Montag, 25. Dezember 2006

Christmas Surprise

Mir hat das Christkind dieses Jahr ein ganz besonders schönes Geschenk gebracht. Ich bin am Freitag abend nach der Arbeit in Richtung Heimat zu den Eltern gefahren. Die ganze Woche hab ich frei, was für eine Wohltat ! Der einzige Wermutstropfen an der ganzen Sache ist, daß Charly noch bis Freitag morgen arbeiten muß und wir uns erst am 29. Dezember sehen können :(

Das dachte ich zumindest.

Und so steh ich am Heiligabend am Nachmittag so ganz ahnungslos in der Küche und koche meinen Tee, als ich auf einmal merke, daß mir dabei jemand von hinten über die Schulter guckt. Ich denke mir noch, hm, seit wann interessiert sich Papa denn so genau dafür, wie ich Tee koche ? Dann dreh ich mich um und lass erstmal einen Schrei los und schmeiße vor lauter Schreck den Teelöffel weit weg.

Vor mir stand mein Charly !!!!
Leibhaftig !!!

Da ist er doch glatt direkt nach seiner Frühschicht mittags die 340 Kilometer bis ins Frankenland hochgefahren, um den Heiligabend und die Nacht mit mir verbringen zu können. Und heute morgen um acht gleich wieder die 340 Kilometer zurück ins Allgäu, um pünktlich zur Spätschicht wieder an Ort und Stelle zu sein.
Ist das nicht verrückt ?
Und ich hab mich soooo gefreut :)

Ich glaube, das muß Liebe sein :)


Merry Christmas to you all !

Dienstag, 12. Dezember 2006

Lost in Semur

Ich mag es gar nicht so laut sagen, deswegen flüstere ich es nur, aber freuen mag ich mich trotzdem: heute bin ich schon zum drittenmal in Folge gelaufen, ohne daß mein Knöchel nennenswert aufgemuckt hätte. Am Samstag 7 Kilometer, am Sonntag 10 und heute 8. Und nix hat wehgetan. Das ist doch was, oder ? Es ist zumindest alles andere als eine Selbstverständlichkeit, das haben mich die letzten Wochen gelehrt, und so weiß ich jetzt wieder jeden schmerzfreien Lauf richtig zu schätzen und kann mich einfach nur darüber freuen.
Am Donnerstag hab ich einen Termin bei einer Physiotherapeutin in Montbard, die selber auch Läuferin ist, schaun wir mal, was die so sagen wird. Daß sie Läuferin ist, war mir ein sehr wichtiger Aspekt, nicht daß sie mir am Ende noch das Nordic Walking nahelegen will *grrrr*, und bei einer Läuferin ist diese Chance gleich null, und bei einer französischen Läuferin gleich noch viel weniger, weil es Nordic Walking hier in Frankreich gar nicht gibt :)
Durch mein schönes weihnachtliches Semur bin ich heute gehoppelt. Die Weihnachtsdeko in der Fußgängerzone ist richtig hübsch, das haben sie gut hingekriegt, die Semurer, da hängt einfach nur eine wunderschöne Lichterdecke am Himmel. Das hat mir gut gefallen. So kam ich am Twinner vorbei, das ist der Semurer Sportladen, wo der immer sehr freundliche und zuvorkommende Chef (er ist ja auch Geschäftsmann) gerade vor der Tür stand und mir applaudierte, als er mich vorbeilaufen sah. Ich grinste ihn an und dachte mir, ja, klatsch du nur schön, deine sündhaft teuren Laufschuhe kauf ich dir trotzdem nicht ab, die sind in Deutschland billiger *ätsch* :)
Und dann lief ich meine Lieblingsstrecke unten am Armançon entlang, da ist es einfach immer wieder aufs neue total schön, und steuerte aufs Semurer Neubaugebiet zu, da bin ich nicht so oft. Und als ich da so durch die Straßen lief und mir die Häuser anschaute, die alle noch nicht viel älter als ein paar Jahre sind, fiel mir eines mal wieder ganz extrem auf: die Franzosen haben erst vor wenigen Jahren *ironiemodus an* den stilvollen, dezenten, geschmackvollen Weihnachtsschmuck in Form von Lichterketten etc. entdeckt *ironiemodus aus*, und das wird jetzt gnadenlos ausgelebt bis zum Erbrechen, jedes Jahr noch ein wenig mehr.
Zu Hülf !! Da blinkte und blitzte und funkelte und glitzerte es von den Dächern, aus den Vorgärten, aus den Fenstern, von den Garagen, was das Zeug hielt, leuchtende Rentiere auf den Dächern, Weihnachtsmänner, die die Häuserwand erklimmen und dabei eine grün blinkende Hose tragen, Lichterketten in den abenteuerlichsten Disco-Farben, und das eigentlich von jedem Haus aus, mir wurde ganz schwindelig und ich wußte gar nicht mehr, wo ich noch hinschauen sollte. Mich hat das dann ohne Witz so irritiert, daß ich gar nicht mehr wußte, wo ich war und wo ich eigentlich hinlaufen mußte. Lost in Semur, und das wegen Rudolph, the red nosed reindeer und seiner gesamten Verwandtschaft.
Hm - weniger ist mehr ? Wär das nicht ein Motto ? Mal beantragen.