Donnerstag, 6. November 2008

Mein neues Hobby

Das mit der Lauferei will ja im Moment nach wie vor nicht so recht klappen, wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt. Also muss man sich als Hase ein Ersatzhobby suchen, das einen beschäftigt, man will ja nicht einrosten, und das mit der Radfahrerei ist in der dunklen Jahreszeit auch nicht so ideal.
Nun, ich habe ein neues Hobby gefunden, das mich restlos ausfüllt: Umziehen !!!
Ich wohne nun seit nicht ganz zwei Wochen in der neuen Rumpelwohnung (nur nochmal zur Erinnerung: in der Gröhlwohnung davor war ich knapp sechs Monate gewesen, viiiiel zu lange eigentlich), und die Kündigung ist schon längst wieder - per Einschreiben, wie sich das gehört - beim Vermieter eingeflattert !
Das permanente Nachbarn-Gerumpel halte ich zumindest nicht aus, ich will es auch gar nicht aushalten, bei der horrenden Miete, die ich hier bezahle, also raus hier, auf zu neuen Ufern, es wird sich schon wieder was Neues und Schönes (und hoffentlich Gröhl- und Rumpelfreies) finden.
Das hat auch den Vorteil, dass ich die Kartons gar nicht erst grossartig auszupacken brauche.
Charly meinte, wir könnten doch Rollen an meine Möbel anbringen, das würde uns die nächsten Umzüge schon erleichtern... wo er recht hat, hat er recht.
Den beiden netten Menschen von der Umzugsfirma habe ich vor zwei Wochen auch noch gesagt, "also, wir sehen uns dann höchstwahrscheinlich in drei Monaten wieder", worauf sie nur grosse und vor allem ungläubige Augen machten, ich glaube, sie haben meine Drohung nicht wirklich ernstgenommen. Aber ha, sie werden schon sehen, dass ich kein Sprücheklopfer bin!!
Nun suchen und besichtigen wir wieder Wohnungen, was das Zeug hält, bei sämtlichen Immobilienmaklern in Colmar bin ich mittlerweile auch schon bekannt wie ein bunter Hund, ich hoffe, beim nächsten oder übernächsten Umzug gibt es dann so etwas wie Mengenrabatt auf die Maklergebühren, juchhei!