Dienstag, 24. Juli 2007

It's beautiful!

So, heute will ich mich jetzt endlich mal freuen. Das habe ich mir schon viel zu lange aufgespart. Mein Fuß hat jetzt zum letzten Mal vor 13 Tagen wehgetan - und in der Zwischenzeit bin ich auch schon wieder einige Male gelaufen, am Sonntag sogar ganze 12 Kilometer, und es lief gut ! OK, das muss immer noch nichts heißen, so war das schon öfters und dann kam der Schmerz doch wieder, aber ich mag jetzt einfach mal optimistisch sein und glauben, dass es das war mit dem Fuß-Aua.
Hoffentlich rächt sich die Tatsache, dass ich das hier so öffentlich mache, nicht morgen damit, dass es wieder schmerzen wird - ich bin mit sowas nämlich sehr abergläubisch.
Darf ich mich an dieser Stelle auch nochmal bei all denjenigen bedanken, die ich während meiner Leidenszeit per Mail angejammert habe und die mir seelischen und moralischen Beistand geleistet haben ? Danke, ihr Lieben. Ihr habt mir echt geholfen.

Und außerdem - ein Verletzter in der Hasenfamilie reicht schließlich, und diesen Part hat ja jetzt mein armer Charly übernommen. Aus Liebe und Solidarität zu seinem Hasen knickt er doch glatt auch mit dem linken Knöchel um, ausgerechnet vor seinem heißgeliebten König Ludwig Marathon, und sitzt jetzt mit einer dicken Schwellung und einem blauen Fuß zuhause im Allgäu, und ich bin weit weg und kann ihn und seine Schwellung nicht pflegen, dabei würde ich doch nichts lieber tun. Darüber bin ich ganz schön geknickt. Und er ist ja soooo tapfer, mein Charly. Seinen Streak hat er abbrechen müssen, der sage und schreibe 644 Tage angedauert hat, Laufen ist jetzt erstmal nicht, Ruhe ist angesagt, und er nimmt es hin und beklagt sich gar nicht. Er meinte nur, sein Körper würde diese Pause jetzt wohl einfach mal brauchen und deswegen würde er sie auch nutzen. Ich bin wirklich beeindruckt ob soviel Weisheit und Tapferkeit.
So richtig zum Lachen gebracht hat Charly mich mit einer Mail, die er mir kurz nach dem Unglück geschrieben hat. Man hätte seine Situation einfach nicht prägnanter und trockener auf den Punkt bringen können - Charly schrieb:

Jetzt liegt Fuß hoch. Dick isser. Blau isser.
Nun müssma warten, bis er nicht mehr dick ist und nicht mehr blau.


Ist das nicht zum Quietschen? :o)))

Alles wird gut, mein Charly. Bald sind wir alle beide wieder ganz gesund und hoppeln gemeinsam durch die Gegend, und in Berlin hoppeln wir allen davon :o)

Und zu guter Letzt möchte ich euch noch von einem netten Erlebnis bzw. von einer netten Begegnung erzählen, die ich bei meinem letzten Sonntagslauf hatte. Ich war am Ende meines Laufes und kam gerade wieder zu Semur rein, von oben, an der Stelle, wo man diesen atemberaubenden Blick auf Semur hat. Und da sehe ich einen Touristen mit dicker Kamera um den Hals auf mich zukommen, mit großen Augen und wie weggetreten, und er sagt immer nur wieder zu mir, "it's beautiful! It's beautiful! Wow, it's so beautiful!" Der war ja mal völlig hin und weg. Ein Amerikaner, übrigens :o) Und so lächelte ich ihn einfach nur an und nickte, was sollte ich auch anderes sagen, wenn er nun mal recht hat? Es ist nicht so, dass ich es vergesse, aber in solchen Momenten wird mir doch immer wieder aufs neue bewusst, in was für einem wunderschönen Städtchen ich leben darf. Ich freute mich an seiner Hingerissenheit, und dann fragte er mich, "do you live here?" Das bejahte ich, und dann schaute er mich mit noch größeren Augen an und sagte, dass ich da ja wirklich zu beneiden sei. Ich lief dann weiter und wünschte ihm noch einen schönen Aufenthalt, und konnte mit dem Grinsen nicht mehr aufhören. Semur ist nämlich in der Tat extremely beautiful!






















17 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach schön hast Du wieder geschrieben, Hasenkind, und ich kann dir nur zustimmen. Semur is extremely beautiful!!!!!
Und schön, daß du wieder optimistisch bist. Steck den Aberglauben in einen Sack und wirf ihn weg..........
Mama

Anonym hat gesagt…

Schööön isses in Sömür. :)
Das freut mich, dass du schon seit 13 Tagen kein Aua mehr hast am Fuß. Ich hab dir doch immer gesagt, ich würd dir den Schmerz am liebsten abnehmen. Meinst, das sag ich nur so daher? :D
Schade, dass du meine Schwellung net pflegen kannst, aber ich glaub, bis Freitag hält sie auf jeden Fall noch an, dann kannst du dich darum kümmern. Dann kannst auch die Farben am Fuß bewundern :D

Hase hat gesagt…

Ja, mein Schatz, genau das hast du echt immer gesagt.
Du hast das also echt nicht nur so dahingesagt *staun* :)
Dass du das aber auch gleicht so wörtlich meinst ;-)
Dafür werd ich sie dir aber auch pflegen, deine Schwellung, am Freitag. Mit ganz arg viel Liebe :)

Blumenmond hat gesagt…

Hallo.... was ist denn hier los?

Also beautiful siehts wirklich aus und beautiful, dass Dein Knöchel Ruh gibt und das macht er bestimmt auch weiterhin so *festdrannglaub*

Anonym hat gesagt…

Das freut mich für dich. Aber einer von Euch beiden muss wohl Fußkrank sein, sonst geht es nicht bei Euch oder ? Aber wie schon Charly sagt, vielleicht brauch sein Körper die Ruhe einfach. Aber was meint du mit:..ich kann seine "Schwellung" nicht pflegen ?? :-)
Nenene ,die Jugend von heute...
Ach ja übrigens, ich bin wieder an dir vorbei !!!

Hase hat gesagt…

Was meinst du denn damit, was hier los ist, Anja ?

Öhm... Martin.... na die Schwellung am Fuß meinte ich natürlich !! *oooops*

Anonym hat gesagt…

Ach so, na dann nehem ich alles zurück ! :=)

Anonym hat gesagt…

nehem =nehme,
bin ich doof !

Anonym hat gesagt…

Hallo Hase,

ich glaube, ich würde auch so staunend durch Semur laufen, weil ich es doch auf den Bildern schon immer so entzückend finde.Ich steh' ja unheimlich auf die alten Gemäuer und Kopfsteinpflaster und schmalen Gassen - ich wäre wahrscheinlich hin und weg.
Und schön, dass der Knöchel Ruhe gegeben hat - ich bin sicher, jetzt kannst Du für Berlin Kilometer sammeln! Und Charly pflegst Du schnell gesund! :-)
Gruß
Manu

Anonym hat gesagt…

Na, zum Glück habe ich nicht geschrieben, dass ich Deine Schmerzen gerne abnehmen würde - wenn das so gut klappt mit der Weitergabe, muss man da ja wirklich vorsichtig sein mit seinen Äußerungen.
Schön, dass das Gejammere was genützt hat. Nun kanns ja endlich losgehen mit den Eintragungen im Trainingsprotokoll (nicht wahr, Manu?). Interessant wäre es nur noch, was den nun wirklich der Grund war für Deine Schmerzen, nur der Knickfuß?

Uli

Hase hat gesagt…

Manu, wie wäre es denn mal mit Urlaub in Semur ?
Oooooder wir machen mal ein richtiges Bloggertreffen, zum Beispiel anlässlich des Halbmarathons in Semur ? Wär das nicht was, was wir mal ins Auge fassen könnten ? Dieses Jahr wird das aber natürlich nichts mehr, denn dieser HM ist Anfang Oktober, und da sind wir ja, wie wir wissen, gerade woanders *freu* :o)

Uli, das Umknicken war auf jeden Fall der Auslöser für die Schmerzen, da es letztes Jahr im September ja bereits haargenauso war.
Aber welche tieferen psychologischen Gründe da jetzt noch dahinterstecken, müßte ich mal mit meiner Therapeutin besprechen.... ;o)

Anonym hat gesagt…

Erst einmal freue ich mich sehr, dass Du wieder laufen kannst, nur nicht darüber so viel nachdenken, alles wird gut !!

Dann bin ich mit Dir durch Dein Semur gegangen, wunderschön, für mich eine ganz andere Welt, den Kommentar des Besuchers kann man nur allzu gut verstehen.

PADRE hat gesagt…

Hallo Kerstin,
wunderschöne Bilder von Semur! Gern denke ich daran, als wir in den Pfingstferien "am Nachmittag nach dem großen Regen" dort waren (29.06.07 - ich weiß das noch so genau, weil an dem Tag meine Frau Geburtstag hatte). Und schön auch, dass Dein Knöchel wieder Ruhe gibt und Du hoffnungsvoll Berlin angehen kannst.
Liebe Grüße
von
Fritz-Norbert

Kerstin hat gesagt…

Kann ich so verstehen, dass der Ami von der Schoenheit eures Oertchens hin und weg war.
Sowas Altes, mit richtiger Geschichte und Tradition, nicht mal grad 150 Jahre alt und damit der aelteste Ort an der "Space Coast", schmale Gaesschen und nicht dreispurige Einbahnstrassen, ja, sowas vermisse ich hier.
Dass man sich in Semur wohl fuehlt glaub ich sofort!

GRAS.GRUEN hat gesagt…

wundervolle Bilder ....
gute besserung allen fusskranken !

Anonym hat gesagt…

hallo kerstin,
wieder einmal sehr schöne bilder von deinem zuhause und das es deinem fuss gut geht das freut mich. wollen wir mal hoffen das charly's fuss auch wieder normale gestalt aussieht.
liebe grüße sylvia

Sally Young hat gesagt…

Bei allem Respekt für Sie und Ihr Zauber wirkt, muss ich allen dieses Zeugnis geben. Ich habe während meiner Suche keine Ergebnisse bei anderen Zauberschreibern gesehen, ich wünschte, ich wäre früher zu Ihnen gekommen, um nach meiner Sitzung das Beste von Ihnen zu bekommen. Mein Ex-Mann war ein Jahr lang nicht da, ich ging überall hin und bat andere Zauberärzte um Hilfe, aber es gab kein Ergebnis, bis mein Freund mich Dr. Egwali vorstellte. Nachdem ein Versöhnungszauber ausgeführt wurde, wurde ich schließlich von ihm gerufen. Seine Wunder haben Wunder bewirkt und mein Mann kam voller Liebe zurück. Es ist ein Wunder! Er kam plötzlich mit Blumen zurück und sagte, ich müsse ihm vergeben, ich war wirklich schockiert, als mein Mann sich hinkniete, um um Vergebung zu bitten und dass ich es annehmen würde. Mir gehen wirklich die Worte aus und ich bin froh, dass du Gott bist, geschickt von mir und meiner ganzen Familie. Und jetzt bin ich wieder eine glückliche Frau. Vielen Dank Dr. Egwali. Für alle, die nach einem wahren Zauberkreis suchen, wenden Sie sich an Dr. Egwali per E-Mail "dregwalispellbinder@gmail.com". Sie können ihn auch direkt über Ihre WhatsApp unter +2348122948392 kontaktieren
Es ist tatsächlich versichert