Donnerstag, 22. April 2010

Abschiedsfotos - au revoir, ma douce France.



Charly ist gerade auf dem Weg zu mir, mit dem Transporter - er kommt mich abholen, wir fahren morgen zusammen nach Hause, in unser gemeinsames Zuhause.
Heute nachmittag kommt die Umzugsfirma und hilft uns, alles einzuladen.
Ich freu mich.
Ich freu mich ganz arg.
Unser Häuschen ist sooo schön gelegen.
Und der Garten!!
Die Terrasse!!
Endlich draussen sitzen können im Sommer!
Und vor allem, vor allem anderen: mein CHARLY!!!


Und nostalgisch bin ich natürlich auch. Im Moment grünt und blüht hier alles, morgen früh werde ich wohl zum letzten Mal in meinem Wald laufen gehen....



Das Elsass ist soooo schööön.
Mein geliebtes Frankreich, ma douce France, au revoir.....








Samstag, 17. April 2010

Packen!

In genau fünf Tagen wird umgezogen. Dann wird der gesamte Hasenhaushalt in einen Transporter geladen und ins Allgäu gekarrt. Man sollte eigentlich meinen, dass ich mich angesichts dieses Zeitdrucks, der sich da so langsam aber sicher aufbaut, langsam mal zum Kistenpacken aufraffen könnte?
Nö, Pustekuchen.
Ich hasse es zu packen. Habe es schon immer gehasst, und das wird sich in diesem Leben wohl auch nicht mehr ändern.
Und auch beim 4. (in Worten: beim vierten!) Umzug innerhalb von zwei Jahren habe ich irgendwie rein gar nichts an routinierter Packfreude dazugewonnen.....

Nun bin ich also in fünf Tagen keine Wahlfranzösin mehr. Mein Frankreich wird mir fehlen, gar keine Frage, und sicher werde ich auch ein bisschen trauern, nach zehn Jahren gehört das schon auch dazu.
Ich verabschiede mich auch schon jeden Tag ein bisschen von den absolut supergoldigen Mitarbeitern in meinem Nature-et-Santé-Biosupermarkt, die durchaus auch ganz schön traurig sind, dass sie nun ihre beste Kundin verlieren.... ;o)

Und doch freue ich mich riesig auf mein neues Leben im schönen Allgäu. Ich freue mich darauf, mich endlich nicht mehr ständig von Charly verabschieden zu müssen und nun richtig mit ihm zusammenleben zu können. Vielleicht schlagen wir uns manchmal auch mal ein bisschen die Köpfe ein (ich kann nämlich bisweilen ganz schön nerven und rumzicken). Aber Charly weiss das und nimmt es in Kauf (und auch ich nehme so einiges in Kauf), und wir kommen schon klar, da bin ich mir sicher, denn wir gehören einfach zusammen, wir zwei!
Und: ich muss dann nicht mehr ständig meine Koffer fürs Wochenende packen! Was für eine Freude, was für eine Erleichterung!! Weniger packen!!
Eigentlich sollte das doch schon Motivation genug sein, mich jetzt endlich auf meine Kartons zu stürzen..... ja doch, mach ich ja auch gleich.
Ich muss vorher nur noch mal schnell auf diese eine Webseite da, ihr wisst schon............................

Dienstag, 6. April 2010

Fotos vom Freiburg-Marathon

KLICK! - sind sie nicht absolut herzig, die beiden Marathonhelden?
Süüüüß :o)

Montag, 5. April 2010

Osterausflug zum Grüntensee

Heute ist Ostermontag - frohe Ostern, übrigens!! - und da muss man einen Ausflug machen, wenn man schon im schönen Allgäu weilt. Nein, wir lassen uns diesen Plan nicht von dem besch**eidenen Wetter madig machen und fahren los in Richtung Grüntensee. Gerne hätte ich an dieser Stelle ein paar selbstgeschossene Fotos präsentiert, aber die würden heute nicht wirklich viel aussagen, da es nebelig, regnerisch, graupelig war und die Sicht nicht viel weiter als 50 Meter reichte (ich übertreibe nur ein kleines bisschen), kurz, es war einfach grauslig. Auf dem Weg zu unserem Ausflugsziel fragen wir uns angesichts des strömenden Regens und des Windes schon bisweilen, ob wir echt noch alle Tassen im Schrank haben, aber als wir dann durch die Weltstädte 'Hasenmahd' und 'Schmalzhansenstein' fahren, befinden wir, dass sich die Fahrt schon alleine wegen dieser herrlichen Ortsnamen gelohnt hat. Am Grüntensee im Oberallgäu angekommen, hat sich der Regen mittlerweile in eine Mischung aus Graupel und Hagel verwandelt, es ist so richtig kuschlig, und wir stapfen los. Charly hebt unterwegs 10 Caches und ich freue mich trotz des beharrlichen Niederschlags an der schönen Landschaft. Zwischendurch hört der Regen dann tatsächlich mal auf, und als ich zu Charly sage, 'schau, das Wetter wird besser', fängt es prompt wieder zu graupeln an - hätte ich nur meine vorschnelle Klappe gehalten. Egal, wir überstehen die 10 km um den See zwar nass, aber unbeschadet, schön war's, und jetzt geht es gleich zu Werner und Hilde zum Kaffeetrinken, wo ich endlich mal wieder die süße kleine Tessa knuddeln darf - ist sie nicht zuckersüß?

Sonntag, 4. April 2010

Langer Osterlauf mit Werner

Trotz Wind und Regen und wirklich ziemlich scheußlichem Wetter war das ein richtig schöner Lauf heute. 22 völlig entspannte und restlos wehwehchenfreie Kilometer in meiner neuen Heimat, und dazu noch in sehr angenehmer Begleitung, ich bin nämlich heute zusammen mit Werner gelaufen, während Charly arbeiten musste und Hilde mit den drei Süßen beim Ostereiersuchen bei Oma und Opa war. In Geisenried ging es los durch wunderschönste Allgäuer Waldwege - die Strecke war echt toll, und was bin ich froh, dass es hier auch so herrliche Wälder gibt, so fällt mir der Abschied von meinem Wald in den Vogesen in ein paar Wochen nicht ganz so schwer....
Ich denke und hoffe mal, dass Werner es auch verkraftet hat, dass er sich meinem doch etwas gemütlicherem Tempo anpassen musste.... das war echt total nett und wir können es gerne mal wiederholen!