch auf die Fotos :-)

Und was meine Mail von gestern mit den vielen Fragen zur französischen Anmeldung zum schnuckeligen Marathon im Elsass angeht: die kannste wegschmeißen ... falls sie nicht sowieso schon in deinem Spamordner rumgammelt ;o)

Selbst ist die Frau: habe mir alle Fragen selber beantwortet und bin angemeldet. Alleine zum Lauf - zu zweit zur Spätzle-Party.

Hab' auch schon ne Anmeldebestätigung:

Veranstaltung: Marathon du Vignoble d'Alsace
Kategorie: Marathon individuel
Veranstaltungsbeginn: 22/06/2008 - 09:00
Viel Glück! Wir hoffen, dass Sie Ihre persönlichen Ziele erreichen!



Ich freu' mich ja dadrauf ... hach!

Hase hat gesagt…

Ja Lisa (ich finde, Lisa ist ein wunderschöner Name!), du bist ja drauf! *staun*
Ich hätte dir das doch alles noch schön übersetzt und so. Und da schaffst du das doch glatt ganz alleine. Ich bin stolz auf dich :o)
Und: dass wir auch bei der Spätzleparty dabeisein werden, ist Ehrensache. Da wären wir ja schön blöd, wenn wir uns das entgehen ließen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein wahrlicher Festschmaus wird. *freu*
Hach, wird das schööön!
Im Spamordner landest du jetzt nicht mehr, nö. Mein web.de kapiert schnell ;-)

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Da bin ich mal gespannt, ob du das durchhältst mit dem "regenerativen" laufen ;-))) und nicht doch wieder durchs ziel "gallopierst" ...grinz..
viel spaß !

Anonym hat gesagt…

Hallo Hase,

dann wünsche ich Dir einen wunderschönen Genuss-und Fotografier-Lauf und hoffe auf reichlich Fotoausbeute! Lauf schön gemütlich und halt alles fest!!!
Die Wetterprognosen sind ja klasse - allerdings wird's bitterkalt - bei Euch auch? Stelle ich mir für's Fotografieren etwas ungemütlich vor. Du musst also zwischendurch doch immer mal etwas schneller laufen, um warm zu bleiben!;-)
Gruß von
Manu

Hase hat gesagt…

Angie, doch, das halt ich durch, ganz bestimmt. Ich werd alles geben - ich schaff das *mich selber anfeuer* ;-)

Ja, Manu, auch hier ist die Wettervorhersage "sonnig ohne Ende und eiskalt". Schööön!! :)

Es ist aber schon idiotisch. Ich sehe diesen HM wirklich als langen, langsamen und regenerativen Lauf. Und doch..... irgendwie will ich nicht Letzte werden, blöd, gell? Ich hab mir gerade die Ergebnisse vom letzten Jahr angeschaut. Die letzte Frau kam mit 2:34 ins Ziel.
Da kann ich diesmal locker länger brauchen, mit all den Fotopausen, die ich einplane. Und irgendwie wurmt mich das doch, irgendwie bin ich wohl doch nicht cool genug, einen "Wettkampf" bewusst langsam zu laufen.... aber mei, wen juckt es. Mich kennt da keiner. Und selbst wenn. Ich muss mich doch schließlich nicht rechtfertigen, oder?
Pöh ;-)

Anonym hat gesagt…

Hase, ich tippe auf 2:15 h, mit Genuss und Fotostopps. Denn wenn es so kalt ist, mach doch einfach ein bisschen Intervall daraus. Immer, wenn es zu anstrengend wird, erholst Du Dich ausgiebig beim Fotografieren:-)
Und mit neuer Kraft rennst Du dann wieder ein, zwei Kilometer bis zum nächsten Fotostopp. Dann wird Dir nicht kalt, und Spaß macht das bestimmt auch, und Letzte wirst Du schon mal gar nicht. Du bist schließlich Power-Hase mit Duracell, läufst und läufst, dass mir ganz schwindelig wird bei der Vorstellung, was Du Dir das Jahr über so zusammengelaufen hast!

Hase hat gesagt…

Manu, du bist ja süß :o)
Duracell-Hase :o)
Besonders schnell sind die aber auch nicht ;-)

Nee, 2:15 ist zu optimistisch. Du darfst nicht vergessen, dass das Profil wirklich extrem ist, da sind richtig lange Berge drin.

Und warum nicht auch mal Letzte sein? Wenn ich mich schon von vornherein mit dem Gedanken anfreunde, dann isses auch nimmer so schlimm.

Aber DU wirst dich morgen schön brav einlaufen und dann schön schnell rennen, ja??!