Dienstag, 23. Januar 2007

Mich gibt's noch

Jetzt will ich doch auch mal wieder was erzählen, auch wenn man eigentlich alles, was so bei mir passiert, auch ganz wunderbar in Charlys Blog nachlesen kann (siehe Link rechts). Er ist nämlich jetzt schon seit über zwei Wochen bei mir, deswegen verbringe ich natürlich meine Zeit auch lieber anderweitig als am Computer. Unter anderem laufend, mit Charly zusammen (wenn ich nicht gerade Werhasi morgens um vier mache, denn da streikt er, was ich ja gar nicht nachvollziehen kann). Und das Schönste daran ist: ich kann wieder laufen ! Mein Knöchel gibt endlich wieder richtig Ruhe. Fast vier Monate hab ich mich damit rumgeärgert, aber jetzt läuft es endlich wieder richtig gut und ohne Probleme. Geduld und nochmals Geduld zahlt sich einfach aus.... jetzt kann ich das leicht sagen, aber noch vor zwei Monaten war ich ganz schön verzweifelt, weil ich dachte, das wird nie mehr besser.
Ich hab in den letzten zwei Wochen natürlich auch ein paar Tage freigenommen, und wir haben es auch endlich geschafft, zusammen nach Paris zu fahren. Das war ein ganz wunderschöner Tag und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Charly Paris zu zeigen. Ich mag aber gar nichts weiter darüber erzählen, denn Charly hat in seinem Blog einen schönen langen Bericht darüber geschrieben und Fotos dazu reingestellt (ich verweise erneut auf den Link hier rechts), aber ich möchte euch dennoch ein Foto nicht vorenthalten, das uns bei dem Versuch zeigt, uns beide gleichzeitig aufs Foto zu bringen, und es bleibt dem geschulten Auge wohl auch nicht verborgen, daß ich es mir nicht verkneifen kann, dabei klugscheißerische Anweisungen von mir zu geben :)))



Am letzten Samstag wurden Charlys und meine Babysitterdienste in Anspruch genommen, von unseren Nachbarsfreunden. Audrey (die Mama) wollte mit Mina (ihrer großen Tochter) alleine zum Babyschwimmen gehen, und Philippe (der Papa) mußte arbeiten, deswegen fragte sie uns, ob wir an dem Vormittag auf Orane (ihre kleine Tochter) aufpassen könnten. Nun schaut euch an, wie putzig Orane ist. Wer könnte da schon nein sagen ?



Wir haben unseren Job dann auch sehr ernst genommen und äußerst gewissenhaft erledigt, vor allem Charly. Wir sind mit Orane im Kinderwagen spazierengegangen, und mich hat die Ernsthaftigkeit und die Konzentration, mit der Charly die Kleine über das Semurer Kopfsteinpflaster schob, sehr berührt. Ich sagte zu ihm, "du bist aber wirklich sehr konzentriert bei der Sache", worauf er erwiderte, "na hör mal, das ist doch schließlich auch kein Gemüse, das ich hier durch die Gegend schiebe !" :)

Unser letzter gemeinsamer Lauf war dann am Sonntag. Bis auf zwei Hundezwischenfälle lief alles prima (an denen aber nicht die Hunde schuld waren - die waren nett - sondern deren grenzenlos überforderte Besitzer), wir kamen heim, ich ging duschen, alles war gut, bis ca. 5 Minuten nach dem Duschen. Da merkte ich auf einmal, au weia, meinem Bauch gehts nicht gut, aber gar nicht gut. So dermaßen gar nicht gut, daß ich gleich einmal eine Schüssel herholte, für alle Fälle. Und das war gut so, denn die hab ich dann auch ziemlich schnell gebraucht. Das war dann also ein Magen-Darm-Infekt. Nett. Ich bin doch eigentlich nie krank - ? Nun, in dem Fall war ich es, aber ich hatte das riesige Glück, meinen aufopferungsvollen und fürsorglichen Krankenpfleger bei mir zu haben, der mich voller Liebe gepflegt hat. Ich erspare euch jetzt die weiteren Details *öhm*, aber vorhin mußte ich so über Charly lachen. Ich hab mich nochmal bei ihm für seine total liebe und fürsorgliche Pflege bedankt und dafür, daß er immer so lieb bei mir war und gewartet hat, bis ich mit der Kotzerei fertig war, bevor er die Schüssel weggetragen hat.
Woraufhin er absolut trocken meinte, "wieso - hätte ich sie vielleicht schon vorher wegziehen sollen ?" :)))
Deswegen an dieser Stelle auch nochmal ein ganz dickes Dankeschön an dich, mein lieber Charly *kuss*

Heute geht es mir schon etwas besser, ich bin noch etwas schwach auf den Pfoten, aber der Mageninhalt bleibt drin. Meine 50 Kilomter von letzter Woche werde ich diese Woche also nicht toppen können, aber das muß ja auch nicht sein :)

Der Winter ist jetzt auch endlich da. Hier in Semur liegen ca. 10 - 15 cm Schnee und wir haben ein richtiges Winter Wonderland. Besser, der Winter kommt im Januar als erst im April, oder ?

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

also - das war wieder ein wunderschöner Bericht, mein liebes Kind - und die kleine Orane hat ja sowas von schönen Kulleraugen, da wird man ja schon vom Hinschauen schwach....

Blumenmond hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu dem überwundenen Knöchel - und das bisschen Magen geht bald wieder weg.

Anonym hat gesagt…

Hallo Hasi,

schön, dass Du Dich schnell erholt hast! Das ist zum Glück oft so bei Magen-Darm-Geschichten: Die kommen mit Macht wie angeflogen, ganz urgewaltig und schlimm! Aber wenn erstmal alles draußen ist, erholt man sich auf wundersame Weise schnell, auch wenn man sich kurz zuvor schon damit abgefunden hat, wohl nicht mehr lange auf dieser Erde verweilen zu dürfen ;-)

Die kleine Orane ist aber echt ein ganz reißendes Püppchen. Ich schätze jetzt mal - ein Jahr alt? Oder etwas drüber? Junges "Gemüse" halt! ;-)
Liebe Grüße
Manu

Hase hat gesagt…

Hallo Manu, hm, schaut Orane echt schon so groß aus ? Sie ist im Mai geboren und ist jetzt knappe neun Monate alt, aber dieses Bild ist schon etwas älter, da war sie erst sieben Monate :)

Anonym hat gesagt…

Das mache wohl die vielen Haare :-) Immer, wenn ich ein Baby mit viel "Frisur" sehe, lasse ich mich davon täuschen - jedenfalls bei Fotos. In der Krabbelgruppe ist ein Mädchen, so alt wie David etwa, der könnte man schon Zöpfe flechten, total witzig. Aber David kommt nach mir, ich hatte als Baby ja auch mit einem Jahr noch Entenflaum auf dem Kopf! :-)
Gruß
Manu